Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime an Gymnasien unterrepräsentiert!

Wenn das aber alles hausgemachte Probleme sind muss man sich schon Fragen, wie man diese Familien vielleicht mal dazu bewegen könnte statt dem Koran auch mal ein Buch auf Deutsch zu lesen...

Es ist doch uralt bekannt, je religiöser desto ungebildeter.

Die einzigen Leute mit Herkunft aus muslimischen Staaten, sind diejenigen, die entweder gar keine Muslime sind oder kaum gläubig. Allen voran die Iraner, die wegen der Revolution das Land verlassen hatten sind heute eher anti-islamisch eingestellt oder eben nur leicht gläubig.

Das gilt für andere Religionen ebenfalls, wie Christentum, Judentum oder Hinduismus, bei ein paar Religionen, die das Leben nicht komplett vereinnahmen und von den Gläubigen Verantwortung und Vernunft verlangen sieht das meistens anders aus.
Da Christen in Europa, auch wenn sie sich Christen nennen, vergleichsweise wenig Wert auf ihre Religion legen haben sie seltener dieses Bildungsproblem.

Ich denke, dass man dieses Problem einfach nicht sehen will. Wenn man aus einem sehr gläubigen Land kommt und dann auf einmal in Deutschland ist, dann ist man dummerweise in einem Land angekommen in dem sich keiner so Recht für den Islam interessiert. :(

Entweder man will jetzt seine Religion bis aufs Letzte Wörtchen im Koran ausleben, dann von mir aus. Aber dann bitte nicht hier!

Na dann ab in den Osten.....:lol:

Wie mir das auf den Sack geht das sich hier jeder persönlich angegriffen fühlt sobald es seine Religion betrifft....
Statt rum zu kacken und den Möchtegernkomiker raus zu lassen, sollte man mal der Sache auf den Grund gehen.
Warum ist es tatsächlich so wie die Fakten es uns aufzeigen? Muss ja Gründe haben

Wenn die Religion ein Teil der eigenen Persönlichkeit ist, dann nimmt man einen solchen Angriff natürlich persönlich. Es wäre das selbe wenn zum Beispiel die eigene Nation angegriffen wird. Wieso wunderst du dich darüber überhaupt?

Komisch auch, dass du dich über diejenigen aufregst die eine so hirnrissige Behauptung ablehnen, aber nicht über einen Spinner der tatsächlich versucht zu behaupten, dass Muslime generell dümmer wären als nichtmusime. Passt dir natürlich gerade in den eigenen Kram also kann man es vielleicht schon verstehen.

Das hat mehrere Gründe.

1. Wir lehnen generell die westliche Lehre ab da sie falsche Moral predigt. Von den historischen und naturwissenschaftlichen Verfälschungen möchte ich gar nicht erst reden.
2. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass mindestens eines unserer Kinder Hafiz ist und den ganzen Quran beherrscht. Also muss es zuhause bleiben und Quran lernen statt Schulbank drücken.
3. Kein gemischter Sport und Schwimmunterricht, also fällt das Kind durch Sport durch.

Das waren nur drei dieser Gründe. Im Übrigen lasst euch bitte nicht einreden, dass es daran liegt, dass die meisten Immigranten hier Muslime sind und die Integrationspoltik in Deutschland katastrophal gewesen ist. Das ist ein Gerücht so wie Schweinefleisch ist verboten weil es keine Kühlschränke gab.

Liebe Grüße
Hulk Hogan
Du bist der beste :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Die Rechten sind geschlossen antisemitisch, die Linken nur teilweise :^^: :lol:

- - - Aktualisiert - - -

man muss nicht antideutsch sein, um pro Israel zu sein :weise:
Du bist antideutsch, gibs zu! :D
Zionism=nationalism.
Fertig.
Basta.

Wie lächerlich. Was denken hier eigt viele wie es in muslimischen Haushalten abgeht?
glauben sie zur gebetszeit steht der Vater auf und singt den ezan? Und anstelle von Gedichten
kriegen die Kinder vorm schlafen gehen aus dem Koran gelesen. Im Fernsehen ist kafir tv verboten und
christliche Kontakte werden verboten.

die sehr frommen Familien sind in der Minderheit. Meine Eltern sind gläubig,
aber mein Leben sieht nicht viel anders als das von Tobias aus.

Wie lächerlich. Was denken hier eigt viele wie es in muslimischen Haushalten abgeht?
glauben sie zur gebetszeit steht der Vater auf und singt den ezan? Und anstelle von Gedichten
kriegen die Kinder vorm schlafen gehen aus dem Koran gelesen. Im Fernsehen ist kafir tv verboten und

Lies doch mal ein Deutsches Buch anstatt den Koran Abdul.

christliche Kontakte werden verboten.die sehr frommen Familien sind in der Minderheit. Meine Eltern sind gläubig,

Hallo Balkaner, laut dem Artikel sind 25 Prozent Ahlener Schüler Muslime, freilich stellen sie nur 12 Prozent der Gymnasiasten, wohingegen sie auf Hauptschulen mit 45 Prozent überpräsentiert sind.

Was meint ihr, wieso sind viele Muslime so bildungsresistent? Liegt es an der Religion?

LINK

Als der mohamedanische Eroberer die griechischen Stadt Alexandria (in Ägypten) eroberte, da verbrannte er nahezu eine Million Bücher griechischer Bücher (über Musik, Sprache, Wissenschaft, Kultur, etc. etc.), indem er das Serapeion (ΤΗΣ ΨΥΧΉΣ ΙΑΤΡΕΊΩΝ) in Brand setzte.

Und warum hat er das getan?
Deshalb:

Bücher, deren Inhalt mit dem Koran übereinstimmen, werden nicht benötigt,
diejenigen, die dem Koran widersprechen, werden nicht gewünscht.
Zerstört sie also
.“
*

http://de.wikipedia.org/wiki/Bibliothek_von_Alexandria

Wenn im Kern in den Ideologien, die sich Religionen nennen, nunmal die Bildungslosigkeit und Fanatismus innewohnen, dann darf man sich nicht weiter wundern, daß sich einst dieser Kern durchsetzt und ausbricht.

---
* Zur ausgeglichenen Wiedergabe:
Zuvor hat die christliche Kirche jahrhundelang versucht, das griechische Element auszulöschen.
Nach dem Wissenschaftler Carl Sagan sollen bis zu 80% der hellenischen Wissenschaft durch die Kirche zerstört worden sein.
Beide "Religionen" halten also nichts von Zivilisation und evolutionärer Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben