Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro Urlaubsreise

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Budva night feeling

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Budva night feeling

Und auf diesen Felsbrocken liegt man besser als auf einen Kieselstrand :lol27:
Ich glaube auch in Budva kannst du keinen Urlaub für Euro 50,- machen. In der Tasche befinden sich serbische Fahnen :mrgreen:

img_4088-jpeg.163374

Jetzt reiß dich mal zusammen, diu Glühwürmchen!
Über Kobalt kannst du dich selbst informieren. Google ist dein Freund!
Weiss nicht, vielleicht beim bearbeiten, aber heute doch nicht mehr. wobei ich das jetzt von dir höre das erste mal.

Habe ich irgenwo geschrieben, dass der Baustil "brutal" ist? Nein. Es ist nur ein Fake, weil es für Unwissende den Eindruck erweckt, man steht vor einem jahrhunderte alten, ehrwürdigen Gebäude. Genau das ist die Lüge daran.
Findest du die Kirche in Bar sieht von außen nach mittelalter aus? Oder meinst du von innen?🤔

Die Kirche in Podgorica ist schon eher nach mitrelalterlichem Stil erbaut.

Aber warum nennst du es Fake, ist doch nichts bei wenn eine Kirche nach altmodischen Stil gebaut wird. 🤷‍♂️

Warum plötzlich "Adriameer" :mrgreen:? Sind zuvor schon alle Serben im serbischen Meer ersoffen?
Die ganze Bucht ist doch Adriameer, serbische/montenegrinische Meer (beides richtig) nur auf die Küste in dnlen Grenzen Montenegros bezogen ;)

Wobei willst du mich ausbessern? Dass die montenegrinisch Orthodoxe Kirche eine mittellose Gruppierung ist, habe ich nie bestritten. Im Gegenteil - ich habe gesagt, dass sie niemals das Geld für so ein Gebäude aufbringen können. Übrigens genausowenig wie die serbisch orthodoxe Kirche. Jetzt sag mir mal, wem dieses Gebäude gehört. Das war ja meine eigentliche Aussage: Niemand macht(e) sich Gedanken über die Kosten und Finanzierung dieses Kolosses, den man da an die Ulica IV Crnogorske brigade - das ist übrigens NICHT die Hauptstraße, diese verläuft einige hundert Meter weiter östlich - hingeknallt hat.
Das Gebäude gehört der serbischen Kirche, und am Ende ist es doch egal wer das Geld gespendet hat sofern alles legal war🤷‍♂️

Erzähl mir auch nichts von diesen Kirchen in mittelalterlichen Geist. ALLE orthodoxen Kirchen sind sowas von aus der Zeit gefallen und haben in Wahrheit keinerlei Relevanz. Dass die montenegrinisch-orthodoxe Kirche von den SImaerben, Russenund sonstigen Fossilen nicht anerkannt ist, weiß die ganze Welt. Es spielt auch keine Rolle. Die ganzen bärtigen Metropoliten leben sowieso nur in einer Phantasiewelt. Aber das könnte man genauso von den zotteligen Imamen und Ayatollahs oder von dem einen oder anderen Pabst behaupten.

Nur sollte man unterstreichen das dies hier nur deine und nur deine Meinung ist, was natürlich nicht heißt das es richtig ist.

Und wie meinst du das keine Relevanz? Rund 80% der Serben glauben an unsern Gott, Jesus Christus, daher, die Kirche hat bei uns sehr hohe Relevanz, eine Paradebeispiel war vor 4 Jahren, wo sich selbst ein Autokrat wie Milo Djukanovic, der 30 Jahre herrschte , die Zähne an der Orthodoxen Kirche ausgebissen hat, als er auf Gott losging und indirekt von ihr gestürzt wurde.

In welcher Hinsicht meinst du das, unsere Kirchen sind aus der Zeit gefallen?

Wer sich von irgendwelchen "Kirchenoberhäuptern" sein Leben vorschreiben lässt, hat ohnehin die Kontrolle über sein eigenes Leben an eine Sekte abgegeben. Aber das ist ja bekanntlich eine ganz andere Geschichte.

Also ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig , damit würdest du sicherlich nicht gut ankommen in Orthodoxe Länder.

Unser Djedo, Mitropolit Amfilohije, beste Kirchenoberhaupt ever, von ihm konntest du nur gutes hören. Er hat friedlich, auf vorbildlich, ohne Gewalt, ohne nationalistische Parolen, ein ungläubiges, kommunistisches, kriminelles Regime gestürzt. Soviel dazu das die Orthodoxe Kirche keine Relevanz hat.

Auserdem, Djedo Amfilohije hat mehrmals Djukanovic angeboten das er ihn taufen soll, aber er wollte nicht. :) Vielleicht sollte ich sein Nachfolger, Mitropolit Joanikije , ein Brief schreiben das er dich taufen soll, vielleicht kommste zur Besinnung. :mrgreen:

RIP Djedo☦️

Anhänge

Weiss nicht, vielleicht beim bearbeiten, aber heute doch nicht mehr. wobei ich das jetzt von dir höre das erste mal.

Findest du die Kirche in Bar sieht von außen nach mittelalter aus? Oder meinst du von innen?

Die Kirche in Podgorica ist schon eher nach mitrelalterlichem Stil erbaut.

Aber warum nennst du es Fake, ist doch nichts bei wenn eine Kirche nach altmodischen Stil gebaut wird.

Die ganze Bucht ist doch Adriameer, serbische/montenegrinische Meer (beides richtig) nur auf die Küste in dnlen Grenzen Montenegros bezogen ;)

Das Gebäude gehört der serbischen Kirche, und am Ende ist es doch egal wer das Geld gespendet hat sofern alles legal war

Nur sollte man unterstreichen das dies hier nur deine und nur deine Meinung ist, was natürlich nicht heißt das es richtig ist.

Und wie meinst du das keine Relevanz? Rund 80% der Serben glauben an unsern Gott, Jesus Christus, daher, die Kirche hat bei uns sehr hohe Relevanz, eine Paradebeispiel war vor 4 Jahren, wo sich selbst ein Autokrat wie Milo Djukanovic, der 30 Jahre herrschte , die Zähne an der Orthodoxen Kirche ausgebissen hat, als er auf Gott losging und indirekt von ihr gestürzt wurde.

In welcher Hinsicht meinst du das, unsere Kirchen sind aus der Zeit gefallen?

Also ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig , damit würdest du sicherlich nicht gut ankommen in Orthodoxe Länder.

Unser Djedo, Mitropolit Amfilohije, beste Kirchenoberhaupt ever, von ihm konntest du nur gutes hören. Er hat friedlich, auf vorbildlich, ohne Gewalt, ohne nationalistische Parolen, ein ungläubiges, kommunistisches, kriminelles Regime gestürzt. Soviel dazu das die Orthodoxe Kirche keine Relevanz hat.

Auserdem, Djedo Amfilohije hat mehrmals Djukanovic angeboten das er ihn taufen soll, aber er wollte nicht. :) Vielleicht sollte ich sein Nachfolger, Mitropolit Joanikije , ein Brief schreiben das er dich taufen soll, vielleicht kommste zur Besinnung. :mrgreen:

RIP Djedo

„Unter Amfilohije wurde die Orthodoxe Eparchie Montenegros nach der hier in der Zeit der kommunistischen Sozialistischen Föderativen Republik Montenegro im damaligen Jugoslawiens besonders rigoros betriebenen Unterdrückung religiösen Lebens wieder aufgebaut. Er war dem konservativen Flügel der Serbisch-Orthodoxen Kirche zugehörig. Er war ein entschiedener Unterstützer der Zugehörigkeit Montenegros zu Serbien und der Politik Slobodan Miloševićs und Ratko Mladićs sowie ein entschiedener Gegner der Unabhängigkeit Kosovos[1]. „

Mehr muss man über diesen Teufel nicht wissen. Gott hat ihn zurecht mit einer ekligen tödlichen Krankheit belegt.

Ich google jetzt schon seit Wochen nach diesem serbischen Meer und finde einfach nix😁

Dieses "serbische Meer" wurde angeblich für kurze Zeit im August 1942 gefunden, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_im_Zabiokovlje

Zitat daraus:
"Zum ersten Mal nach dem Zusammenbruch stellte ich die serbische Fahne in das Meer und grüßte rufend König und Draža [Anm.: Mihailović]"
So zumindest die Worte das verantwortlichen Tschetnik-Kommandanten Petar Baćović .
Ob das allerdings der Wahrheit entspricht sei dahingestellt...

Sind Deine Gedanken ähnlich wie:

- Südtirol wieder zu Österreich?
- Sutorina wieder zu BiH?
- Vojvodina wieder zu Ungarn?
- Kosovo wieder zu Serbien?
- USA wieder an die First Nation?
- usw.

Schaut schlecht aus mit Deinen Gedanken.
Die Menschen wollen in Frieden leben und haben kein Interesse an Deinen Ideen, Wünschen und Vorstellungen.

LG Martin

Schon dumme vergleiche

Serbien, Montenegro, Republika Srpska grenzen alle aneinander, dort handelt es sich um eine Ethnie , ein Volk, ein Glaube (Serbisch-Orthodoxe Christen), eine Kultur, eine Geschichte.
☝️

Ich behaupte das die absolute Mehrheit der drei sehr wohl dran interessiert ist und das früher oder später , wenn es die geopolitische Lage zulässt, diese drei sich auch unter ein Staatenbund vereinen werden, weiiil, wie schon gesagt… siehe oben erste abschnitt☝️

Dieses "serbische Meer" wurde angeblich für kurze Zeit im August 1942 gefunden, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_im_Zabiokovlje

Zitat daraus:
"Zum ersten Mal nach dem Zusammenbruch stellte ich die serbische Fahne in das Meer und grüßte rufend König und Draža [Anm.: Mihailović]"
So zumindest die Worte das verantwortlichen Tschetnik-Kommandanten Petar Baćović .
Ob das allerdings der Wahrheit entspricht sei dahingestellt...

Wie?? Aber der größte Herrscher des unabhängigen Montenegro, König Nikola, nannte doch die Küste Montenegros mehrmals „Serbisches Meer“. 🤷‍♂️ Jetzt willst du es besser wissen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben