Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mut bei der Volkszählung gebe deine Identität bekannt

@Mortimer bist du nicht genetisch zu 80% indoeuropäisch und 20% australoid? Dass die dominanten australoiden Genanteile deinen Phänotyp bestimmen, macht dich nicht weniger indoeuropäisch. Du bist Serbe, scheiß drauf was andere Serben sagen, die damit nicht klar kommen. Du bist Serbe. In einer Sinti und Romasiedlung würdest du definitiv auffallen wegen deiner helleren Hautfarbe und für einen Touristen gehalten und überfallen werden. Identifizier dich doch nicht immer mit den 20% nur weil sie dein Aussehen dominieren. Stütz dich doch mal stolz auf die 80%. Also für mich bist du kein Sinti und Roma. Du bist Serbe und stolz drauf. Sag es. Ich will es hören. Sag es. Du bist Serbe und das kann dir keiner nehmen. Sag es. Sag dass du Serbe bist.
 
Find ich gut, wenn es zu einem selbstbewussteren Umgang führt. Zu oft nennen sich Roma, die etwas erreicht haben nicht mehr Roma und identifizieren sich nicht damit. Dabei wäre genau das notwendig, damit diese beschissenen Klischees gebrochen werden.
 
Wird im Kosovo noch schlimmer sein, Kosovo erlaubt nichtmal das dort irgendwie Roma leben sonst wären sie nicht alle nach Serbien geflüchtet. Grundsätzlich hast du Recht aber du bist ein hypocrite, deswegen.
Auch wenn den Roma auf dem Papier im KS noch ein wenig mehr ermöglicht wird als in Serbien, muss man sehen, dass dort viele Roma geflüchtet sind und die Übrigen sich oft Ashkali etc nennen, um nicht drangsaliert zu werden. Wenn Dildokings24 dir vorwirft, dass du den KS nicht kennst, kannst du das Selbe für Serbien zurückspielen. Dieses Psychopathicus hätte ich an deiner Stelle gemeldet, du musst dich für deine Situation nicht schämen.
 
Früher wurden Roma extrem diskriminiert im Kosovo und sind Opfer gewalttätiger Übergriffe geworden. Aber diese Zeiten sind für viele zum Glück vorbei. Die EU hat viel investiert in Projekte zum Schutz der Roma, mit der Abwahl von Thaqi und Harradinaj verschwinden auch die ganzen Rassisten in den kosovarischen Behörden.

@Dissention einer deiner Landsleute beleidigt Morti ausschließlich, weil er sich als serbischer Roma outet. Also kehr mal vor deiner eigenen Haustür. Brauchst keinen zu belehren, wenn du keine Ahnung hast.
 
Früher wurden Roma extrem diskriminiert im Kosovo und sind Opfer gewalttätiger Übergriffe geworden. Aber diese Zeiten sind für viele zum Glück vorbei. Die EU hat viel investiert in Projekte zum Schutz der Roma, mit der Abwahl von Thaqi und Harradinaj verschwinden auch die ganzen Rassisten in den kosovarischen Behörden.

@Dissention einer deiner Landsleute beleidigt Morti ausschließlich, weil er sich als serbischer Roma outet. Also kehr mal vor deiner eigenen Haustür. Brauchst keinen zu belehren, wenn du keine Ahnung hast.
Du wirst ja richtig defensiv in letzter Zeit, aber Nationalstolz ist ja auch nichts Schlimmes.
Ich weiß nicht welcher meiner Landsleute wen beleidigt, da musst du konkret werden, denke aber, dass sich das hier im Forum nichts nimmt, wenn ich an Mal, Dildo, Lorik etc denke, ist es auch besser, dass ich vor mehreren Haustüren kehre :)
 
@Mortimer bist du nicht genetisch zu 80% indoeuropäisch und 20% australoid? Dass die dominanten australoiden Genanteile deinen Phänotyp bestimmen, macht dich nicht weniger indoeuropäisch. Du bist Serbe, scheiß drauf was andere Serben sagen, die damit nicht klar kommen. Du bist Serbe. In einer Sinti und Romasiedlung würdest du definitiv auffallen wegen deiner helleren Hautfarbe und für einen Touristen gehalten und überfallen werden. Identifizier dich doch nicht immer mit den 20% nur weil sie dein Aussehen dominieren. Stütz dich doch mal stolz auf die 80%. Also für mich bist du kein Sinti und Roma. Du bist Serbe und stolz drauf. Sag es. Ich will es hören. Sag es. Du bist Serbe und das kann dir keiner nehmen. Sag es. Sag dass du Serbe bist.
Du redest verallgemeinerten und Klischee haften Blödsinn als müsste man davon ausgehen dass Serben 100 Prozent indoeuropaer sind und Roma 100 Prozent australoid. Das ich dann nur 20prozent roma bin das stimmt nicht Ich bin auch nicht 20prozent australoid sondern sieben oder noch weniger familytreedna ancient heritage sagt sieben Ich bin allerdings siebzig Prozent Südeuropa zehn Prozent Nahost und fünfzehn bis zwanzig Südasien Südeuropa ist aber vielmehr farmer und neolithischen als indo Europäer und vom Südasien ist nur ein Teil australoid und das alles ist prähistorisch das heißt nicht das Ich wenig roma bin ich habe 2 Großeltern die roma sind und einen Großvater der halb roma ist das sind drei von 4 da bin ich eindeutig Roma
 
Serben sind 100% indoeuropäische Mischung aus Kelten und Australopithecus

Ich bin auch nicht 80% Indogermanisch/Europäisch sondern 27% nach diesem Resultat von FamilyTreeDNA, wenn das überhaupt alles stimmt. Ich bin hauptsächlich Farmer.

Ich nehme an das die 7% Ostasiatisch und Australoid sind, oder AASI (Alte Vorfahren der Südinder). Die Inder wie die Europäer stammen auch von mehren Einwanderungswellen ab, auch die Inder haben was von Neolithisch und was von IndoEuropäern. Deswegen ist es völliger blödsinn zu sagen ich sei 80% indoeuropäisch.

Hier sind meine Resultate.


 
Du bist Serbe. Da gibt es nichts zu diskutieren. Deine Mutter würde rein äußerlich noch als Sinti und Romain durchgehen aber du nicht. Klar siehst du auch nicht gerade wie der ottonormalserbe aus aber wenn ich raten müsste bei dir ob serbe oder Sinti und Roma würde ich sagen serbe. Dem kommst du näher als dem anderen.
 
Zurück
Oben