Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime an Gymnasien unterrepräsentiert!

Im Endeffekt KANN man es aber, trotz aller Umstände, schaffen. Man muss es nur wollen. Ich wurde eingeschult, ohne ein einziges Wort Deutsch zu können. Und andere Kinder haben es aus ihren Umständen heraus auch geschafft. Es ist schwerer, aber man darf sich nicht hinter seiner Umgebung verstecken und seinem "Schicksal" ergeben.

Warum verallgemeinerst du eigentlich alles? Was heisst hier die Muslime sind schuld? Glaubst du die Muslime sind Verantwortlich fùr dein Versagen? Warum suchst du immer nach einem Sündenbock? Wer bist du überhaupt das du in zwei sätzen ùber Milliarden von Menschen urteilst, warum wird das geduldet?

Nein, Muslime sind nicht schuld an meinem Versagen. Vielleicht ging es jetzt auch mal kurz nicht um mich oder Turan?

Der Grund liegt bei den bildungsfernen Familien. Sind die Eltern ungebildet, treten meistens - zum Glück nicht immer - die Kinder in die gleichen Fußstapfen. Wenn sich die Eltern nicht um die Bildung kümmern, tun´s die Kinder ebenfalls nicht.

Ein Kind muss gefordert und gefördert werden, damit es auch Leistung erbringen kann.

Hippokrates

Ein guter türkischer Freund kam aus einem Elternhaus, dass sich wohl nicht wirklich um die Bildung der Kinder gekümmert hat. Nachdem er seine Hauptschule abschloss, machte er eine Lehre, holte sein Abitur nach und studiert jetzt. Sein Bruder ist Rechtsanwalt geworden.
Leider sind das Ausnahmen aber ich verstehe trotzdem nicht, was dieser Thread soll. Immerhin leitet sich aus der Überschrift eine unterschwellige Botschaft ab, nämlich dass Muslime wohl nicht fähig sind, sich ordentlich zu bilden. Das ist die Aussage, die dahinter steht.

Ob ein Mensch gebildet ist, hängt nicht von seiner Religion sondern von seinem familiären Umfeld und seinem eigenen Willen ab.

Ich denke, dass die Muslime sich schon selbst damit beschäftigen müssen anstatt von anderen "aufgeklärt" und bevormundet zu werden.

So zum Beispiel ---> Immigrantenwelle türkischer Gastarbeiter muslimischer Herkunft ---> Entstehung von Ausländervierteln in welchen man unter sich ist ----> schlechte bis gar keine Integration ---> Folgen sind heute noch zu spüren.

Aber den Grund in der Religion zu suchen...Glückwunsch Leute

Woran es liegt, ich weiß es nicht, eventuell kannst Du es mir erklären.

Warum nehmen Kinder nie an einem Fest mit anderen Kindern teil (ausgenommen religiöse Feste)? Weder bei einer Geburtstagsfeier noch an einer Kinderparty oder an einem Faschingsfest? Warum kommen Eltern von türk. Kindern nie mit ihren Kindern zu einer Kinder-Gartenparty obwohl man auf türk. Einladungen verschickt und versichert, dass man kein Problem hat wenn das eigene Essen mitgebracht wird? Warum setzten sich Frauen im Park von mir weg, wenn meine Kinder die türk. Kinder gefragt haben ob sie mitspielen wollen? Ich habe es nie verstanden und werde es nie verstehen. Nach jahrelangen Versuchen habe ich es aufgegeben.
Das komische ist, in der Türkei gibt es keine Probleme, wir haben das Zuckerfest gemeinsam gefeiert und die Familien und Kinder hatten keine Brührungsängste.

Woran es liegt, ich weiß es nicht, eventuell kannst Du es mir erklären.

Warum nehmen Kinder nie an einem Fest mit anderen Kindern teil (ausgenommen religiöse Feste)? Weder bei einer Geburtstagsfeier noch an einer Kinderparty oder an einem Faschingsfest? Warum kommen Eltern von türk. Kindern nie mit ihren Kindern zu einer Kinder-Gartenparty obwohl man auf türk. Einladungen verschickt und versichert, dass man kein Problem hat wenn das eigene Essen mitgebracht wird? Warum setzten sich Frauen im Park von mir weg, wenn meine Kinder die türk. Kinder gefragt haben ob sie mitspielen wollen? Ich habe es nie verstanden und werde es nie verstehen. Nach jahrelangen Versuchen habe ich es aufgegeben.
Das komische ist, in der Türkei gibt es keine Probleme, wir haben das Zuckerfest gemeinsam gefeiert und die Familien und Kinder hatten keine Brührungsängste.

Totaler Quatsch! Das du mit diesem alter so etwas behauptest.Du siehst nur das was du sehen willst.
Ich habe alles mitgemacht von fasching bis Laterne und Oster eier suchen.Und jetzt?

Ich versteh nicht ganz. Einerseits spricht man von Parallelgesellschaften wo es heißt das, ich sag mal Türken weil alle Ausländer für viele ja Türken sind, man überhaupt kein Deutsch lernen muss da es ja alles in Muttersprache gibt vom Gemüsehändler bis zum Arzt und jetzt heißt es das die meisten einfach nur dumm und ungebildet sind. Bravo sag ich nur, sowas verdient einen MTV Fuck Award.

Zurück
Oben