Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
Muratoğlu;2951543 schrieb:
Wer seine Religion kennt und sie praktiziert, der gehört bestimmt nicht zu den Leuten die rumsaufen und kleine Knechts im Dunkeln abziehen. ;)

Das sind die ganze Zeit meine Worte, alter Mann.

Eben weil die Religion immer weniger interessiert. Aber mit dir brauch ich darüber garnicht zu reden, du bist alt und dumm und laberst nur Scheisse, hauptsache gegen Muslime. Ein richtiger Muslim kann nicht trinken und gläubig sein, Alkohol ist die Mutter aller Sünden im Islam. Passiert dir etwas mit Alkohol im Blut, bist du sofort in der Hölle -> führt mich zu meinem zweiten Punkt, zu wenig Wissen über die Religion. Würden die Muslime die trinken das wissen, würden sie es nicht tun, wenn sie gläubig sind.. tun sie es weiterhin, geht ihnen die Religion sowieso am Arsch vorbei.

Ich kanns für euch zwei Trottel auch gerne noch 1000 mal wiederholen.
und ein richtiger muslim beleidigt und beschimpft menschen nicht....du möchtegern gläubiger.....bist auch nur ein schwätzer,mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so weil man uns von klein auf sagt dass wir kein Schweinefleisch essen dürfen, und so entsteht über die Jahre ein Eckel gefühl gegenüber Schweinefleisch.
Aber beim Alk ist es anders, da man als kind eh kein Alkohol trinkt erwähnen das die eltern viel weniger als das mit dem Schwein.
:tu: Faleminderit!

Langsam aber sicher habe ich den gänzlichen Verzicht auf Schweinefleisch überwunden. Ich sage bewusst überwunden um die Aussage deiner Freundin zu unterstreichen, dass man von Grund auf so erzogen wird, dass Schweinefleisch kurz und knapp als "dreckiges Fleisch welches verboten ist" gilt. Beispiel: "Europäer - Hundefleisch"

Diese Meinung über Schweinefleisch kam bei mir aber nicht in der Familie auf, da uns die Religion nie im Entferntesten im Leben irgendwo eingeschränkt hat. Viel mehr kam das durch meinen früheren Freundeskreis, der natürlich auch ein paar Muslime beinhaltete.

Alkohol war und ist bei mir immernoch ein Thema. Fleisch zurzeit nicht mehr, da ich mich für einen Selbstversuch bis Ende Jahr nur noch vegetarisch ernähren werde.

Danke für den interessanten Beitrag! Gefällt mir, wie Du das alles formuliert hast.

Ansonsten, Respekt für den vegetarischen Selbstversuch. Finde es super, dass du das selbst ausprobierst, anstatt ohne eigene Erfahrungswerte über das Thema zu urteilen. :tu:

Danke für den interessanten Beitrag! Gefällt mir, wie Du das alles formuliert hast.

Ansonsten, Respekt für den vegetarischen Selbstversuch. Finde es super, dass du das selbst ausprobierst, anstatt ohne eigene Erfahrungswerte über das Thema zu urteilen. :tu:

Seit wann bedankst du dich denn für Beiträge du Balkanforum-Fossil? :D

Salam Muratoğlu

Ein richtiger Muslim kann nicht trinken und gläubig sein, Alkohol ist die Mutter aller Sünden im Islam.
Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, dass Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen. 4:48

Nach ihre meinung wäre jetzt Alkohol schlimmer als Shirk.

Nun wer hat jetzt wohl recht sie oder ALLAH?

Passiert dir etwas mit Alkohol im Blut, bist du sofort in der Hölle -> führt mich zu meinem zweiten Punkt, zu wenig Wissen über die Religion.
Es wäre schön wen sie selber sich wissen aneignen würden, statt andren(Menschen) unwissenheit vorzuwerfen.

Oder machen wir es anders wo wird Alkohol im Quran mit den wort Haram(verboten) assoziiert(verbinden,verknüpfen)?

Desweiteren das wort khamara was mit "Berauschendes" übersetzt wird.
Beinhaltet alles was den Kopf(Sinne) bedeckt(vernebelt etc).

Somit wäre auch Schlafentzug(was auch die sinne verneblen,Beinflussen kann) nach ihnen die Mutter aller Sünden oder verstehe ich es falsch?

Kennen sie dem unterschied zwischen "Meiden" und "Verbot"?

Sie stehen von einer Dachtkante(Hochhaus etc), nun sagt ihn jemand sie sollen die Dachkante meiden, sei können davon ein nützen haben.

ZB: Der schöne ausblick nach unten.
Aber der schaden(die Gefahr) ist höcher als der nützen(ZB: man könnte abstürzen).

Somit ist es ihre entscheidung ob sie die neben der Dachkante sind oder nicht was natürlich mit einen verbot anders aussieht.

Wie wen man sagt die Dachkante ist ihnen verboten, das ist eine direkte anweisung, folglich soll man nicht neben ihr stehen um den ausblick(nützen) zu genissen sondern muss sich von ihr fernhalten(wen man es aber trotdem tut wird man mit der Hölle bestraft).

hier mehr zu Thema: Alkohol und Berauschendes

4:43 O die ihr glaubt, nahet nicht dem Kontaktgebet, wenn ihr berauscht seid, bis ihr versteht, was ihr sprecht...
5:93 Die Gläubigen, die gute Werke vollbringen, brauchen sich keine Sorgen zu machen wegen des Konsumierten, solange sie Gott fürchten, auf dem Glauben bestehen und gute Werke tun, wahrhaftig bei der Frömmigkeit bleiben und auf dem Glauben beharren und weiter bei der Frömmigkeit bleiben und gute Werke vollbringen, denn Gott liebt die Rechtschaffenen, die gute Taten verrichten.

16:67 Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Trauben erhält ihr sowohl berauschenden Trank als auch gute Nahrung. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für Leute, die vom Verstand Gebrauch machen.

Von Komasaufen hat man kein nützen aber sehr wohl hat man ein nützen von Alkohol wen es in der Medizin eigesetzt wird.

Würden die Muslime die trinken das wissen, würden sie es nicht tun, wenn sie gläubig sind.. tun sie es weiterhin, geht ihnen die Religion sowieso am Arsch vorbei.
hier werden sie in Sure 5 Vers 93 widerlegt, man kan Alkohol Konsumieren und gleichzeitig Gläubig sein(sofern man Gottesführtig ist).

Ah Berauschend kan man auch von zuviel Internet,Radio,Fernseher,PC,Spiele etc sein/werden.

Somit wäre man gleich in der Hölle wen man es anwendet, weil ergo khamara (Berauschendes) die mutter aller Sünden ist und somit nicht verzeihen werden kann(nach ihnen).

Was aber eigentlich(Mutter alle Sünden die nicht verziehen werden) auf Shirk zutrift oder irre ich mich Muratoğlu auch hier wider?

Möge der frieden mit ihnen sein
wa salam
Dhoom

Lass den Stalkerscheiß... :roll: Außerdem trink ich selbstverständlich nur gut gekühltes Feldschlösschen! :claps:

Stalker-Scheiss? Ich nenne es positive Erinnerung welche ich über die Jahre von dir erhalten habe. ;-)

Schade ist die PN-Funktion bei dir deaktiviert, sonst hätte ich dir geistig auf die Sprünge geholfen.

Zurück
Oben