Hab mir fast schon gedacht, dass du in diesen 10 Seiten von unzähligen Provokationsbeiträgen (auch total antialbanischen und alles möglichem noch) ausgerechnet mich zitieren musstest (als ich deinen Username gesehen habe bei den Threadanworten). Konnte ja fast schon wetten. Mann, Mann, Mann....
Ich selber bin (ursprünglich) Montenegriner und verfolge natürlich die Politik Montenegros. Und kenne mich sicher dort 10 Mal besser aus als du. Ich kenne genau die Probleme, und weiss das auf Montenegro im Bezug auf die Marschroute EU und Kosovoanerkennung enormer Druck ausgeübt wird (wird ja sogar politisch öffentlich publiziert und ist weit bekannt dort), auch wenn dir solche Sachen per Tagi und NZZ nicht mitgeteilt werden. Und glaub mir: Es ist sicherlich nicht die kleine albanische Minderheit in Montenegro der Grund. Und glaub ja nicht, dass sich die Montenegriner den Albanern brüderlich zugeneigt fühlen oder irgendwas in der Richtung. - Wenn du dieser Überzeugung bist (so wie ich es aus deinem Kontext verstanden habe), dann hast du eine Schraube locker!
Ohohooo... Der Liberale rutsch auf einmal ins rechte lager, wenns um "sein" montenegro geht.
Die serbischen rechtsgeprägten politiker sind halt einfacher zu kritisieren, ja ich verstehe das.