Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Kinder dürfen Kopftuch in Schulen tragen

Persönlich habe ich überhaut nichts gegen Kopftuch. Allerdings sollte man sich klar sein, dass es Berufsleben Einschränkungen geben wird.
Ob das jetzt gerecht st oder nicht, lasse ich dahingestellt.

Warum nur im Berufsleben? Auch Kinder werden eingeschränkt. Sie werden gekennzeichnet.

Ich werde diese Kopftuchdiskussion nie verstehen. Wenn man sich dagegen ausspricht heisst es oft von Muslimen: "es ist nur ein Stück Stoff". Da fragt sich doch jeder Mensch: wenn es nur ein Stück Stoff ist, warum ist dieses lapidare Stück Stoff dann Muslimen so wichtig, das es immer und überall getragen werden muss?

Zumal bei Kindern in dem Alter. Es wird immer gejammert Muslime würden ausgegrenzt dabei ist es doch genau das was einige wollen; sich abgrenzen. Seht her: ich bin Muslima.

Sei jedem gegönnt, mich störts nicht. Die Indoktrination von Kindern stört mich, sei es nun Konfirmation, Kommunion, Ritualbeschneidung bei Juden und Muslimen nur weil ein Greis sich mitten in der Nacht selbst die Vorhaut abgehackt hat und somit die Lemminge das nachmachen müssen ohne Rücksicht auf die RELIGIONSFREIHEIT ihrer Knaben, oder eben die Zurschaustellung im Alltag mittels religiöser Symbole.

Lasst die Kinder das sein was sie sind, nämlich Kinder. Kinder haben bis zur elterlichen Indoktrination von Religion/Ideologie keine Vorurteile. Das ist extrem schade, dass ihnen genau diese positive Eigenschaft genommen wird.

Narürlich ist das nicht vermeidbar, alle Eltern erziehen ihre Kinder gemäß ihrer Vorstellung was ja durchaus im Sinne des Erfinders ist, aber alle Eltern haben die Wahl nur soweit einzugreifen wie sie es sich für sich selbst im Erwachsenenalter wünschen.

Zu sagen "ich bin Muslima" ist keine Ausgrenzung, es ist die Freiheit auf Individualität. Sagen zu dürfen, ich bin das und das nicht, ich mag das und das nicht, ist Bestandteil der Werte unserer Gesellschaft.

Du, als Mensch der nichts von Religionen hält, hättest es gerne gesehen, dass Kinder nichts von einer Religion "abbekommen". Sowas wird aber nur in deinen Wunschvorstellungen passieren. Religionen sind keine 3. Zähne der Eltern, sie bestimmen das Leben mit und dazu gehört auch die Familie und somit die Kinder. Eltern wollen in der Regel das Beste für ihre Kinder und wenn für sie die Religion, welche auch immer, das Beste für ihr Kind ist, dann ist das so.

Religionen ganz zu verbieten würde auch nichts bringen, Albanien dient als Beispiel. Als der Diktator Enver Hoxha Albanien damals zum ersten atheistischen Land der Welt erklärte und jede Religionsausübung verboten wurde, gab es immer noch Menschen, denen es am Arsch vorbeiging und sie dennoch an ihrer Religion festhielten. Dazu gibt es eine bekannte Geschichte über drei albanische Brüder, die Jahrzehnte im Wald lebten, nur um ihre Religion ausüben zu können. Denn jeder, der beim ausüben/beten erwischt wurde, wurde entweder eingesperrt und gefoltert oder getötet.

Religiöse Menschen werden dich nie ganz verstehen und du wirst sie nie ganz verstehen, aber das ist auch nicht wichtig. Ohne Toleranz gibt es keinen Frieden und zur Toleranz gehört auch ein "kümmer dich um deinen eigenen Scheiß".

Genau deswegen sollst du ja das Kopftuch tragen, damit du von den bösen Blicken der Männer nicht geschändet wirst. Beziehungsweise richtig formuliert: Damit du mit deinem promiskuitiven Auftreten keine Männer in die Sünde verführst! :sarcasm:

Moment lieber Freund, Du bringst da was durcheinander, nicht das Methi es missversteht. Du meinst wohl bekannte Christliche Erzählung, das die Frau(Eva) den Mann(Adam) zu Sünde verführt...? oder Kirchenlehrer, Päpste oder sogenannte Heilige und derer Zitate ? wie z.B:

Wenn du eine Frau siehst, denke, es sei der Teufel! Sie ist eine Art Hölle!
(Papst Pius II., 1405-1464)

"Mönche brauchen nur eine Frau zu sehen, dann grunzen sie wie echte Schweine."
(Pressemitteilung Deutscher Katholikentag 1968)

oder:

"Die Weiber sind hauptsächlich dazu bestimmt, die Geilheit der Männer zu befriedigen."
(Johannes Chrysostomos, Kirchenlehrer) : das wird die schöne Göttin Methi vll. als richtig verstehen.

Zu sagen "ich bin Muslima" ist keine Ausgrenzung, es ist die Freiheit auf Individualität. Sagen zu dürfen, ich bin das und das nicht, ich mag das und das nicht, ist Bestandteil der Werte unserer Gesellschaft.

Du, als Mensch der nichts von Religionen hält, hättest es gerne gesehen, dass Kinder nichts von einer Religion "abbekommen". Sowas wird aber nur in deinen Wunschvorstellungen passieren. Religionen sind keine 3. Zähne der Eltern, sie bestimmen das Leben mit und dazu gehört auch die Familie und somit die Kinder. Eltern wollen in der Regel das Beste für ihre Kinder und wenn für sie die Religion, welche auch immer, das Beste für ihr Kind ist, dann ist das so.

Religionen ganz zu verbieten würde auch nichts bringen, Albanien dient als Beispiel. Als der Diktator Enver Hoxha Albanien damals zum ersten atheistischen Land der Welt erklärte und jede Religionsausübung verboten wurde, gab es immer noch Menschen, denen es am Arsch vorbeiging und sie dennoch an ihrer Religion festhielten. Dazu gibt es eine bekannte Geschichte über drei albanische Brüder, die Jahrzehnte im Wald lebten, nur um ihre Religion ausüben zu können. Denn jeder, der beim ausüben/beten erwischt wurde, wurde entweder eingesperrt und gefoltert oder getötet.

Religiöse Menschen werden dich nie ganz verstehen und du wirst sie nie ganz verstehen, aber das ist auch nicht wichtig. Ohne Toleranz gibt es keinen Frieden und zur Toleranz gehört auch ein "kümmer dich um deinen eigenen Scheiß".

Zu sagen "ich bin Muslima" ist keine Ausgrenzung, es ist die Freiheit auf Individualität.

Es geht um den berühmten Kontext. Du solltest schon alles lesen. Es geht um eine 10jährige, die alles andere als frei ist. Bestandteil der Werte unserer Gesellschaft sind auch Miniröcke, Schminke und Basecaps.

Eltern wollen in der Regel das Beste für ihre Kinder und wenn für sie die Religion, welche auch immer, das Beste für ihr Kind ist, dann ist das so.

Wie wärs wnn du mal alles liest was ich schreibe und am Besten auch noch verstehst?

Natürlich ist das nicht vermeidbar, alle Eltern erziehen ihre Kinder gemäß ihrer Vorstellung was ja durchaus im Sinne des Erfinders ist, aber alle Eltern haben die Wahl nur soweit einzugreifen wie sie es sich für sich selbst im Erwachsenenalter wünschen.

So, wenn nun Christen oder Juden ihre Kinder mit erkennbaren religiösen Symbolen in öffentliche Schulen schicken, dann ist das halt so, wenn Anhänger irgendwelcher Parteien ihre Kinder mit T-Shirts und entsprechendem Aufdruck in die Schulen schicken, dann ist das halt so, .... usw.

Nur mal so, ein jüdisches Kind mit Kipa oder ein christliches Kind mit fettem Kreuz um den Hals hätte je nach Standort der Schule ein fettes Problem!

Es gibt Schulen da werden türkische Mädelz von ihren Brüdaz beschimpft und bespuckt wenn sie KEIN Kopftuch tragen.

Ich habe absolut kein Interesse daran Religionen zu verbieten geschweige denn sie einzusperren. Solche Maxima kannst du dir sparen. Das ist lächerlich.

Auch Schwule Grenzen nach deren Verständnis ab, aber das ist ja was anderes. Schwuchtel sind korrekter als Muslima.

Gilt eigentlich noch das Kopftuchverbot in der Türkei?

Das finde ich persönlich super gelöst von Kemal Atatürk.

In der Schule etc. gehen alle ohne Kopftuch und wie sie es dann draußen handhaben, ist deren persönliche Sache.

So, wenn nun Christen oder Juden ihre Kinder mit erkennbaren religiösen Symbolen in öffentliche Schulen schicken, dann ist das halt so, wenn Anhänger irgendwelcher Parteien ihre Kinder mit T-Shirts und entsprechendem Aufdruck in die Schulen schicken, dann ist das halt so, .... usw.

die Mehrheit hat nicht wirklich die Kontrolle über eigene Kinder...

die Mehrheit hat nicht wirklich die Kontrolle über eigene Kinder...

Man soll Kinder auch nicht kontrollieren, sondern ihnen beibringen ein Teil der freien Gesellschaft zu sein.

Und wenn ich mir "Frieden" als Richterin mit Kopftuch bei einer Scheidungssache als Rechtssprecherin vorstelle und das Urteil lautet bei Ehebruch 100 Peitschenhiebe, dann willkommen zurück im Mittelalter. Nein, das will ich nicht haben.

Gilt eigentlich noch das Kopftuchverbot in der Türkei?

Das finde ich persönlich super gelöst von Kemal Atatürk.

In der Schule etc. gehen alle ohne Kopftuch und wie sie es dann draußen handhaben, ist deren persönliche Sache.

ich verstehe diesen Kemal nicht, was hat er sich bloß dabei gedacht:das Kopftuch drückt die Köpfe, so das Blutkreislauf nicht richtig zirkuliert...? oder die Ohren verdeckt, so das die nicht 100% hören.... ? ich verstehe immer noch nicht was das bringen soll.... :( ungesund finde ich diese ganze Haarsprays, Gifte auf Köpfe und Umweltverschmutzung....

Zurück
Oben