Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Kinder dürfen Kopftuch in Schulen tragen

vll. gibt es den einen oder den anderen Leser, der sich nun dafür interessiert. So forscht man in Vergangenheit und findet nicht nur heraus, das nicht nur Mond & Stern nichts mit Islam zu tun hat.... :)

Das einzige was ich mit Mond und Stern zu tun hatte war das Lied: Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. :D
 
auch nicht, es gibt eigentlich kein Symbol des Islam bzw. nicht von Abraham(16:123)...Jesus...oder Muhammad hinterlassen. Angeblich(irgendwo in Hadithe zu finden) haben die Muslime, zu Muhammad Lebzeiten, weiße Flagge gehabt, das könnte man vll. als Symbol des Islam betrachten, da dies als "Flagge für den Frieden" bekannt ist.... :)

Dass du eine ziemlich eigene Vorstellung vom Islam hast habe ich schon gemerkt. Darum geht es aber nicht. Kopftuchverbote werden ja normalerweise damit begründet, dass es religiöse Symbole sind. Das sind sie aber schlicht und ergreifend nicht.
 
Du hast schon recht Lorne. Was ich damit erklären wollte ist, dass die Mitteleuropäer denken, dass die hiesigen Muslimischen Bürger, die schon grösstenteils hier geboren und aufgewachsen und bestens integriert sind, vorallem die Balkaner und Türken im deutschsprachigm Raum (bis auf die Flüchtlinge aus dem Orient), auf die Idee kommen könnten, so wie die Araber zu sein. Die denken, dass die Muslime ihnen bald die Köpfe auf offener Strasse abschneiden werden hier in der Schweiz, sie denken, dass sie mit diesem Verbot, der nur die verhüllten Frauen trifft, dass sie dem entgegenwirken können. Ich weiss das klingt abstrus aber so denken hier die meisten und da kann man nichts machen. Wir Balkaner sind Multireligiös aufgewachsen, vorallem wir aus Ex-Jugoslawien, wir wissen, dass es egal ist an was jemand glaubt, es kommt auf den Menschen drauf an (egal wie sehr wir hier rumstreiten), hier propagiert man das, auch politisch und offen aber rein gesellschaftlich ist es der Gegenteil.
 
was das mit Islam zu tun hat, versteht scheinbar der Ralph Ghadban auch nicht... denn sonst würde der (sogenannte) Philosoph und Islamwissenschaftler schreiben, "Heidnisch Semitische Traditionen sind reformfähig" (oder so ähnlich)...
 
Zurück
Oben