Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moschee in Köln wird gebaut

Du sprichst bzw. verstehst also perfekt arabisch?

nein aber wenn es dir gelehrte all over der welt bestätigen, das heisst amerikanische, argentinische, deutsche, englische, französische, afrikanische, arabischen, russische, chinesische, indonesische, etc. etc.

ich kann sehr wenig arabisch

der kuran wurde als arabisch offenbart, eine übersetzung von arabisch auf deutsch , du weisst das man nicht alles 1:1 übersetzen kann, oder?

deshalb

Haben nicht alle Weltreligionen mal als "Sekte" angefangen?
so stimmt es meines Wissens nicht, weil dieser Begriff "Sekte" einen christlichen Blickwinkel hat.

Zum Beispiel stellt für das Zentrum des Christentums, also das katholisch und orthodoxe Christentum mit Sitz in Konstantinopel (Fanari) die papistisch-römische Kirche (Vatikan) die größte Sekte dar.

Er bezeugt somit die ganz klare und klar gelebte Intolleranz der christlichen Ideologie (Religion), indem sie andere durch diese Bezeichnung als Minderwertig erachten möchte.
Dabei ist sie selber nach eigenem Bekundem antidemokratisch und staatsfeindlich bis zum abwinken.

so stimmt es meines Wissens nicht, weil dieser Begriff "Sekte" einen christlichen Blickwinkel hat.

Zum Beispiel stellt für das Zentrum der Christenheim, also das katholisch und orthodoxe Christentum mit Sitz in Konstantinopel (Fanari) die papistisch-römische Kirche (Vatikan) die größte Sekte dar.

eine sekte definiert sich für mich mit etwas was von der mehrheit nicht anerkannt wird, focus relgion halt..

wenn ich sage ich bin ein zeuge jehovas mit christlichen einfluss, muss die christliche mehrheit meine religion dafür anerkennen... so sehe ich das

weltreligion sind für mich e nur das christentum und der islam

eine sekte definiert sich für mich mit etwas was von der mehrheit nicht anerkannt wird, focus relgion halt..

wenn ich sage ich bin ein zeuge jehovas mit christlichen einfluss, muss die christliche mehrheit meine religion dafür anerkennen... so sehe ich das

weltreligion sind für mich e nur das christentum und der islam

Naja nur weil eine Mehrheit etwas glaubt, bedeutet es nicht dass sie im Recht liegt und über die kleinere Gruppe urteilen kann. Jeder Glaube ist für einen anderen ein Irrglaube, solang er nicht dem selben Glauben angehört.

Naja nur weil eine Mehrheit etwas glaubt, bedeutet es nicht dass sie im Recht liegt und über die kleinere Gruppe urteilen kann. Jeder Glaube ist für einen anderen ein Irrglaube, solang er nicht dem selben Glauben angehört.

nein du hast mich jetzt nicht ganz verstanden...

ich gebe dir mal ein beispiel :

im kuran steht das mohammed s.a.w.s. der siegel der propheten ist (damit der letzte prophet)...
wenn ich sage ich bin muslim, sage ich la ilaha il allah, mohammedan rasulullah. das bedeutet ich glaube an keine gottheit ausser gott und das mohammed sein gesandter und diener ist. also kein prophet mehr nach ihm. das is die erste säule des islams. das glaubensbekenntnis.

jetzt kommen leute her, die nennen sich aleviten, behaupten sie sind muslime und sagen das hz. ALI prophet is.

verstehst du. die religionen und die mehrheit der dazugehörigen muss auf fakten greifen um sie als sekte oder gruppe zu nennen.

hoffe du hast mich mit dem beispiel verstandn.

Man sollte allen moslems erlauben soviele moscheen zu bauen wie sie wollen und sich so auszutoben wie es ihnen passt, wir leben ja schliesslich in einem sogenannten freien staat.

Gebt den Moslems das Recht auf den Bau von Millionen von Gross-Moscheen.

Wenn eine Person äußert, es sei schlüssig , dass eine Frau , ohne vorher "gepimpert" zu haben, ein kind gebar und dieses später Wasser zu Wein verwandelt, dann würde man sagen, dass sie unter Wahn leidet. Gehen nun aber Millionen Menschen mit dieser Meinung konform, dann wird dies als Religion bezeichnet und somit Gesellschaftsfähig.

Wenn eine Person äußert, es sei schlüssig , dass eine Frau , ohne vorher "gepimpert" zu haben, ein kind gebar und dieses später Wasser zu Wein verwandelt, dann würde man sagen, dass sie unter Wahn leidet. Gehen nun aber Millionen Menschen mit dieser Meinung konform, dann wird dies als Religion bezeichnet und somit Gesellschaftsfähig.

jesus ist mehr als bloß der sohn einer jungfrau.

les dir mal all die sachen durch über ihn die er gemacht hat etc.

genau so wie über adam, abraham, noah, mohammed etc. etc...

Zurück
Oben