was ich da unglaublich find.... hm. MIR persönlich ist es vollkommen egal, ob mein visavis katholik, protestant, hindu, sunnit, schiit, zoroastrier, heide, agnostiker oder atheist ist. ich versteh ja noch vorbehalte gegen fremde sprachen.... vor allem bei einer ghettobildung (dort drüben die, die nicht meine sprache sprechen und anders sind.. das sind die bösen). also das was in wien abläuft teilweise - und daher auch die vorbehalte gegen die bösen ausländer... da kenn ich zumindest die wurzeln davon.
aber soweit ich informiert bin, wohnen im großraum albanien und kosovo jetzt seit jahrhunderten moslems und christen zusammen. der eine geht in die moschee - der andere in die kirche - treffen werden sie sich alle beim wirten irgendwann. und wenn du dir DAS hier durchliest funktionierts ja nicht mal nach jahrhunderten.... das kanns ja wohl im 21. jahrhundert nicht sein, oder? gleiche sprache, gleiche kultur, gleiches land.... aber der hat ein kreuz um oder betet zu allah... das ist der böse... fass ich nicht.
lg mardi