Stimmt nicht. Du hast dir durch deine seltsamen Interpretationen also Alkohol und Shirk zu Helal gemacht, dann viel Spaß mein Freund.
sorry, dein Aussage ist nicht das, was ich als Muslim für "Islam" und als Gottes Wort wahr nehme... ich wiederhole mich gerne Nochmal:
es gibt kein Alkohol Verbot im Koran!
wer was anderes Behauptet "JA, es ist Verboten" dann kann man das sicherlich mit Koran belegen um nicht vor Gott so zu stehen, wie diejenigen, die "Lügnerische Aussagen..." machen, oder? das wollen wir als Muslime nicht, richtig? dann "klare" belege bitte...! so klar und "eindeutig"(3:7) wie bei Schweinefleisch Verbot.... statt mir Dinge (Shirk...) Vorzuwerfen, als wäre ich derjenige, der etwas für Verboten erklärt, was Gott uns erlaubt....
Ich Unterstelle damit nicht: "weil sie nicht wollen" sondern, weil man mit andere Dinge beschäftigt ist, und Gelehrten Köpfe/Verstand benutzen, statt eigenen
Verstand zu benutzen...=das ist im wahren (Koran)Islam für uns ein Gebot eigenen Verstand zu benutzen... und alles zu Fordern was für Menschen-(unabhängig von Glaubensrichtungen oder Rasse....!)-gut ist, dem Kranken (Alkoholiker) auch helfen usw.
Götzenanbetung wird vom Islam nicht gefördert
das man als Muslim Götzenanbetung nicht betreibe soll, das muss ich dir als "Muslim" doch nicht erklären, oder?
wir müssen damit Leben! was schlägst Du vor? Götzenanbetung verbieten? im Namen des wem?? das Muslim Geboten ist nur den einen Allbarmhärzigen Gott zu rufen...ist selbstverständlich mit "Muslim" (Gott-ergebener...) zu verstehen. was nur vor Gott zählt...
Wenn einer sich für etwas anderes entscheidet bzw. andere statt Gott zu rufen, dann ist das seine "freie" Entscheidung, was Muhammad zu seiner Zeit "Im Namen Gottes" erkämpfen musste...er hat Gerechte Götzendiener nicht getötet! sondern ihnen auch Freiheit&Respekt (6:108) "Im Namen Gottes" danach weiter Geschenkt...(2:256) !
es ging darum, das wir etwas nicht für Verboten erklären können, was Gott nicht für Verboten erklärt hat bzw. es gehört zu seiner Gabe, seiner Wille(5:48)...verschiedene Glaubensrichtungen ist etwas Natürliches...(das ist dir auch bewusst!)
Muhammad hat nicht gegen Religionen gekämpft! sondern für Religionsfreiheit! und wie Du aus Sure 6:108 herauslesen kannst, sollte man Götzendiener respektieren! und laut Sure 5:48 das auch so Akzeptieren!
wo lernst du denn deinen Islam?
von Lehrer(Sure 55:1,2) des Islam...
ich sagte das Alkohol die Mutter aller Sünden ist, und das würdet ihr auch sehen, wärt ihr auf meine kompletten Quellen eingegangen, nicht nur auf das was ihr euch raussucht.
willst Du über: "wer Sünder und wer nicht Sünder ist" Diskutieren? ich nicht....
Ich wollte garnicht darauf antworten, weil ihr meine Worte nur dreht wie ihr es wollt.
wir drehen nicht, sondern Du verdrehst dich selbst, siehe doch:
Ich rede von Alkoholkonsum a la Bier, Vodka, exzessives Komasaufen!
und wenn Komasaufen, Blödsinn machen, Schlägerei/Unfrieden stiften etc. dann sind das Unbewusste Taten, die laut Inhalt des Koran von Gott verzeiht werden... es sei den man bereut es nicht...! Es ist für uns auch Bild des Erkenntnis bzw. wovon der Nächste lernen kann und warum man es "meiden" sollte... es verdreht das Bewusstsein und kann einem Schande bringen statt nutzen...! es geht aber um die "Postivie" Dinge mit Alkohol/Berauschendes! auch im Koran steht das man nutzen davon haben kann, doch auch als Satans Werk=womit Satan unsere Bewusstsein bedienen(was auch immer) kann...(so verstehe ich das), daher muss man es meiden...=nicht zu viel/mehr... und wenn dann nicht zu Gott so beten/sprechen...
wasalam
Frieden