Schiptar
Geek
Stimmt, brauch ich nicht, hab ja nichts Falsches gemacht.ja, brauchst dich nicht rausreden...
Frieden
Vorübergehende Einstellung von Feindseligkeiten
Stimmt, brauch ich nicht, hab ja nichts Falsches gemacht.ja, brauchst dich nicht rausreden...
Frieden
Bei mir steht das Gleiche wie bei Frieden.
Ich hab die von Max Henning (5. Aufl. Istanbul 2007).Muratoğlu;2952501 schrieb:Die Suren variieren anscheinend je nach Übersetzung.
Ich hab die von Max Henning (5. Aufl. Istanbul 2007).
Muratoğlu;2952493 schrieb:Okay, Schweinefleisch also auch erlaubt.. bei mir steht bei 16:116 übrigens:
"Wenig Genuss (haben sie), (dann) aber wird ihnen eine schmerzliche Strafe zuteil werden."
Du meinst vielleicht 115.
nein ich mein 116... in 115 findest Du klaren Verbot: Verboten hat er euch nur Fleisch von verendeten Tieren, Blut, Schweinefleisch und Fleisch, worüber (beim Schlachten) ein anderes Wesen als Allah angerufen worden ist. Aber wenn einer sich in einer Zwangslage befindet, ohne (von sich aus etwas Verbotenes) zu begehren (? ghairu baaghin) oder eine Übertretung zu begehen (trifft ihn keine Schuld). Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.
so ein "klarer"(3:7) "Verbot" (mit der Ausnahme: Leben/Existenz ist wichtiger, statt zu verhungern... ) findet man im "vollständigen"-Koran nicht für Alkohol/Berauschendes...
116 sollte dir klar sein bzw. man darf (als Muslim) nicht etwas für Verboten erklären, was Gott nicht für Verboten erklärt hat.
Frieden
Muratoğlu;2952523 schrieb:Jaja, wie gesagt, wir haben schon herausgefunden das es je nach Übersetzung anscheinend eine "verschiebung" der Suren gibt. In deiner hier zitieren Sure steht aber eindeutig, dass Allah Schweinefleisch verboten hat, wieso meintest du also vorhin, dass es nicht direkt verboten sei, sondern man es nur meiden sollte?
wo habe ich das gemeint? ich meinte Alkohol/Berauschendes und nicht Schweinefleisch! was klar und deutlich Verboten ist, bzw. nur das Fleisch verzerren und nicht das ganze Schwein für Verboten erklären...
Muratoğlu;2952523 schrieb:EDIT: ahja, hab dich falsch verstanden, du sagtest doch dass es verboten sei. Kannst du mir denn die Sure nennen, in der steht, dass Alkohol nur "gemieden" werden solle? Ich würde mir gerne selbst ein Bild davon machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen