Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mustafa Kemal Atatürk

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
hat er doch auch! er hat das kalifat abgeschafft! er hat so viele verbrechen an den muslimen begangen, dass es eigentlich eine verwarnung geben müsste, wenn man ihn lobt. du lobst hitler schließlich auch nicht
Was juckt mich denn dein Kalifat? :lol:

Dein Vergleich Atatürk mit Hitler ist so grotesk, dass ich nicht weiter darauf eingehen kann ... meine Güte was lernt ihr heutzutage bloß

hat er doch auch! er hat das kalifat abgeschafft! er hat so viele verbrechen an den muslimen begangen, dass es eigentlich eine verwarnung geben müsste, wenn man ihn lobt. du lobst hitler schließlich auch nicht

Das Kalifat hat, wenn man die Jahrhunderte nach Timur Lenk betrachtet, kaum noch jemanden interessiert, und die Osmanen haben sich erst auf diesen Titel berufen, als ihre Macht am Schwinden war. Die Aufgabe, "Beschützer des Glaubens" zu sein, haben sie nie wahrgenommen...

PS: Die konkreten Verbrechen würde ich gerne kennen...

Zweifele nicht daran.

Von aussen haben seine Reformen einen schönen Schein aber die übelsten Verbrechen, die dieses stückchen erde je gesehen hat, wurden in dieser zeit verübt.

Gut, ich hab ihn ja auch nicht als den Messias hinstellen wollen, aber was war denn aus dem Erbe von Abd-ül Hamid, Mehmed V. und der Jungtürken noch zu machen??? Immerhin hat Kemal, abgesehen von allem anderen, den Vertrag von Severs überwunden, oder???

Zurück
Oben