Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Kinder dürfen Kopftuch in Schulen tragen

also, ich denke anders, das viele dieser, die Du "Hure" nennst(Du Idiot), freiheitlich demokratisch leben...somit selbstständig Entscheidungen treffen, nicht nur freiwillig Türken eher zu bespringen, sondern alg. Balkaner und Affrikaner...bestimmt sind viele Balkanische Penise wegen Doggy Style der Hellenische Ärsche, wie ein "C".

Bezeichne nie wieder einen anderen Menschen als Rasisst!

lohnt sich nicht.
dein haar wird lediglich mit einem kurzen blick erfasst.
arsch und Minirock sind dann immer wieder im Blickfeld.
Die Haare müssen schon schön sein, damit die Frau als „vollkommen“ attraktiv gelten kann... ;) Außerdem sind Brüste interessanter als das Gesäß... :D
Nun die MutterJesu genannt Maria trug höchstwahrscheinlich auch eins. Die ersten Christen (Muslime bzw Gottergebene Menschen) trugen es auch. In streng Orthodoxen Glaubensgemeinschafften findet man es noch heute, ebenso in Klöstern.
Richtig! Nur finde ich, dass es nicht darum geht, ob jemand ein Kopftuch trägt oder nicht, sondern ob jemand ein Kopftuch freiwillig trägt oder nicht. Und das kritische Bewusstsein, das mittels Aufklärung trainiert werden soll, könnte bei der Entscheidung behilflich sein.
Wollen wir den Menschen etwa vorschreiben was sie zu tuen und zu lassen haben?
Ja, so funktionieren Staaten. Also ich habe nichts dagegen, dass es gesetzlich verankert wird, dass man nicht töten darf. Das sollte man lassen.

Global- network: Wenn alle das so sähen wie du, wäre das ja auch wohl nicht so problematisch.

Es wird aber durch die Kopftuchträgerinnen Druck auf die Nichtkopftuchträgerinnen bzw. deren Eltern ausgeübt. Da ja offensichtlich eine nichtbekopftuchte angeblich eher angesprochen wird als eine bekopftuchte. Bzw. Männer könnten meinen, eine Nichtbekopftuchte ist eher zu was bereit.
Und hier findet sich das Problem oftmals in strengeren muslimischen Regionen. Wenn man den Menschen gegenüber weder sehen, noch mit ihm kommunizieren darf, dann kommt es zu keiner Möglichkeit, wo sich Männer und Frauen kennenlernen können. Das führt dann letzten Endes zu einigen Komplikationen...
Ja, aber sie hätten mich nicht mehr ernst genommen. Wenn Männer mich sehen, denken sie nur an das eine. Da kann ich die klügsten Sachen der Welt sagen. Sie hören nicht was ich sage, sondern wie ich es sage und wie sich mein Mund dabei bewegt. ;-)

Genau deswegen sollst du ja das Kopftuch tragen, damit du von den bösen Blicken der Männer nicht geschändet wirst. Beziehungsweise richtig formuliert: Damit du mit deinem promiskuitiven Auftreten keine Männer in die Sünde verführst! :sarcasm:

Ich werde diese Kopftuchdiskussion nie verstehen. Wenn man sich dagegen ausspricht heisst es oft von Muslimen: "es ist nur ein Stück Stoff". Da fragt sich doch jeder Mensch: wenn es nur ein Stück Stoff ist, warum ist dieses lapidare Stück Stoff dann Muslimen so wichtig, das es immer und überall getragen werden muss?

Zumal bei Kindern in dem Alter. Es wird immer gejammert Muslime würden ausgegrenzt dabei ist es doch genau das was einige wollen; sich abgrenzen. Seht her: ich bin Muslima.

Sei jedem gegönnt, mich störts nicht. Die Indoktrination von Kindern stört mich, sei es nun Konfirmation, Kommunion, Ritualbeschneidung bei Juden und Muslimen nur weil ein Greis sich mitten in der Nacht selbst die Vorhaut abgehackt hat und somit die Lemminge das nachmachen müssen ohne Rücksicht auf die RELIGIONSFREIHEIT ihrer Knaben, oder eben die Zurschaustellung im Alltag mittels religiöser Symbole.

Lasst die Kinder das sein was sie sind, nämlich Kinder. Kinder haben bis zur elterlichen Indoktrination von Religion/Ideologie keine Vorurteile. Das ist extrem schade, dass ihnen genau diese positive Eigenschaft genommen wird.

Narürlich ist das nicht vermeidbar, alle Eltern erziehen ihre Kinder gemäß ihrer Vorstellung was ja durchaus im Sinne des Erfinders ist, aber alle Eltern haben die Wahl nur soweit einzugreifen wie sie es sich für sich selbst im Erwachsenenalter wünschen.

Persönlich habe ich überhaut nichts gegen Kopftuch. Allerdings sollte man sich klar sein, dass es Berufsleben Einschränkungen geben wird.
Ob das jetzt gerecht st oder nicht, lasse ich dahingestellt.

Für die Unterstufe sollte es definitiv verboten werden.. Das sind kleine Kinder und beim Anblick der Eltern lässt sich die Freiwilligkeit bzw. der Eigenwille zum Tragen des Kopftuches stark bezweifeln

Zurück
Oben