G
Gast20029
Guest
es ist aber kein Muslimische brauch.... -> http://www.balkanforum.info/f26/mus...chulen-tragen-239849/index43.html#post4423823
Richtig, stuck Stoff hat nichts mit "Gottergeben" zu tun, schließlich kommt dies aus dem Herzen...
...das Problem ist, das Traditionen und Lehre(des Islam) nicht voneinander getrennt werden... was auch z.B soviel bedeutet, handeln gegen urSemitische Traditionen verbirgt man aktuell hinter "Muslim" und "Islam"....
Ok, es ist kein muslimischer Brauch wird aber von Muslimen praktiziert, warum auch immer. Kein Problem wenn eigenbestimmt. Aber ich les schon, die "Ursemiten" haben die "Urjuden" abgelöst.
Guten Rutsch ins neue Jahr. "Frieden".
- - - Aktualisiert - - -
wir sind immer noch dabei von dir zu erfahren was an stuck Stoff so schlimm ist....? deine Satz liest sich nämlich so als würde man Kinder damit erhängen wollen...
ich verteidige die eigene Entscheidung bzw. Selbstbestimmung innerhalb der Familie (solange sie die Töchter damit nicht zu erhängen versuchen, ist doch völlig in Ordnung)... und verteidige nicht diejenigen die ein Problem mit ein stuck Stoff haben....
Komm lass es es einfach. "Als würde man Kinder damit erhängen wollen..." Gehts noch polemischer? mannmannmann.
Wenn es sich um ein "Stück Stoff" handelt, warum ist es dann so wichtig es bei KINDERN einzuklagen?
Lies im Namen deines Verstandes warum dieses "Stück Stoff" für Kinder ausgrenzend sein kann. Mach das linke Auge auf. Aber bei dir rennt man eh gegen B5
Emel Zeynelabidin weist auf einige wichtige Aspekte hin, die von denen, die über "Selbstbestimmung" von Frauen im Zusammenhang mit dem Kopftuch schwadronieren, völlig ausgeblendet werden: unter Muslimen gelte heute, dass das Kopftuch eine Frau zu einer "besseren Gläubigen" mache, wobei mit dieser auf ein reine Äußerlichkeit setzenden Betrachtung alle anderen (muslimischen) Frauen, die kein Kopftuch tragen, diskriminiert würden. Eine Diskriminierung, die sich verstärkt dann zeige, wenn eine Frau ihren Glauben neu definiere und das Kopftuch ablegen wolle: "Ich kenne keine, die dabei nicht auf massiven Widerstand aus den eigenen Reihen stößt und mit Verleumdungen diskriminiert wird."