Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
Muratoğlu;2951556 schrieb:
Ich sag es dir so wie es im Islam ist, da sieht man doch schon das du 0 Ahnung von dieser Religion hast aber hier versuchst mitzureden. :D

Wusstest Du das im Islam ein behaupteter Muslim kein wissen darüber hat, ob Gott ihm als Muslim annimmt oder nicht?, ob Gott ihm Ewige Garten schenkt oder nicht...?

Islam(55:1,2) lehrt klar und deutlich, das jede einzelne Seele für sich selbst verantwortlich ist (sei es Muslim oder nicht-Muslim), und das man alleine vor Gott sich für eigene Taten rechtfertigen wird, daraus kann man auch (Logisch) verstehen, das auch Glaube&Unglaube Privat Sache(zw Gott und Seele) ist... und das nur Gott über jede einzelne Seele bestimmt/entscheidet, wer belohnt oder unbelohnt als Seele sein wird...

Frieden

Muratoğlu;2952459 schrieb:
Hier gibts echt Leute, die mir sagen wollen das ich als Muslim Alkohol trinken darf.. wie traurig ist das denn. :facepalm:
Alkohol ist laut Grundlage des Islam nicht Verboten: "meiden" ist nicht = "Verboten"(wie beim Schweinefleisch), Das Du nun wegen der Falschlehre Traurig bist, kann ich verstehen und Du hoffentlich diese Vers auch:

Sure 16:116
Und sagt nicht hinsichtlich dessen, worüber eure Zunge eine lügnerische Aussage macht, ""dies ist erlaubt, und dies verboten"", um gegen Allah eine Lüge auszuhecken! Denen, die gegen Allah Lügen aushecken, wird es nicht wohl ergehen."

Frieden

Alkohol ist laut Grundlage des Islam nicht Verboten: "meiden" ist nicht = "Verboten"(wie beim Schweinefleisch), Das Du nun wegen der Falschlehre Traurig bist, kann ich verstehen und Du hoffentlich diese Vers auch:

Sure 16:116
Und sagt nicht hinsichtlich dessen, worüber eure Zunge eine lügnerische Aussage macht, ""dies ist erlaubt, und dies verboten"", um gegen Allah eine Lüge auszuhecken! Denen, die gegen Allah Lügen aushecken, wird es nicht wohl ergehen."

Frieden

Okay, Schweinefleisch also auch erlaubt.. bei mir steht bei 16:116 übrigens:
"Wenig Genuss (haben sie), (dann) aber wird ihnen eine schmerzliche Strafe zuteil werden."
Du meinst vielleicht 115.

Muratoğlu;2952493 schrieb:
Okay, Schweinefleisch also auch erlaubt.. bei mir steht bei 16:116 übrigens:
"Wenig Genuss (haben sie), (dann) aber wird ihnen eine schmerzliche Strafe zuteil werden."
Du meinst vielleicht 115.
Bei mir steht das Gleiche wie bei Frieden.

Zurück
Oben