Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Kinder dürfen Kopftuch in Schulen tragen

MUDI hat auch nicht gefragt ob er Steffi unter seinem Adler tätowieren darf oder nicht...er hat es einfach getan. Siehe das als Beispiel für spätere Zukunft der betroffene Kinder mit Kopftuch, irgendwann sind die Eltern nicht mehr gefragt, man ist selbst.

Ja, da ist bei einigen wenigen nichts mehr zu retten. Aber ihr zwei beide repräsentiert auch nicht den liberalen Islam in Europa. Insofern seh ich das gelassen.

Also ich repräsentiere nicht: Ein in den Puff gehender und Bier trinkender Muslim ist ein guter Muslim. Da stimme ich dir zu.

Rafi, nimm dir ein Schild und geh protestieren, ist mir scheißegal, kann ja wohl nicht sein, dass ich als Muslim einem kleinen jüdischen Jungen seine Kipa gönne, aber du als Humanistin es für eine dumme Kennzeichnung hältst. Du nimmst allmählich radikale Züge an.

Ne, tu ich nicht. Wie bereits erwähnt lehne ich jede Kennzeichnung bei Kindern ab. Ob Kipa oder Kopftuch. Nicht weil ich das den ELTERN nicht gönne, sondern weil Kinder darunter leiden. Aber das spielt für euch zwei beide ja keine Rolle. Hauptsache das eigene Ego ist bedient.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich repräsentiere nicht: Ein in den Puff gehender und Bier trinkender Muslim ist ein guter Muslim. Da stimme ich dir zu.

Ja, denn macht mal unteridisch weiter. Argumente habt ihr ja keine.

Ne, tu ich nicht. Wie bereits erwähnt lehne ich jede Kennzeichnung ab. Ob Kipa oder Kopftuch. Nicht weil ich das den ELTERN nicht gönne, sondern weil Kinder darunter leiden. Aber das spielt für euch zwei beide ja keine Rolle. Hauptsache das eigene Ego ist bedient.

Machen wir das Kopftuch weg und ersetzen es durch Homosexuelle, dann würde der Satz so gehen:

"Wie bereits erwähnt lehne ich jedes öffentliche Auftreten ab. Ob Lesben oder Schwule. Nicht weil ich das den Homosexuellen nicht gönne, sondern weil Homosexuelle darunter leiden."

Nicht nur religiöse Kinder leiden wegen religiöser Kleidung, sondern auch Erwachsene. Sollen sie sich jetzt wie einst Homosexuelle in dieser Gesellschaft verstecken, oder soll man die Gesellschaft aufklären? Ich habe dir mit diesem Beispiel mindestens 10 Tore rein geschossen und das Volley.

Religiöse Menschen haben nicht weniger Recht auf gesellschaftliche Akzeptanz als Homosexuelle.

Thema für mich somit beendet.

Ne, tu ich nicht. Wie bereits erwähnt lehne ich jede Kennzeichnung bei Kindern ab. Ob Kipa oder Kopftuch. Nicht weil ich das den ELTERN nicht gönne, sondern weil Kinder darunter leiden.
und warum leiden die? wegen teil der verblödete Gesellschaft die wegen einem Tuch negative Blicke machen.... aber auch ein Kopftuch Verbot wird da nichts bringen... und Muslime werden sicherlich nicht die Namen in Hans Meyer oder in Anette Ente ändern.

Übrigens, Du könntest noch zu deinem Text ein Hadith hinzufügen, welche davon erzählt, wie Muhammad den Frauen befahl sich zu verschleiern um sie so vor Gesellschaft in Schutz zu nehmen(oder so ähnlich)...diesmal ist es aber umgekehrt, sie in Schutz zu nehmen sollen die sich nicht verschleiern... das entscheidende dabei ist ja nicht das Kopftuch, sondern sie zu beschützen. Das wäre m.M immer noch ein vernünftige Argument, nur dann, wenn beantwortet wird, warum man das unfreundliche vorgehen der bekloppte Gesellschaft nicht einfach verbietet, durch Gesetzlich strafbar abschreckt....wenn jemand z.B was gegen stuck Tuch hat, dann 2000 euros Geldstrafe, was dann (z.B) an arme Kinder gespendet wird.
Einfach nur "Kopftuch"-Verbot macht es nur noch schlimmer (m.M) .

Ja, da ist bei einigen wenigen nichts mehr zu retten. Aber ihr zwei beide repräsentiert auch nicht den liberalen Islam in Europa. Insofern seh ich das gelassen.

jo klar, MUDI ist Offizier der IS und Friedene ist Hanbalitischer Gelehrter, dann bin ich Papst Johannes Paul II in Auferstandenen Modus.

und warum leiden die? wegen teil der verblödete Gesellschaft die wegen einem Tuch negative Blicke machen.... aber auch ein Kopftuch Verbot wird da nichts bringen... und Muslime werden sicherlich nicht die Namen in Hans Meyer oder in Anette Ente ändern.

Übrigens, Du könntest noch zu deinem Text ein Hadith hinzufügen, welche davon erzählt, wie Muhammad den Frauen befahl sich zu verschleiern um sie so vor Gesellschaft in Schutz zu nehmen(oder so ähnlich)...diesmal ist es aber umgekehrt, sie in Schutz zu nehmen sollen die sich nicht verschleiern... das entscheidende dabei ist ja nicht das Kopftuch, sondern sie zu beschützen. Das wäre m.M immer noch ein vernünftige Argument, nur dann, wenn beantwortet wird, warum man das unfreundliche vorgehen der bekloppte Gesellschaft nicht einfach verbietet, durch Gesetzlich strafbar abschreckt....wenn jemand z.B was gegen stuck Tuch hat, dann 2000 euros Geldstrafe, was dann (z.B) an arme Kinder gespendet wird.
Einfach nur "Kopftuch"-Verbot macht es nur noch schlimmer (m.M) .

Nein, weil es keine muslimische Traditionen sind, weil es Frieden sagt :D :lol:

- - - Aktualisiert - - -

soll ich dich jetzt auf Jesus lehre in Evangeline hinweisen? denn darin heißt es, ihren glauben der Öffentlichkeit zu zeigen nicht gutes... denn so handeln die Heiden (was für ein Zufall lieber Brate! Matthäus 6:5-13).

Dennoch, es hat nichts mit "glaube" zu tun, sondern mit Tradition, das weiß jede (Islam)wissende Muslima.

hat nichts mit Glaube zu tun... denn Muslim/a weiß das der Glaube eine persönliche Sache ist bzw. eine Sache zwischen Gott allein und die ergebene Seele selbst ist.

kannst Du doch tun, so auch die Muslima die meint mit Kopftuch sei man "gläubig"-repräsentierter gegen über das Volk(=shirk), statt Gott.

Wichtig ist zu wissen, das jeder Mensch seine eigene Freiheit anders empfindet/sieht, als wie der Dritte ihr/ihm vorschreibt. ;)
(Zitat: Frieden der Muslimanische Pionir)

peace

Ey Fredo, kannst du dich noch an unserer letzte Bibelkonversation erinnern? :lol:

Hey du kannst es gerne zeigen, aber da werde ich dich wieder korrigieren müssen.

Zurück
Oben