Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Multikulti oder Reinrassigkeit in eurer Zukunftplanung ?

Würdet Ihr eine andere Nation vom Balkan heiraten, wenn Amor euch mitten ins Herz trifft ?

• Umfrageteilnehmer
    155
Bei mir ist die Sache schon erledigt:
Bin Deutscher und hab ne Serbin geheiratet... :D
War Zufall..., bin aber überzeugt, dass wir eine überlegene Rasse erschaffen werden...:lol:

Religion hat keine Rolle gespielt, da ich zwar christlich orientiert aber nicht getauft war. Nur mein Vater hatte als Katholik (Bayern!) Schwierigkeiten, die Orthodoxie einzuordnen... :lol:
Mittlerweile bin ich serb.-orth. getauft (wollte mich schon länger taufen lassen, konnte aber mit dem zumindest hierzulande praktizierten Katholizismus nix anfangen).

Die Religion hätte generell aber bei der "Frauenwahl" keine Rolle gespielt. Wenn mir ne Muslimin in den Schoss gefallen wäre, egal - solange sie und ihre Familie nicht zu extrem gewesen wäre (wär aber bei übertrieben strengen Christen genau so!).
Ich denke, oft ist es ja nicht die Religion, die Schwierigkeiten verursacht, sondern der tw. damit einhergehende traditionelle und regionale Sitten- und Mentalitätsunterschied.

Natürlich war ich auch schon mit deutschen Mädels zusammen, hatte sogar eine schon mal kurzfristig geheiratet - war aber nix... :roll: :evil:

Ansonsten für die Statistik: Bosnierin (ich glaub Moslem - damals liefs noch unter Jugoslawin :wink:), Türkin, Italienerin, ... und keine Ahnung mehr ... ? :?

Magnificient schrieb:
Reinrasigkeit! HaHaHa! :lol: :lol: :lol: Das ist so lusitg wenn Balkanesen von Reinrassigkeit reden!

Hast Du ganz und gar Recht!

Die Kulturen und Nationalitäten haben sich schon vor etlichen Generationen gemischt und ausgetauscht.

Ich bin als Deutscher geboren, aber in wie vielter Generation ist nur schwer nach zu vollziehen.
Aber ursprünglich kommen meine Ahnen wohl aus dem Bereich Bulgarien, Rumänien, Ungarn oder aus Russland.
Der Familienname ist läst zumindest diesen Schluss zu!

Aber davon mal abgesehen, Mensch ist Mensch, solange er sich auch wie einer benimmt :!: :D 8)
Das sollten sich einige der Balkan-Spezies mal vor Augen halten und darüber nachdenken 8) :wink:

Magnificient schrieb:
Reinrasigkeit! HaHaHa! :lol: :lol: :lol: Das ist so lusitg wenn Balkanesen von Reinrassigkeit reden!

In wie fern?

Es war so das nur der Ehemann als Muslim gestattet war, eine katholische , jüdische oder orthodoxe Frau heiraten zu dürfen , damals im osmanischen Reich.

Aber es waren Ausnahmen.

Christen dürften keine muslimische Frauen heiraten.
Es war nicht so weit das sich die Völker im Balkan sich durchmischt haben.

Sie haben sich nicht vermischt , es gabs nur Einzelfälle.

Selbst eine genetische Vermischung , würde nicht die Einstellung der Menschen ändern.
Nur die Erziehung und der Umfeld waren ausschlaggebend.

Ein albanischer Türke , also jemand der seinen Wurzeln aus Albanien hat und in Türkei geboren wurde ,könnte ein großer türksicher Patriot sein , wie ein waschechtet Türke mit seiner tausendjährigen Stammbaum aus Zentralasien.

Gruss Albanesi

Zurück
Oben