Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro: Parlament legt Vorschlag für Jasenovac Resolution vor | Völkermord an Serben unter Nazi Kroatien (NDH) 1941-1945

Sollte auch die UN eine Jasenovac Resolution verabschieden?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Ich weiß nicht welches Problem kroatische Politiker damit haben, den Genozid an den Serben durch die NDH anzuerkennen? Will man sich auf die gleiche beschämende Stufe stellen wie Vucic der Möchtegerngenozidler?
Ich habe absolut kein Problem damit, ganz im Gegenteil, man würde Vucic dazu zwingen den Genozid an den Bosnijaken anzuerkennen und weitere andere Kriegsverbrechen, zum Beispiel die Zurücknahme der Zurücknahme der Verurteilung eines Massenmörders wie Cica Draza.

Wenn es passiert, muss vorher richtig aufgeräumt werden, ob Milanovic wie auch Plenkovic ordnen Jasenovac definitiv als Genozid ein.
Bei Srebrenica gibt es ein klares Urteil wie auch eine ziemlich genaue Opferzahl.

Bei Jasenovac gibt er nichts genaues, kroatisch nationalistische Historiker sprechen von nicht mal 1000 serbischen Opfern, serbische nationalistische vom über 1 Mio serbischen Opfern.

Die ob Plenkovic oder Milanovic, sie regen sich über die Art und Weise auf wie die Resolution zustande gekommen ist, als unvorbereitete Retourkutsche für die Srebrenica Resolution.

Ist nicht so das wir nicht 45 Jahre in einem Land gelebt haben in den alles aufgeklärt hätte werden, Ist nicht so das serbische Massenverbrechen in Kroatien von den Serben als berechtigt angesehen wurden weil sie Jasenovac gerecht haben.

Jasenovac muss zuerst aufgeklärt werden, vor allem die Opfer Zahl ist ein unterschied ob 1000 oder 1mio Opfer.
Hierbei darf es kein Zahlenbingo geben sondern es muss sauber aufarbeitet werden.

Ich persönlich bin für die Resolution, damit Jasenovac nicht mehr für nationalistische Extremisten missbraucht wird inklusive extremistische Regierungsmitglieder
 
Wenn es passiert, muss vorher richtig aufgeräumt werden, ob Milanovic wie auch Plenkovic ordnen Jasenovac definitiv als Genozid ein.
Bei Srebrenica gibt es ein klares Urteil wie auch eine ziemlich genaue Opferzahl.

Bei Jasenovac gibt er nichts genaues, kroatisch nationalistische Historiker sprechen von nicht mal 1000 serbischen Opfern, serbische nationalistische vom über 1 Mio serbischen Opfern.

Die ob Plenkovic oder Milanovic, sie regen sich über die Art und Weise auf wie die Resolution zustande gekommen ist, als unvorbereitete Retourkutsche für die Srebrenica Resolution.

Ist nicht so das wir nicht 45 Jahre in einem Land gelebt haben in den alles aufgeklärt hätte werden, Ist nicht so das serbische Massenverbrechen in Kroatien von den Serben als berechtigt angesehen wurden weil sie Jasenovac gerecht haben.

Jasenovac muss zuerst aufgeklärt werden, vor allem die Opfer Zahl ist ein unterschied ob 1000 oder 1mio Opfer.
Hierbei darf es kein Zahlenbingo geben sondern es muss sauber aufarbeitet werden.

Ich persönlich bin für die Resolution, damit Jasenovac nicht mehr für nationalistische Extremisten missbraucht wird inklusive extremistische Regierungsmitglieder

Das offizielle Kroatien hält sich doch an die Schätzung von ca. 80.000 Opfern. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in Belgrad eine Liste, in der viele namentlich aufgeführt sind.
 
Das offizielle Kroatien hält sich doch an die Schätzung von ca. 80.000 Opfern. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in Belgrad eine Liste, in der viele namentlich aufgeführt sind.

Wenn man sich da einig ist kein Problem, Dodig wie auch Vucic stellen sich gerne hinter Tafeln mit 700000 Serben und das vermitteln die dem Volk genauso wie Rašković 1991.

Wenn die Resolution vorher zu keinem gemeinsamen Nenner kommt ist sie sinnlos.
Man muss mal über das gleiche reden.
 
Das offizielle Kroatien hält sich doch an die Schätzung von ca. 80.000 Opfern. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in Belgrad eine Liste, in der viele namentlich aufgeführt sind.


Genau weil solche Leute die Resolution angestossen haben und die extreme serbische Haltung haben wird so was nie durchkommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Mit Kroatien wird sich ein Weg finden aber nicht auf der serbischen Propaganda.

Man probiert es garnicht aus Sicht der Serben und weiss das es scheitern wird, doch genau das ist das Ziel der Resolution sie soll scheitern um noch mehr Nationalisten an sich zu binden. Ein weiteres gejammer soll entstehen wie unfair die Welt ist und alle wieder gegen Serben sind.

Knezevic hat keine einzige serbische Propaganda ausgelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben