Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslimische Kinder dürfen Kopftuch in Schulen tragen

Das sind dan auch solche die in Richtung Vogel usw. gehen. Wirklich gläubige wie MUDI und Frieden (auch wenn er etwas komisch ist :D ) respektieren das, auch wenn beide es wohl selbst nicht wirklich glauben können.

äh, nur weil ich Paulus kritisiere, weil er z.B Frauenfeindlich war bzw. sie minderwertig erklärte und Maulkorb verpasste..bin ich komisch, äh...

:D

äh, nur weil ich Paulus kritisiere, weil er z.B Frauenfeindlich war bzw. sie minderwertig erklärte und Maulkorb verpasste..bin ich komisch, äh...

:D

Ich bin auch Frauenfeindlich und liebe Frauen und bin gentleman. Komisch habe ich natürlich auf eine positive art und weise gemeint.

DER Satz des Threads.

Da stimme ich dir zu, dazu ist die Rechtssprechung da und die ist letztendlich ausschlaggebend für alle.
Wenn das Kabinett, egal welchen europäischen Landes den Aufklärungsunterricht irgendwie "bunter" machen will und es wird gesetzlich abgesegnet hast du sicher auch kein Problem damit.

So ein riesen Aufschrei, wegen einem kleinen Mädchen mit Kopftuch. Es gibt ja keine anderen Probleme hier in der Schweiz. Das Kopftuchverbot wird definitiv kommen. Der Kanton Tessin hat es vorgemacht, der Kanton Glarus wird im 2017 dafür abstimmen, dann St.Gallen und dann der Rest. Nur wird es nicht viel bringen. Hier in der CH machen verschleierte Frauen nicht Mal 1% der Muslimischen Frauen aus, da hauptsächlich Europäisch-bzw. Balkanstämmig. Aber wenn sie es machen, dann muss man das respektieren, so ist es mit der direkten Demokratie.

Da stimme ich dir zu, dazu ist die Rechtssprechung da und die ist letztendlich ausschlaggebend für alle.
Wenn das Kabinett, egal welchen europäischen Landes den Aufklärungsunterricht irgendwie "bunter" machen will und es wird gesetzlich abgesegnet hast du sicher auch kein Problem damit.

Wenn genügend Leute was dagegen haben, können sie per Demos oder Petition vielleicht etwas erreichen, in einem Forum rum heulen bringt halt nichts. Aber ein Blick mit meinen albanischen Adleraugen auf den späteren Lehrer meiner Kids und das Problem ist aus der Welt geschafft.

#isso

So ein riesen Aufschrei, wegen einem kleinen Mädchen mit Kopftuch. Es gibt ja keine anderen Probleme hier in der Schweiz. Das Kopftuchverbot wird definitiv kommen. Der Kanton Tessin hat es vorgemacht, der Kanton Glarus wird im 2017 dafür abstimmen, dann St.Gallen und dann der Rest. Nur wird es nicht viel bringen. Hier in der CH machen verschleierte Frauen nicht Mal 1% der Muslimischen Frauen aus, da hauptsächlich Europäisch-bzw. Balkanstämmig. Aber wenn sie es machen, dann muss man das respektieren, so ist es mit der direkten Demokratie.

Es gibt nichts was lauter "Islamophobie" schreit als Kopftuchverbote. Zunächst einmal ist das Kopftuch kein religiöses Symbol des Islam. Die religiösen Symbole des Islam sind v.a. die Mondsichel, und die Allah-Kaligraphie. Das Kopftuch ist ein Kleidungsstück, welches man mit dem islamischen Kulturraum assoziiert, wie etwa auch Turbane. Es ist so wie zu sagen, die Jeans ist ein christliches Symbol, weil es in christlichen Ländern häufig getragen wird.

In Wahrheit geht es den Kopftuchgegnern einfach alles muslimische aus ihrer Gesellschaft zu verbannen, das beinhaltet Kopftücher genau so wie Minarette, oder muslimische Menschen an sich.

Zunächst einmal ist das Kopftuch kein religiöses Symbol des Islam. Die religiösen Symbole des Islam sind v.a. die Mondsichel, und die Allah-Kaligraphie.

auch nicht, es gibt eigentlich kein Symbol des Islam bzw. nicht von Abraham(16:123)...Jesus...oder Muhammad hinterlassen. Angeblich(irgendwo in Hadithe zu finden) haben die Muslime, zu Muhammad Lebzeiten, weiße Flagge gehabt, das könnte man vll. als Symbol des Islam betrachten, da dies als "Flagge für den Frieden" bekannt ist.... :)

auch nicht, es gibt keine Symbole im Islam bzw. nicht von Abraham(16:123)...Jesus...oder Muhammad hinterlassen. Angeblich(irgendwo in Hadithe zu finden) haben die Muslime, zu Muhammad Lebzeiten, weiße Flagge gehabt, das könnte man vll. als Symbol des Islam betrachten, da dies als "Flagge für den Frieden" bekannt ist.... :)

Lern zu unterscheiden. Er meint die Symbole, die Menschen zu den Symbolen machten. Es geht nicht darum, ob die Mondsichel wirklich islamisch ist oder das Kreuz evangelisch/christlich. Was das angeht hat er recht, das Kopftuch an sich ist nicht rein islamisch zu verstehen, Nonnen etc tragen es auch, auf dem Balkan tragen es viele ältere Frauen.

Zurück
Oben