Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Kinder dürfen Kopftuch in Schulen tragen

es ist aber kein Muslimische brauch.... -> http://www.balkanforum.info/f26/mus...chulen-tragen-239849/index43.html#post4423823

Richtig, stuck Stoff hat nichts mit "Gottergeben" zu tun, schließlich kommt dies aus dem Herzen...

...das Problem ist, das Traditionen und Lehre(des Islam) nicht voneinander getrennt werden... was auch z.B soviel bedeutet, handeln gegen urSemitische Traditionen verbirgt man aktuell hinter "Muslim" und "Islam"....

Ok, es ist kein muslimischer Brauch wird aber von Muslimen praktiziert, warum auch immer. Kein Problem wenn eigenbestimmt. Aber ich les schon, die "Ursemiten" haben die "Urjuden" abgelöst.

Guten Rutsch ins neue Jahr. "Frieden".

- - - Aktualisiert - - -

wir sind immer noch dabei von dir zu erfahren was an stuck Stoff so schlimm ist....? deine Satz liest sich nämlich so als würde man Kinder damit erhängen wollen...

ich verteidige die eigene Entscheidung bzw. Selbstbestimmung innerhalb der Familie (solange sie die Töchter damit nicht zu erhängen versuchen, ist doch völlig in Ordnung)... und verteidige nicht diejenigen die ein Problem mit ein stuck Stoff haben....

Komm lass es es einfach. "Als würde man Kinder damit erhängen wollen..." Gehts noch polemischer? mannmannmann.

Wenn es sich um ein "Stück Stoff" handelt, warum ist es dann so wichtig es bei KINDERN einzuklagen?

Lies im Namen deines Verstandes warum dieses "Stück Stoff" für Kinder ausgrenzend sein kann. Mach das linke Auge auf. Aber bei dir rennt man eh gegen B5

Emel Zeynelabidin weist auf einige wichtige Aspekte hin, die von denen, die über "Selbstbestimmung" von Frauen im Zusammenhang mit dem Kopftuch schwadronieren, völlig ausgeblendet werden: unter Muslimen gelte heute, dass das Kopftuch eine Frau zu einer "besseren Gläubigen" mache, wobei mit dieser auf ein reine Äußerlichkeit setzenden Betrachtung alle anderen (muslimischen) Frauen, die kein Kopftuch tragen, diskriminiert würden. Eine Diskriminierung, die sich verstärkt dann zeige, wenn eine Frau ihren Glauben neu definiere und das Kopftuch ablegen wolle: "Ich kenne keine, die dabei nicht auf massiven Widerstand aus den eigenen Reihen stößt und mit Verleumdungen diskriminiert wird
."

Aber ich les schon, die "Ursemiten" haben die "Urjuden" abgelöst.
nein Du liest das nicht von mir, sondern bekommst das von mir als weitergegebene hinweise..., wie bereits erwähnt, woher die Tradition kommt, belegen Archäologische Funde in Arabien siehe hier: Die Kopfbedeckung oder Gebetsschleier - Early Church.com

und nicht problematische Kopftücher, ist da kein Einzelfall, sondern ist teil der Bestätigung dessen, was Du in Gänsefüßchen gesetzt hast -> http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120

Komm lass es es einfach. "Als würde man Kinder damit erhängen wollen..." Gehts noch polemischer? mannmannmann.

ja, Du machst es so problematisch (lies doch dein Satz nochmal), aman :lol: (und dann das); überlege mal es ist ein Stoff, verdammt nochmal ein stuck Stoff!

...unter Muslimen gelte heute, dass das Kopftuch eine Frau zu einer "besseren Gläubigen" mache, wobei mit dieser auf ein reine Äußerlichkeit setzenden Betrachtung alle anderen (muslimischen) Frauen, die kein Kopftuch tragen, diskriminiert würden.

Verallgemeinerung...

Guten Rutsch ins neue Jahr. "Frieden".

Wünsche ich dir auch, ein guten Rutsch ins neue Jahr. Mit der Hoffnung auf friedliches miteinander leben und ein ende des traditionellen "echten" Antisemitismus auf diesem Kontinent.

es ist aber kein Muslimische brauch.... -> http://www.balkanforum.info/f26/mus...chulen-tragen-239849/index43.html#post4423823

Richtig, stuck Stoff hat nichts mit "Gottergeben" zu tun, schließlich kommt dies aus dem Herzen...

...das Problem ist, das Traditionen und Lehre(des Islam) nicht voneinander getrennt werden... was auch z.B soviel bedeutet, handeln gegen urSemitische Traditionen verbirgt man aktuell hinter "Muslim" und "Islam"....

Doch, in einigen Fällen schon. Der Stil spiegelt auch oft das innere befinden wider. Wenn eine muslima richtig fromm ist, wird sie eher ein Kopftuch tragen als Mini und high-heels

Doch, in einigen Fällen schon. Der Stil spiegelt auch oft das innere befinden wider. Wenn eine muslima richtig fromm ist, wird sie eher ein Kopftuch tragen als Mini und high-heels

ja, vll. "richtig" laut Paulus in Arabien und die anderen die es "richtig" sehen das Frauen daran schuld seien wenn Männer sündigen.... aman Brate.

Die Kopfbedeckung oder Gebetsschleier - Early Church.com
...
Die heidnischen Frauen aus Arabien werden eure Richterinnen sein. Denn sie bedecken nicht nur das Haupt, sondern auch das Gesicht... Aber welch schwere Strafe werden die ebenfalls verdienen, die sogar während der Vorlesung der Psalmen oder der Erwähnung des Namens Gottes unbedeckt bleiben? Denn selbst wenn sie sich zum Gebet anschicken, legen sie lediglich eine Franse oder Schnipsel aus Stoff, oder irgendein Gewebe, oben auf ihren Kopf. Und sie denken, dass sie dadurch bedeckt sind!
...
"Die Frau beachte darüber hinaus Folgendes; sie werde ganz bedeckt, es sei denn sie sei gerade zu Hause. Denn dieser Kleidungsstil ist ernst zu nehmen, und schützt vor neugierigen Blicken. Und sie wird niemals fallen, die Keuschheit vor Augen hat, samt dem Schal, noch wird sie einen anderen durch Entblößen ihres Gesichts zur Sünde verführen. Denn so ist der Wunsch des Wortes, da es für sie geziemend ist, verschleiert zu beten." [Klemens, Paidagogos 3,12]
...
Hippolytus, ein Leiter der Gemeinde in Rom um das Jahr 200 n. Chr., schrieb eine Zusammenfassung der verschiedenen Bräuche und Praxen der vorangegangenen Generationen in dieser Gemeinde. Seine Apostolic Tradition (dt., Apostolische Tradition) enthält folgende Aussage:
Und es sollen alle Frauen ihre Häupter mit einem undurchsichtigen Stoff bedecken, nicht mit einem Schleier aus dünnem Leinen, denn dies ist keine echte Kopfbedeckung. [Hippolytus, Apostolic Tradition]
...

Das "natürlichste" überhaupt, kann man nicht bedecken Brate...

ja, vll. "richtig" laut Paulus in Arabien und die anderen die es "richtig" sehen das Frauen daran schuld seien wenn Männer sündigen.... aman Brate.

Die Kopfbedeckung oder Gebetsschleier - Early Church.com
...
Die heidnischen Frauen aus Arabien werden eure Richterinnen sein. Denn sie bedecken nicht nur das Haupt, sondern auch das Gesicht... Aber welch schwere Strafe werden die ebenfalls verdienen, die sogar während der Vorlesung der Psalmen oder der Erwähnung des Namens Gottes unbedeckt bleiben? Denn selbst wenn sie sich zum Gebet anschicken, legen sie lediglich eine Franse oder Schnipsel aus Stoff, oder irgendein Gewebe, oben auf ihren Kopf. Und sie denken, dass sie dadurch bedeckt sind!
...
"Die Frau beachte darüber hinaus Folgendes; sie werde ganz bedeckt, es sei denn sie sei gerade zu Hause. Denn dieser Kleidungsstil ist ernst zu nehmen, und schützt vor neugierigen Blicken. Und sie wird niemals fallen, die Keuschheit vor Augen hat, samt dem Schal, noch wird sie einen anderen durch Entblößen ihres Gesichts zur Sünde verführen. Denn so ist der Wunsch des Wortes, da es für sie geziemend ist, verschleiert zu beten." [Klemens, Paidagogos 3,12]
...
Hippolytus, ein Leiter der Gemeinde in Rom um das Jahr 200 n. Chr., schrieb eine Zusammenfassung der verschiedenen Bräuche und Praxen der vorangegangenen Generationen in dieser Gemeinde. Seine Apostolic Tradition (dt., Apostolische Tradition) enthält folgende Aussage:
Und es sollen alle Frauen ihre Häupter mit einem undurchsichtigen Stoff bedecken, nicht mit einem Schleier aus dünnem Leinen, denn dies ist keine echte Kopfbedeckung. [Hippolytus, Apostolic Tradition]
...

Und das hat jetzt was mit Lehre und glauben zu tun?

Es ist zwar ein langer informativer text, aber hat nicht mit meiner Aussage zu tun.

nein Du liest das nicht von mir, sondern bekommst das von mir als weitergegebene hinweise..., wie bereits erwähnt, woher die Tradition kommt, belegen Archäologische Funde in Arabien siehe hier: Die Kopfbedeckung oder Gebetsschleier - Early Church.com

und nicht problematische Kopftücher, ist da kein Einzelfall, sondern ist teil der Bestätigung dessen, was Du in Gänsefüßchen gesetzt hast -> http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120

ja, Du machst es so problematisch (lies doch dein Satz nochmal), aman :lol: (und dann das); überlege mal es ist ein Stoff, verdammt nochmal ein stuck Stoff!

Wünsche ich dir auch, ein guten Rutsch ins neue Jahr. Mit der Hoffnung auf friedliches miteinander leben und ein ende des traditionellen "echten" Antisemitismus auf diesem Kontinent.

ES GEHT DOCH NICHT UM TRADITION VON VERGANGENEN EPOCHEN! Es geht um Kinder heute und nicht um den "echten nichttraditionellen" Antisemitismus, was auch immer du darunter verstehst, kannst du dich gerne auch nächstes Jahr kümmern. Ich zähle auf dich!

überlege mal es ist ein Stoff, verdammt nochmal ein stuck Stoff!

Dann dürfte es dir ja nicht schwerfallen dieses "verdammt nochmal ein stuck Stoff" nicht mehr als gesellschaftlich wichtig zu erachten wenn es um KINDER geht! Nagel dir doch deine arabischen archäologische Funde an die Backe! Es ist mir völlig wurscht woher diese dumme Kennzeichnung von Mädels heute angeblich seine Berechtigung haben soll. Kannst du das kapieren?

Und das hat jetzt was mit Lehre und glauben zu tun?

nein, das hat eben nichts mit Lehre des Islam und Glaube zu tun... sondern dir als Hinweis das solche Lehren eben nichts mit Islam zu tun hat. Das erklärt a.u auch, warum das Wort "Hijab" oder chumur/chimar nichts mit "Kopf" oder "Haare" bedecken zu tun hat...

Ich sage dir, es wird sich hier das alles "herausfiltern", denn, die wissenden dürften in eigene Länder solche Sachen nicht erwähnen, geschweige den in frage stellen / kritisieren...

Einfach mit Kopftuch VERBOT wird nur noch schlimmer gemacht, vernünftig ist es (m.M) ihnen das klar zu machen, woher es kommt und ob Tradition(im Koran kommt "Tradition" zwar nicht Wörtlich vor, jedoch als "die den (ur)Vätern folgen" zu lesen, welche dann mit Negative dinge in Verbindung steht, wenn es um "Gottes Wort" oder Traditionen befolgen geht... was für ein Zufall Brate!) z.B laut Grundlage des Islam wichtiger ist, als Gottergebenheit mit Vernunft, Ordnung & Hoffnung auf die Ewigkeit....

@Rafi, ich sehe immer noch nicht was so schlimm an diesem Stoff ist das Du so abgehst und Digital schreist "es geht um KINDER!" nein liebe Rafi, es geht um "stuck Stoff auf dem Kopf!" Haarspray ist schlimm! aber stuck Stoff? ich bitte dich.... ist doch nichts schlimmes dabei und das sage ich obwohl dies teil der Heidnisch urSemitische uralte Rechtsbestimmungen ist.

nein, das hat eben nichts mit Lehre des Islam und Glaube zu tun... sondern dir als Hinweis das solche Lehren eben nichts mit Islam zu tun hat. Das erklärt a.u auch, warum das Wort "Hijab" oder chumur/chimar nichts mit "Kopf" oder "Haare" bedecken zu tun hat...

Ich sage dir, es wird sich hier das alles "herausfiltern", denn, die wissenden dürften in eigene Länder solche Sachen nicht erwähnen, geschweige den in frage stellen / kritisieren...

Einfach mit Kopftuch VERBOT wird nur noch schlimmer gemacht, vernünftig ist es (m.M) ihnen das klar zu machen, woher es kommt und ob Tradition(im Koran kommt "Tradition" zwar nicht Wörtlich vor, jedoch als "die den (ur)Vätern folgen" zu lesen, welche dann mit Negative dinge in Verbindung steht, wenn es um "Gottes Wort" oder Traditionen befolgen geht... was für ein Zufall Brate!) z.B laut Grundlage des Islam wichtiger ist, als Gottergebenheit mit Vernunft, Ordnung & Hoffnung auf die Ewigkeit....

Ich glaube du verstehst mich nicht. Es gibt Leute die Ihren glauben zeigen und dazu gehört auch der hijab!

Anstatt das "woher-kommt-es" als Argument zu nehmen, hättest du mehr mit Glaubensfreiheit argumentieren sollen. Das was du nennst ist in dem fall kein Argument.

Es geht ja um die angebliche Unterdrückung mit der man gerne seine Phobie gerne verheimlicht.

Weisst ich lasse mir auch nicht mein Kreuz gern runterreissen.

Was Frieden öfters macht ist, Infos über Herkunft und andere Interpretationen zu geben. Rafi aber interessiert das nicht wirklich viel. Es geht ihr einfach um die Sache, nicht um Herkunft oder sonst was religiöses. Kopftuch wird von einigen Musliminnen getragen und das sollte kein Problem darstellen. Auch ein Staat muss akzeptieren, dass manches nicht getrennt werden kann, und wenn ein Staat das versteht, beugt er so dem Radikalismus vor, denn die Bürger fühlen sich so wohler und sind so für Radikale nicht zu haben.

Deshalb ist es gut, dass man darüber diskutieren kann. Immer "nein" sagen geht nicht, das ist zu serbisch, kleiner Scherz am Rande. :D

Ach ja Rafi, dumme Kennzeichnungen schreibst du also über Kopftücher. Für mich ist ne dumme Kennzeichnung eher das:

Arschgeweih.jpg

Ich glaube du verstehst mich nicht. Es gibt Leute die Ihren glauben zeigen und dazu gehört auch der hijab!
soll ich dich jetzt auf Jesus lehre in Evangeline hinweisen? denn darin heißt es, ihren glauben der Öffentlichkeit zu zeigen nicht gutes... denn so handeln die Heiden (was für ein Zufall lieber Brate! Matthäus 6:5-13).

Dennoch, es hat nichts mit "glaube" zu tun, sondern mit Tradition, das weiß jede (Islam)wissende Muslima.

Anstatt das "woher-kommt-es" als Argument zu nehmen, hättest du mehr mit Glaubensfreiheit argumentieren sollen.
hat nichts mit Glaube zu tun... denn Muslim/a weiß das der Glaube eine persönliche Sache ist bzw. eine Sache zwischen Gott allein und die ergebene Seele selbst ist.

Weisst ich lasse mir auch nicht mein Kreuz gern runterreissen.

kannst Du doch tun, so auch die Muslima die meint mit Kopftuch sei man "gläubig"-repräsentierter gegen über das Volk(=shirk), statt Gott.

Wichtig ist zu wissen, das jeder Mensch seine eigene Freiheit anders empfindet/sieht, als wie der Dritte ihr/ihm vorschreibt. ;)
(Zitat: Frieden der Muslimanische Pionir)

peace

Zurück
Oben