Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime in Frankreich

Ist es nicht schön was die Franzen können können wir schon lange ist doch Satire man darf doch auch sich über andere Staatsoberhaeupter belustigen oder gilt das nur für die Moralapostel und sich bekennende unschuldslämmer die ja gerne mit dem Finger auf andere Länder zeigen und von Menschenrechten und Meinungsfreiheit plappern hat man ja zu genügend gesehen wie die Menschenrechte sind von Polizeigewalt wollen wir erst gar nicht reden. 😂😂😂😂
Satire ist erlaubt, wäre nur hilfreich, wenn du uns den Text dieser grandiosen Satire übersetzt. Grundsätzlich bin ich der Meinung dass Erdogan hier gerade französische Menschenleben in Gefahr bringt, indem er diese dumme Frankreichpropaganda betreibt. Natürlich hat er sich auch Frankreich ausgesucht, die Türken haben um Gegensatz zu Deutschland eh ein negatives Bild, weil Frankreich durchaus Kurden beschützt und nun auch klar auf der Seite der Armenier positioniert ist.

Ivo hat es schon gefragt, wer ist wir, ist diese Karrikatur etwa durch ein Staatsmedium in Auftrag gegeben? :lol:

Mohamed Karikaturen werden immer zu Protesten führen. Das wird auch Charlie Hebdo nicht ändern.

Was die Erdogan-Fans hierbei allerdings total übersehen: das Anfeuern des Konflikts geht zu lasten der Muslime. Je mehr Radikale sich jetzt aufgefordert fühlen, andere Menschen dafür umzubringen, desto radikaler wird die Mehrheit in Frankreich über Muslime denken.

Neulich hat es ein AfD Politiker in einem vermeintlich vertraulichenGespräch mit einem Sympathisanten gesagt: Das Ziel der AfD ist es, die Konflikte zu verstärken. Also mehr Flüchtlinge, mehr Anschläge, mehr Aufruhr, mehr Demos. Er meinte ganz offen, dass die AfD ohne das alles nur 3% (oder so ähnlich) bekäme.

Das wird folglich auch die große Hoffnung des Front Nationale in Frankreich sein: Danke!!! Bitte mehr Morde durch Islamisten! Dann haben wir eine Chance das Land zu übernehmen und die Rechte der Muslime viel stärker einzuschränken.

Bei der AfD in Deutschland redet man relativ offen davon, die Menschen wieder "zurück zu führen." Das könnte auch jeden Türken treffen, der keinen deutschen Pass hat.

Niemand hätte von einer solchen Spaltung, von einem solchen "Kulturkampf" wirklich etwas. Denn radikale europäische Nationalisten würden die Länder nur dahin ziehen, wo autokratische Länder wie die Türkei stehen.

Präsident Macron ist in Nizza und hat vor gut 15 Minuten eine kleine Ansprache gehalten. Habe nicht alles verstanden. Aber dass der Angriff ganz Frankreich gilt, dass man gegen radikalen Islamismus vorgehen muss, dass alles getan wird, das Leben seiner Bürger zu schützen.

Morgen soll wohl der nationale Sicherheitsrat zusammen kommen. Kann nur wiederholen. Solche Kopfanschneider müssen bekämpft werden ohne Zweifel. Hoffe sie finden dabei den Weg, dass der Hass nicht gewinnt.

OK, habe gerade gehört, dass Mitglieder der türkischen Regierung Frankreich zum Attentat ihr Beileid übermittelt haben.

pakistan storniert einen 1,5 mrd$ militärdeal mit frankreich nach den anti-muslimischen äusserungen von macron und der hetz- karikatur von charlie hebdo

Pakistan Cancels $1.5 Billion Defense Deal with French Company​

Mir soll hier mal jemand aufzeigen bei den Äußerungen Macrons nach dem Mord an Samuel Paty oder heute, was genau antiislamisch war oder ist. Und ich meine das ernst bevor wieder solch Müll gebracht wird. Die Äußerungen nach der Köpfung Samuel Patys habe ich sogar hier verlinkt.

Naja mit so allgemeinernden Phrasen wird eine Diskussion sinnlos...
Was willst da detailliert diskutieren? Allein das man Mohamed zeichnet ist eine Beleidigung für die......so mir fällt jetzt auf die Schnelle eine bestimmte Glaubensrichtung ein, die das zeichnen oder überhaupt ein Bildnis ablehnen sind die evangelischen wenn ich mich nicht irre...........Hast Du jetzt schon mal einen evangelischen Christen gesehen, der dafür mordet, wenn Jesus irgendwo als Karikatur hergenommen wird?

Meins sind allgemeine Phrasen....und deins ist wohl diskussionswürdig? Genau so, wie was lustig ist und was nicht......oder was nur Provokation und Beleidigung ist ....und was aufrichtig.

Zurück
Oben