Toruko-jin
Jackass of the Week
Völlig egal.. Judentum und Christentum sind Religionen von Semiten für die Kinder Israels.. Islam ist einem Araber offenbart worden, aber nicht nur für Araber gedacht und hier liegt der Unterschied.. So wie ich Atatürks Kontext verstehe, sieht er den Islam nochmal als ein Sieg der Araber gegen die Türken, dabei wird irgendwie niergendwo auch nur eine Überlegenheit eines Volkes gegenüber eines anderen im Koran erwähnt und schon gar nicht der Vergleich Araber Türken.. Dass es ihn störte, dass vielleicht kein Wert auf Übersetzungen vom Arabischen gelegt wurde kann ich verstehen, denn ohne einen Text zu verstehen ist nur die halbe Miete.. Aber irgendwie iwas zu interpretieren, dass der Islam den Arabern hilft die armen Türken zu unterjochen ist doch sehr weit hergeholt.. Dennoch gab es natürlich missbräuche von Araber an andere und sogar unter Araber.. Das beste Beispiel in Al Andalus zur Umayyaden Zeit, dennoch kann man das nicht auf den Koran ableiten.. Für mich macht es das nicht zu einer arabischen Religion, nur weil Mohammed Araber war..
Was quatschst du wieder für einen Blödsinn? Atatürk hat nichts vom Islam gehalten, weil er gebildet war und über gesundem Menschenverstand verfügte. Diese Türken haben mehr als 400 Jahre den Khalifen gestellt.
Reimst dir echt einen Scheiß zusammen