Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Multikulti oder Reinrassigkeit in eurer Zukunftplanung ?

Würdet Ihr eine andere Nation vom Balkan heiraten, wenn Amor euch mitten ins Herz trifft ?

• Umfrageteilnehmer
    155
Andere Nationalität/Ethnie -- überhaupt kein Problem.
Andere Religion/Kultur -- meist das größte Problem.

Natürlich hätte vor allem mein Vater sehr gerne nen Bosniaken zum Schwiegersohn, aber er würde nie verlangen, dass ich in Deutschland, wo die Auswahl diesbezüglich nochmal sehr viel eingeschränkter ist, einen finde, und dann müsste es obendrein ein gescheiter und gebildeter sein. Das schränkt dann zusätzlich ein. Also was ich damit sagen will: Man muss auch irgendwo realistisch bleiben. Wenn man Nationalität UND Religion als Kriterium hinzunimmt, bleibt sehr viel weniger übrig und es kann sein, dass man nix richtig passendes findet. Dessen ist er sich gottseidank bewusst und stellt keine solchen Ansprüche. Naja und er hat ja auch selber ne Kroatin geheiratet :mrgreen: Bin echt froh, dass er nich ganz so hängengeblieben ist wie einige andere. Konservativ und religiös ist er trotzdem, aber das geht schon in Ordnung, er lässt mich ja trotzdem 400 km von sich weg leben und kontrolliert mich nicht.

wenn ich nach bih komme habe ich ne riesenauswahl alle wollen papiere haben...:D

naja bei uns in albanien habe ich sowas nicht gesehen aber kanns mir denken obwohl so heiss auf pappiere sind die da auch wieder nicht

ist nicht so gemeint das die papiere einem gleich eine frau besorgt,
aber bei den eltern wird das bei manchen gern geshen :rolleyes:

ist mir natürlich bewusst das du dadurch nicht liebe entzündest ;)

Bin da ziemlich offen, werd es nehmen wie es kommt. Mir ist die Vermischung von Kulturen auf jeden Fall lieber, bin doch selbst ein Bastard und weiss es zu schaetzen, mein Leben lang 2 Kulturen miteinander verglichen zu haben. Find es ganz gut so...

Sollte aufjedenfall dieselbe Religion haben. Perfekt wäre es wenn er albaner und moslem wäre, aber wenns ein nichtalbaner ist, wäre das jetzt kein weltuntergang...zumindest für mich ^^ meine familie würde durchdrehen aber die müssen dann halt irgendwie damit klarkommen.

Wenn man im Ausland lebt ist es auch ziemlich schwierig. Dieselbe religion und nation ok, aber dann auch wo der charakter und alles passt...da wirds dann schon schwieriger.

Zurück
Oben