Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Multikulti oder Reinrassigkeit in eurer Zukunftplanung ?

Würdet Ihr eine andere Nation vom Balkan heiraten, wenn Amor euch mitten ins Herz trifft ?

• Umfrageteilnehmer
    155
mischehen können nur dann gut gehen, wenn entweder beide nicht viel wert auf die heimatkultur und religion legen und total eingedeutscht sind oder wenn einer davon so ist und sich dem anderen anpasst.
ansonsten gehen die nicht gut.

für mich käme das nicht in frage.

stvar je u tome da ako neko nije musliman/ka odma se govori eh to je srbin/hrvat ili tak nesta... znaci ne gleda se uopce kao da je jedan narod... a to sad nema nista sa time da vecina tih ljudi sebe ne smatra bosancima... nego vec i bosnjaci ih ne smatraju svojim drzavljanima...

ist mir ja schon klar das es unten schwer ist das der grossteil die religion gleich trennt. ist ja auch nix falsches wenn man ne frau haben möchte die der selben glaubensrichtung angehört sofern man gläubig ist... es ging mir nur ums prinzip :D

das wiederum find ich schade wenn man sich von der familie reinreden lässt... hauptpunkt sollte doch sein dass die eltern dem kind alles glück der welt wünschen was jedoch in den meisten fällen aus purem egoismus nicht der fall ist...

du weisst ja was für ein einfluss unsere familien haben auf uns...:D

jeder sollte für sich entscheiden und versuchen glücklich zu werden...

du weisst ja was für ein einfluss unsere familien haben auf uns...:D

jeder sollte für sich entscheiden und versuchen glücklich zu werden...

sie haben nur soviel einfluss als man diesen zulässt :p
aber na ja... ich hör von meiner mutter auch immer "srpkinja mi ne dolazi u kucu" was solls :D

bin seit 2 jahren mit einer portugiesin zusammen. ich weiss echt nicht, was es da für probleme geben sollte, wenn man eine andere nationalität heiratet:confused:

Natürlich hätte vor allem mein Vater sehr gerne nen Bosniaken zum Schwiegersohn, aber er würde nie verlangen, dass ich in Deutschland, wo die Auswahl diesbezüglich nochmal sehr viel eingeschränkter ist, einen finde, und dann müsste es obendrein ein gescheiter und gebildeter sein. Das schränkt dann zusätzlich ein. Also was ich damit sagen will: Man muss auch irgendwo realistisch bleiben. Wenn man Nationalität UND Religion als Kriterium hinzunimmt, bleibt sehr viel weniger übrig und es kann sein, dass man nix richtig passendes findet. Dessen ist er sich gottseidank bewusst und stellt keine solchen Ansprüche. Naja und er hat ja auch selber ne Kroatin geheiratet :mrgreen: Bin echt froh, dass er nich ganz so hängengeblieben ist wie einige andere. Konservativ und religiös ist er trotzdem, aber das geht schon in Ordnung, er lässt mich ja trotzdem 400 km von sich weg leben und kontrolliert mich nicht.

wenn die liebe stark ist, kann man garnichts mache :)

aber meine kinder würde ich trotzdem als albanische katholiken aufwachsen, :)

Natürlich hätte vor allem mein Vater sehr gerne nen Bosniaken zum Schwiegersohn, aber er würde nie verlangen, dass ich in Deutschland, wo die Auswahl diesbezüglich nochmal sehr viel eingeschränkter ist, einen finde, und dann müsste es obendrein ein gescheiter und gebildeter sein. Das schränkt dann zusätzlich ein. Also was ich damit sagen will: Man muss auch irgendwo realistisch bleiben. Wenn man Nationalität UND Religion als Kriterium hinzunimmt, bleibt sehr viel weniger übrig und es kann sein, dass man nix richtig passendes findet. Dessen ist er sich gottseidank bewusst und stellt keine solchen Ansprüche. Naja und er hat ja auch selber ne Kroatin geheiratet :mrgreen: Bin echt froh, dass er nich ganz so hängengeblieben ist wie einige andere. Konservativ und religiös ist er trotzdem, aber das geht schon in Ordnung, er lässt mich ja trotzdem 400 km von sich weg leben und kontrolliert mich nicht.
Dieses "DANKE" ist für deinen Vater.
Sag ihm das;-)

Zurück
Oben