Es geht um den berühmten Kontext. Du solltest schon alles lesen. Es geht um eine 10jährige, die alles andere als frei ist. Bestandteil der Werte unserer Gesellschaft sind auch Miniröcke, Schminke und Basecaps.
Wie wärs wnn du mal alles liest was ich schreibe und am Besten auch noch verstehst?
Ketten mit Kreuzanhängern sind genauso teil unserer Gesellschaft, diese wurden nie in Frage gestellt, das Kopftuch aber schon. Als ich damals in der Schule war und wir ein paar Tage in einer Jugendherberge übernachteten, Gruß an die wundervolle Griechin, sah man in den Zimmern auch Holzkreuze an den Wänden, ist auch Teil des Landes, da wurde auch keiner gefragt wie viele muslimische Schüler sind mit von der Partie. Deutschland trennt Religion und Staat, aber der christliche Hintergrund und Einfluss bleibt dennoch, was auch ok ist.
Ein 10-jähriges Kind, soll Kind bleiben dürfen, das war dein Satz. Ist dieses Kind, deiner Meinung nach, mit 14 auch noch ein Kind oder ist es mit 14 schon sooo viel reifer? Meiner Meinung nach kaum ein Unterschied, was sagt aber das deutsche Gesetz dazu:
Grundsätzlich liegt die gesetzliche sexuelle "Schutzaltersgrenze" für Mädchen und Jungs beim 14. Lebensjahr. Das bedeutet, wenn einer der Partner unter 14 und der/die andere mindestens 14 Jahre alt ist, ist Sex verboten. Auch wenn der/die unter 14-Jährige selbst Sex haben möchte. Dies gilt also auch, wenn zum Beispiel der Junge 14 und das Mädchen 13 ist. Dann könnten die Eltern des unter 14-jährigen Partners Strafanzeige erstatten. Hier gilt aber - vorausgesetzt die Beziehung verläuft von beiden Seiten auf freiwilliger Basis: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Jugendschutzgesetz 2015: Ab wann ist der erste Sex erlaubt?
Mit anderen Worten: Deutschland lässt zwei 14-Jährige Kinder mit einander poppen und die Eltern können es nicht verbieten, wenn diese Kinder das beide wollten.
Natürlich ist das nicht vermeidbar, alle Eltern erziehen ihre Kinder gemäß ihrer Vorstellung was ja durchaus im Sinne des Erfinders ist, aber alle Eltern haben die Wahl nur soweit einzugreifen wie sie es sich für sich selbst im Erwachsenenalter wünschen.
So, wenn nun Christen oder Juden ihre Kinder mit erkennbaren religiösen Symbolen in öffentliche Schulen schicken, dann ist das halt so, wenn Anhänger irgendwelcher Parteien ihre Kinder mit T-Shirts und entsprechendem Aufdruck in die Schulen schicken, dann ist das halt so, .... usw.
Es ist eben so. Nur würde ich mir bei einem Kopftuch, einer Kipa und einer Kreuzkette weniger Sorgen machen, als bei einem T-Shirt mit dem Logo einer Partei, die womöglich zugestimmt hat, dass 14-jährige Kinder mit einander poppen dürfen.
Denn ich kann mich nicht erinnern, dass die Mehrheit der in Deutschland lebenden Muslime, Christen oder Juden ihre Kinder so erzogen hat, dass sie Andersgläubige beschimpfen, jagen oder verletzten. Da werden in der Regel andere Werte vermittelt, die Definition des Schöpfers, Respekt, Gebet, Fasten, Spenden etc.
Diese ISIS-Schiene hat keinen halt in Deutschland und geht auch nicht von Eltern aus, Reportagen und Berichte darüber gibt es genügend.
Nur mal so, ein jüdisches Kind mit Kipa oder ein christliches Kind mit fettem Kreuz um den Hals hätte je nach Standort der Schule ein fettes Problem!
Es gibt Schulen da werden türkische Mädelz von ihren Brüdaz beschimpft und bespuckt wenn sie KEIN Kopftuch tragen.
Gibt es, aber es ist nicht die Mehrheit die so tickt, somit muss nach den Ursachen geschaut werden und oft ist es nicht die Religion, sondern die Kultur und die Tradition dieser Leute. Ein Kopftuch darf nicht aufgezwungen werden, weder von den Eltern, noch von den Geschwistern, wer das dennoch macht, macht es nicht für seine Religion, denn der Gott dieser Religion verbietet dies. Er macht es für sein Ansehen, um seinen arabischen/türkischen/etc Nachbarn zu zeigen "hey schau mal, meine Kinder sind perfekt".
Weil es aber solche Eltern gibt, kann man nicht einfach sagen lasst die Kinder unberührt von irgendwelchen Religionen, weil die Gefahr besteht, dass sie gezwungen werden.
Ich habe absolut kein Interesse daran Religionen zu verbieten geschweige denn sie einzusperren. Solche Maxima kannst du dir sparen. Das ist lächerlich.
Ich gab dir einfach mal ein Beispiel, habe nicht behauptet, dass du das so verfolgst.