Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Kinder dürfen Kopftuch in Schulen tragen

Nein, weil es keine muslimische Traditionen sind, weil es Frieden sagt
nicht ich bin daran schuld das die Tradition bei den Heidnische Juden/Christen damals völlig was normales war... wusstest du das es Hadithe gibt, wo erzählt wird, das irgendein Arabischer Jude falsche Hadithe im umlauf verbreitet hat...? wenn man bedenkt welche Traditionen heute befolgt werden, dann scheint die betroffene Erzählung Authentisch zu sein....

"Absage"
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Christoph Bachmann? Nicht zufällig verwandt mit Pegida-Chef Lutz Bachmann? :)

naja, m.M dazu, obwohl das im Koran wirklich nicht steht, finde ich persönlich ungerecht nur an bestimmte Frauen so eine absage zu erteilen... und obwohl das ein Fehler war, muss er das noch extra erwähnen...? naja.

Und Falls Ja gibt es einen Hadith, aus welcher die Kopftuchpflicht für Frauen abgeleitet wird?

ja, wird von frühere Schriften abgeleitet.... z.B:
„Rebekka blickte auf und sah Isaak. Sie ließ sich vom Kamel herunter und fragte den Knecht: Wer ist der Mann dort, der uns auf dem Feld entgegenkommt? Der Knecht erwiderte: Das ist mein Herr. Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich.“
Genesis 24,64-65

ja, wird von frühere Schriften abgeleitet.... z.B:
„Rebekka blickte auf und sah Isaak. Sie ließ sich vom Kamel herunter und fragte den Knecht: Wer ist der Mann dort, der uns auf dem Feld entgegenkommt? Der Knecht erwiderte: Das ist mein Herr. Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich.“
Genesis 24,64-65
Ja genau, Hadithe werden ganz bestimmt von früheren Schriften abgeleitet :lol:

Ja schön, nur beziehen Koran und Hadithe ihre Inhalte vermutlich nicht aus Foren

nur verschliesst man nicht bewusst die Augen nur weil man nicht sehen möchte, das dies ursprünglich nichts mit der Grundlage des Islam zu tun hat... sondern wie schon erwähnt, Heidnische Semitische Tradition ist....

ich sehe darin aber kein Problem wenn eine Frau Kopftuch trägt, sondern darin, dass sie ausgegrenzt werden nur weil sie Kopftuch tragen....

Zurück
Oben