Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime verändern Albanien

Ich finde es nur erstaunlich, wie sehr Menschen an ihrer Religion hängen können ohne dabei nach den Werten dieser Religion zu leben.
Ich finde das sehr interessant was du gesagt hast , die Leute hängen teilweise fanatisch an Ihrem Glauben aber leben nicht nach
den Werten das ist glaube ich unser aller Problem.Wenn wir das lösen würden und uns wirklich an die Werte halten würden egal welcher Glaube würde auf der Welt alles besser funktionieren.
Svaka cast Bosanac !!

Ich finde das sehr interessant was du gesagt hast , die Leute hängen teilweise fanatisch an Ihrem Glauben aber leben nicht nach
den Werten das ist glaube ich unser aller Problem.Wenn wir das lösen würden und uns wirklich an die Werte halten würden egal welcher Glaube würde auf der Welt alles besser funktionieren.
Svaka cast Bosanac !!

Der Glaube ist halt für die Leute nur ein Zeichen einer Zugehörigkeit.
Danach leben tun die Wenigsten.

Svaka cast Bosanac !!

ja so ist es, weise worte mein Internetkollege ::lol:

kranke diskussion

sagt mal..... ist religion nicht privatsache? und eigentlich etwas, daß man leben sollte aber nicht unbedingt etwas, worauf ich stolz bin - oder was besseres als jemand anderer? viel mehr schwachsinn als in dem thread hab ich noch selten gelesen.

und was haben umgebundene fahnen bei besoffenen fußballanhängern mit religion zu tun?

was für ein thread...

lg mardi

sagt mal..... ist religion nicht privatsache? und eigentlich etwas, daß man leben sollte aber nicht unbedingt etwas, worauf ich stolz bin - oder was besseres als jemand anderer? viel mehr schwachsinn als in dem thread hab ich noch selten gelesen.

und was haben umgebundene fahnen bei besoffenen fußballanhängern mit religion zu tun?

was für ein thread...

lg mardi

genau so ist es, aber das checken hier manche nicht :rolleyes:

naja der krankeste thread ist das aber nicht, also da kennst du ein paar highlights dieses forums hier noch nicht ::lol:

genau so ist es, aber das checken hier manche nicht :rolleyes:

naja der krankeste thread ist das aber nicht, also da kennst du ein paar highlights dieses forums hier noch nicht ::lol:

was ich da unglaublich find.... hm. MIR persönlich ist es vollkommen egal, ob mein visavis katholik, protestant, hindu, sunnit, schiit, zoroastrier, heide, agnostiker oder atheist ist. ich versteh ja noch vorbehalte gegen fremde sprachen.... vor allem bei einer ghettobildung (dort drüben die, die nicht meine sprache sprechen und anders sind.. das sind die bösen). also das was in wien abläuft teilweise - und daher auch die vorbehalte gegen die bösen ausländer... da kenn ich zumindest die wurzeln davon.

aber soweit ich informiert bin, wohnen im großraum albanien und kosovo jetzt seit jahrhunderten moslems und christen zusammen. der eine geht in die moschee - der andere in die kirche - treffen werden sie sich alle beim wirten irgendwann. und wenn du dir DAS hier durchliest funktionierts ja nicht mal nach jahrhunderten.... das kanns ja wohl im 21. jahrhundert nicht sein, oder? gleiche sprache, gleiche kultur, gleiches land.... aber der hat ein kreuz um oder betet zu allah... das ist der böse... fass ich nicht.

lg mardi

was ich da unglaublich find.... hm. MIR persönlich ist es vollkommen egal, ob mein visavis katholik, protestant, hindu, sunnit, schiit, zoroastrier, heide, agnostiker oder atheist ist. ich versteh ja noch vorbehalte gegen fremde sprachen.... vor allem bei einer ghettobildung (dort drüben die, die nicht meine sprache sprechen und anders sind.. das sind die bösen). also das was in wien abläuft teilweise - und daher auch die vorbehalte gegen die bösen ausländer... da kenn ich zumindest die wurzeln davon.

aber soweit ich informiert bin, wohnen im großraum albanien und kosovo jetzt seit jahrhunderten moslems und christen zusammen. der eine geht in die moschee - der andere in die kirche - treffen werden sie sich alle beim wirten irgendwann. und wenn du dir DAS hier durchliest funktionierts ja nicht mal nach jahrhunderten.... das kanns ja wohl im 21. jahrhundert nicht sein, oder? gleiche sprache, gleiche kultur, gleiches land.... aber der hat ein kreuz um oder betet zu allah... das ist der böse... fass ich nicht.

lg mardi

so schlimm ist es nicht, es gibt vorbehalte aber keine spannungen dort :wink:
Die User hier sind einfach nur zum Großteil Idioten, die vorgeben, alle Albaner sind gleich, egal welche Religion und gleichzeitig aber zur Konvertierung zum Christentum, Atheismus oder sowas aufrufen...:rolleyes:
Aber genau da ist das Problem, anstatt versuchen die Leute so zu akzeptieren wie sie sind, verdrängen die dass es mehrere Religionen gibt....und faseln irgendwas von Albanertum daher. Dabei übersehen die dass es bei diesem Albanertum keine anderen Relgionen, gibt in der Realität aber schon. Das kannst doch auch nicht sein.
Für mich ist niemand weniger Albaner nur weil er Christ ist. Aber ich akzeptiere das und rede mir nicht ein, der ist NUR Albaner. Für mich ist das ein christlicher Albaner...das heisst noch lange nicht dass er als Mensch weniger wert ist...und für manche geht hier aber gleich die Welt unter, wenn man diese sichtweise hat, als hätte man gegen diese Leute automatisch was :rolleyes:

Zurück
Oben