Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Kinder dürfen Kopftuch in Schulen tragen

was das mit Islam zu tun hat, versteht scheinbar der Ralph Ghadban auch nicht... denn sonst würde der (sogenannte) Philosoph und Islamwissenschaftler schreiben, "Heidnisch Semitische Traditionen sind reformfähig" (oder so ähnlich)...

Im Artikel gehts aber nicht um heidnische Semiten und ihre damaligen Bräuche, sondern um islamische Menschen, die diese Tradition heute bei weiblichen Kindern anwenden.
Jetzt schreibst du dem Islamwissenschaftler einfach eine E-Mail und klärst ihn über sein Unwissen auf. In dem Zuge dessen auch gleich eine E-Mail an die muslimischen Communitys, dass sie alle auf dem Holzweg und außerdem heidnische Semiten sind.
Es geht immer noch um Kinder.

Im Artikel gehts aber nicht um heidnische Semiten und ihre damaligen Bräuche, sondern um islamische Menschen, die diese Tradition heute bei weiblichen Kindern anwenden.
Jetzt schreibst du dem Islamwissenschaftler einfach eine E-Mail und klärst ihn über sein Unwissen auf. In dem Zuge dessen auch gleich eine E-Mail an die muslimischen Communitys, dass sie alle auf dem Holzweg und außerdem heidnische Semiten sind.
Es geht immer noch um Kinder.

wenn Du so nett bist und Probleme damit hast und die Kinder vor "bösem" Kopftuch retten willst, kannst dem Ralph dieses per E-Mail senden Die Kopfbedeckung oder Gebetsschleier - Early Church.com
ich mach mir da keine große sorgen wegen Tücher auf Köpfe... :roll:

Islamische Menschen sind friedliche Menschen, mit Tuch oder Cappy aufm Kopf oder gestreifte Socken... bei ihnen kommt es aus dem Herzen und unterscheiden sich von denen die schon wegen einem stuck Stoff Probleme haben/machen...

Ich empfehle nicht nur dem Ralph und seiner ganze Community, dass die mit ihrer ganze Energie, lieber für echte Rettung der Kinder sich einzusetzen, z.B in Palästina....

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du so nett bist und Probleme damit hast und die Kinder vor "bösem" Kopftuch retten willst, kannst dem Ralph dieses per E-Mail senden Die Kopfbedeckung oder Gebetsschleier - Early Church.com
ich mach mir da keine große sorgen wegen Tücher auf Köpfe... :roll:

Islamische Menschen sind friedliche Menschen, mit Tuch oder Cappy aufm Kopf oder gestreifte Socken... bei ihnen kommt es aus dem Herzen und unterscheiden sich von denen die wegen einem stuck Stoff Probleme haben/machen...

Ich empfehle nicht nur dem Ralph und seiner ganze Community, dass die mit ihrer ganze Energie, lieber für echte Rettung der Kinder sich einzusetzen, z.B in Palästina....

Natürlich, das musste ja kommen. In Gaza wurden übrigens die Frauen und Mädchen mit der Machtübernahme der Hamas unter den Schleier gezwungen. Es macht gar keinen Sinn mit dir zu diskutieren solange du mir gegenüber so voreingenommen bist und mich einmal mehr als schlechten Menschen darstellst. Kein Mensch bezweifelt, das islamische Menschen unfriedlich sind, das ist einzig dein vorauseilendes Argument gegen jeden der nicht mit dir konform läuft. Du lenkst immer vom Thema ab, meilenweit wenns sein muss. Islamische Menschen sind friedliche Menschen, deiner Meinung nach handelt es sich aber bei den meisten Muslimen um Sektenangehörige weil Sunnis, heidnische Semiten oder eben UrJuden. Komm mal klar.

Natürlich, das musste ja kommen. In Gaza wurden übrigens die Frauen und Mädchen mit der Machtübernahme der Hamas unter den Schleier gezwungen.
mach deine Linke Auge auf:

BPdklsGCcAAAwjE.jpg

CRQwtJyUkAAKMU8.png

bestimmt freiwillig? da kann sich der Ralph und seine Community vll. auch einsetzen diese Frauen (angeblich) vor Unterdrückung zu erlösen....

...heidnische Semiten oder eben UrJuden. Komm mal klar.
"Heidnisch Semitische Tradition" das ist Fakt und ob Du damit klar kommst, ist mir egal.
Neutrale Leser können sich selbst überzeugen: http://earlychurch.com/german/HeadCovering_german.php
...
Die heidnischen Frauen aus Arabien werden eure Richterinnen sein. Denn sie bedecken nicht nur das Haupt, sondern auch das Gesicht... Aber welch schwere Strafe werden die ebenfalls verdienen, die sogar während der Vorlesung der Psalmen oder der Erwähnung des Namens Gottes unbedeckt bleiben? Denn selbst wenn sie sich zum Gebet anschicken, legen sie lediglich eine Franse oder Schnipsel aus Stoff, oder irgendein Gewebe, oben auf ihren Kopf. Und sie denken, dass sie dadurch bedeckt sind!
...
"Die Frau beachte darüber hinaus Folgendes; sie werde ganz bedeckt, es sei denn sie sei gerade zu Hause. Denn dieser Kleidungsstil ist ernst zu nehmen, und schützt vor neugierigen Blicken. Und sie wird niemals fallen, die Keuschheit vor Augen hat, samt dem Schal, noch wird sie einen anderen durch Entblößen ihres Gesichts zur Sünde verführen. Denn so ist der Wunsch des Wortes, da es für sie geziemend ist, verschleiert zu beten." [Klemens, Paidagogos 3,12]
...
Hippolytus, ein Leiter der Gemeinde in Rom um das Jahr 200 n. Chr., schrieb eine Zusammenfassung der verschiedenen Bräuche und Praxen der vorangegangenen Generationen in dieser Gemeinde. Seine Apostolic Tradition (dt., Apostolische Tradition) enthält folgende Aussage:​
Und es sollen alle Frauen ihre Häupter mit einem undurchsichtigen Stoff bedecken, nicht mit einem Schleier aus dünnem Leinen, denn dies ist keine echte Kopfbedeckung. [Hippolytus, Apostolic Tradition]
...

Zuletzt bearbeitet:
mach deine Linke Auge auf:

bestimmt freiwillig? da kann sich der Ralph und seine Community vll. auch einsetzen diese Frauen vor Unterdrückung zu erlösen....

"Heidnisch Semitische Tradition" das ist Fakt und ob Du damit klar kommst, ist mir egal.

Komm du damit klar, das es mir egal ist wo diese Traditionen herkommen, wir leben im hier und heute. Es geht auch nicht um "Ralphs" Community sondern um diese islamischen Communities! Auch wenn du das gerne "verschleiern" möchtest.
Auf der einen Seite weist du mit Bildern immer wieder darauf hin wo diese Verschleierung herkommt und ächtest sie auch, auf der anderen Seite findest du das völlig unproblematisch. Du widersprichst dir doch in jedem post mehrfach.

Um diese Communities gehts, nicht um Ralph, auch wenn du das so gerne umleiten möchtest. Sind das nun keine friedlichen Muslime nur weil sie aus der wie du so gerne betonst "heidnisch, semitisch, urjüdischen" Tradition ausbrechen wollen? Du findest doch Korchide genauso wie ich ausgesprochen intelligent, oder doch nicht?

Khorchide: Saudische Gelehrte behaupten, nur in ihrem Land gebe es den reinen, wahren Islam. Dabei haben sie ihn mit ihrem salafistischen Denken reduziert auf eine Fassade. Ein Mann ist ein Frevler, wenn er sich den Bart abrasiert. Eine Frau eine Frevlerin, wenn sie kein Kopftuch trägt. Ich habe erlebt, dass in Moscheen diejenigen als Imame das Gebet leiten sollten, die den längsten Bart hatten. Was soll das? Als Palästinenser in Saudi-Arabien durfte ich nicht studieren, bekam keine Krankenversicherung, aber in Österreich, einem nicht islamischen Land, war das alles kein Problem. Das warf Fragen auf, ich wollte den Kern der Religion erfahren.

Amer Albayati, Präsident der Initiative, spricht hinsichtlich des Kopftuchtragens von Mädchen von einer “bewussten Symbolik”, die “ein Anschlag auf die Rechte und die Freiheit der Kinder” sei und ihnen “ihre kindliche Verspieltheit” raube.

Im Oktober hatte das Muslimische Forum Deutschland in seinen Berliner Thesen bereits Ähnliches gefordert. These 4 beschäftigt sich mit der aktuellen Problematik des Kopftuchtragens von Frauen; hier bringt das MFD hinsichtlich des Kopftuchtragens erwachsener Frauen das Selbstbestimmungsrecht in die Debatte, erklärt aber ohne Wenn und Aber: “Jedoch lehnen wir das Tragen des Kopftuches bei Kindern ab.”

Dir gehts keineswegs um linke Gedanken oder Liberalität, die gehts nur um dich und deinen verschleierten Hass.

- - - Aktualisiert - - -

100 % Jevrejka, rekao sam vam.

Nein, immer noch nicht jüdisch. Und warum führen Muslime angebliche "UrJüdische" Traditionen fort? Zum selbst Denken zu doof?

Komm du damit klar, das es mir egal ist wo diese Traditionen herkommen, wir leben im hier und heute. Es geht auch nicht um "Ralphs" Community sondern um diese islamischen Communities! Auch wenn du das gerne "verschleiern" möchtest.
ich verschleiere nichts, es ist lediglich eine Empfehlung, sich für echte Rettung und Zwänge der Kinder einzusetzen... ein Tuch auf dem Kopf ist nicht das Problem, Problem ist eher das manche damit Probleme haben&machen...
Auf der einen Seite weist du mit Bildern immer wieder darauf hin wo diese Verschleierung herkommt und ächtest sie auch, auf der anderen Seite findest du das völlig unproblematisch. Du widersprichst dir doch in jedem post mehrfach.
Du hast dich gerade selbst beschreiben.
Um diese Communities gehts, nicht um Ralph, auch wenn du das so gerne umleiten möchtest. Sind das nun keine friedlichen Muslime nur weil sie aus der wie du so gerne betonst "heidnisch, semitisch, urjüdischen" Tradition ausbrechen wollen?
Muhammad hat "im Namen Gottes" Heidnische Arabische Rechtsbestimmungen bekämpft und forderte Frauenrechte. Es geht mir also nicht darum, sondern das man wegen einem Tuch auf dem Kopf, solche Probleme macht.

ja finde ich, die frage ist, sollen die Europäer nun genau so handeln? Übersetzt:
Frieden: Europäische Politiker behaupten, nur in ihrem Land gebe es Freiheit. Dabei haben sie mit ihre Bestimmungen Freiheit bis auf Kopftuch Verbot reduziert. Ein Mann ist nicht integriert wenn er Europäische Sprache nicht beherrscht, da er vorher in organisierte Ghettos mit eigene Landsleute gesteckt wurde.... Eine Frau gilt als nicht integriert wenn sie ein Kopftuch trägt. Ich habe erlebt, dass in Moscheen Schweine Blut und Köpfe geschmissen wurde. Was soll das? Als Muhammad mit Bart oder Aischa mit Kopftuch bekomme ich kein oder schwer ein Job (z.B) als LehrerIn oder eine Wohnung im Zentrum, ich bekam entweder keine Antwort auf die hingeschickte Bewerbung und bei Wohnungssuche wurde gleich der Telefonhörer aufgelegt oder abgelehnt als ich mein Familienname erwähnte. Aber in Arabien ist auch nicht besser, Diesseits ist eben kein Paradies...

Nein, immer noch nicht jüdisch. Und warum führen Muslime angebliche "UrJüdische" Traditionen fort? Zum selbst Denken zu doof?
wie bereits erwähnt, es ändert nichts an Fakten....wer es leugnet verbirgt sich hinter eigene Absichten.

- - - Aktualisiert - - -

Was ist die sunnah?

auf jeden Fall nicht "Buchari&Co. befolgen" welche auch Heidnische Rechtsbestimmungen enthält. Auch zu Muhammmad Lebzeiten wollten manche Heidnische Rechtsbestimmungen...man liest im Koran davon:
"wollen die etwa Heidnische Rechtsbestimmungen?" oder "Wünschen sie sich (etwa) die Entscheidungsweise des Heidentums" (Sure 5:50)

Abraham war aber kein Heide(16:123).

Bist du kaputt. Viel zitiert, keine Antworten, sondern diffuse Anschuldigungen. Es geht nicht um Muhammad und seine Ansinnen vor zighundert Jahren. Muhammad hat dasselbe gemacht wie Kolonialisten, er wollte Araberstämme per Koran einen. Hat halt nicht so ganz geklappt und dann kam das Schwert. Pech, passiert eben.
Es geht ums HEUTE! Kannst du das mal verinnerlichen? Hast du Kinder? Hast du überhaupt eine Ahnung vom weltlichen Exkurs?

Warum setzt du eigentlich vor ein Zitat Korchides deinen usernamen und "übersetzt"? Ziemlich anmaßend.

Zurück
Oben