Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mutter Teresa wird heiliggesprochen

Also ob das unter der Kategorie Scherze geht.. :)

Naja irgendwo muss es ja rein. :P

- - - Aktualisiert - - -

Ich schrieb vom Islam und nicht vom Christentum? Was ist mit dir los :lol:

shm.gif

Das hat nichts damit zu tun. Menschen die im streben lagen, sollten so leiden, wie ihr Jesus Christus. Findest du das in Ordnung oder gar "heilig"? Währenddem sie sich dann luxuriös behandeln lässt. Sowas kann man nicht schön reden.

Wieso gehst du dann nicht und machst es besser? Sie hat leute die auf der Strasse am verrecken waren aufgenommen und in ihren letzten Stunden trost gegeben und essen. Komm geh du nach Kalkutta und mach mal das. Hast du sonst noch Sonderwünsche? Hätte Sie noch ein Iphone schenken sollen?
Was fürn Abschaum. Papi Mami machen alles und dann tut man auf Moralapostel und meint es besser zu können... E robt npidh bre

Wieso gehst du dann nicht und machst es besser? Sie hat leute die auf der Strasse am verrecken waren aufgenommen und in ihren letzten Stunden trost gegeben und essen. Komm geh du nach Kalkutta und mach mal das. Hast du sonst noch Sonderwünsche? Hätte Sie noch ein Iphone schenken sollen?
Was fürn Abschaum. Papi Mami machen alles und dann tut man auf Moralapostel und meint es besser zu können... E robt npidh bre
Was soll denn das bitte? Den Bericht habe nicht ich geschrieben, das passt dir wohl nicht ist aber nicht mein Problem. Nichtsdestotrotz kannst du meine Familie aus dem Spiel lassen. Und ja natürlich hat sie diese Häuser geleitet. Nein ich hab keine Sonderwünsche, sie hätte die Leute nicht leiden lassen sollen, das haben sie zur genüge auf den Indischen Strassen getan aber sie aufnehmen um sie wie ihr Jesus in ihren Häusern leiden zu lassen ist sicher Kein Grund, sie heilig zu sprechen. Das ist einfach lächerlich und dumm. Und heilige gibt es sowieso nicht. Sowas gibt es nur in Märchen liebe katholische Mituser.

PS: Abschaum kannst du dich selbst nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das bitte? Den Bericht habe nicht ich geschrieben, das passt dir wohl nicht ist aber nicht mein Problem. Nichtsdestotrotz kannst du meine Familie aus dem Spiel lassen. Und ja natürlich hat sie diese Häuser geleitet. Nein ich hab keine Sonderwünsche, sie hätte die Leute nicht leiden lassen sollen, das haben sie zur genpge auf den Indischen Strassen aber sie aufnehmen um sie wie ihr Jesus in ibren Höusern leiden zu lassen ist sicher Kein Rund, sie heilig
Zu sprechen. Das ist einfach lächerlich und dumm. Und heilige gibt es sowieso nicht. Sowas gibt es nur in Märchen liebe katholische Mituser.

Du stimmst doch den Bericht 1-1 überein, wenn du es unkommentiert lässt bzw. sogar es unterstützt mit deiner Aussage "So heilig war sie nicht". Also hättest du im Prinzip genau diesen Artikel selbst verfassen können, wenn du die Möglichkeit dazu gehabt hättest.

Sie wird in Indien als Nationalheldin gefeiert, weshalb beschweren sich die Inder selbst nicht über diese Frau?

Ob ein Mensch heilig sein kann oder nicht, bleibt jedem selbst zu interpretieren. Aber wenn es eine Heilige gibt, dann ganz allein sie.

DSC_8047.jpg

large-fire-breaks-out-kolkata-slum-13305538.jpg

web-rtx12667.jpg.jpg

slum-dwellers-kolkata-india-17919257.jpg

640px-Leiche-im-Ganges.jpg

Kalkutta zählt heute noch zur menschenunwürdigsten Stadt der Welt. Die Stadt am Gangesdelta bezieht heute noch ein Großteil ihrer Wasserversorgung (durchschnittlich 70%) aus dem Fluss Ganges, dem Fluss, wo die Inder ihre toten Angehörigen bestatten. Die Verschmutzung des Ganges mit Kolibakterien ist 2000-mal höher als in Indien erlaubt und im Fluss sind hohe Konzentrationen der giftigsten Elemente überhaupt vorhanden.
Wie dreckig die Stadt dann vor 50 Jahren aussah, wo die tote Menschen in jeder Ecke verwesten, könnt ihr selbst googeln.

Ich suche mal eine Doku wenn ich die finde über die Armenhäuser Mutter Teresas in Kalkutta. Da hat eine junge Frau, um die 25, aus Deutschland ehrenamtlich dort gearbeitet für paar Monate. Sie sagte selbst, während sie mit behinderten Waisenkindern spielte, dass es keine Hoffnung in dieser Region gäbe und es bei diesen katastrophalen Zuständen "sinnlos" ist, zu helfen, du weißt ja nicht mal wo du anfangen willst. So eine Misere herrscht in dieser Millionenstadt.

Mit diesen Bildern und kurzen Infos könnt ihr euch ja mal selbst fragen, wie viel Millionen Euros man euch geben müsste, damit ihr mindestens für paar Jahre dort versuchen müsstet zu helfen. Mutter Teresa hat ihr ganzes Leben! dieser Aufgabe gewidmet, weit weit weg von Familie und Freunde, ohne jegliche Mittel auch nur die Stimmen ihrer Verwandtschaft zuhause zu hören. Wo jeder Mensch daran verzweifelt und gescheitert wäre, hat diese Frau nicht einmal ihre Wurzeln vergessen...

Aber ja, googelt weiterhin aus eurem Sofa "Kritik an Mutter Teresa" und verbreitet es hirnlos weiter, vielleicht fühlt ihr euch dann auch gleich wieder besser

Zuletzt bearbeitet:
Redet man so über die Geschöpfe Gottes?

habe ich was falsches geredet?

Du laberst ansonsten hier im Forum 24/7 über deine Religion

meine Religion ist die, wo man damit nicht prahlt, wie die andere in die Öffentlichkeit ständig prahlen...ja man könnte meinen, die Mutter Tersea war doch nur ein missbrauchtes Werkzeug. Es ging dabei nie wirklich um arme Menschen, sondern um den Vatikan, um derer "Sündige Hände", nur in den Menschen köpfe so abzuwaschen...

Ich erinnere mal an diese paar kluge Evangelien Zeilen:

Habt acht auf eure Almosen, daß ihr die nicht gebet vor den Leuten, daß ihr von ihnen gesehen werdet; ihr habt anders keinen Lohn bei eurem Vater im Himmel. Wenn du Almosen gibst, sollst du nicht lassen vor dir posaunen, wie die Heuchler tun in den Schulen und auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. Wenn du aber Almosen gibst, so laß deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, auf daß dein Almosen verborgen sei; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich.

(Matthäus 6:1-4)

ja, damit sind sicherlich, die Spagettisekten-Bewegungen angesprochen.....

Was soll denn das bitte? Den Bericht habe nicht ich geschrieben, das passt dir wohl nicht ist aber nicht mein Problem. Nichtsdestotrotz kannst du meine Familie aus dem Spiel lassen. Und ja natürlich hat sie diese Häuser geleitet. Nein ich hab keine Sonderwünsche, sie hätte die Leute nicht leiden lassen sollen, das haben sie zur genpge auf den Indischen Strassen aber sie aufnehmen um sie wie ihr Jesus in ibren Höusern leiden zu lassen ist sicher Kein Rund, sie heilig
Zu sprechen. Das ist einfach lächerlich und dumm. Und heilige gibt es sowieso nicht. Sowas gibt es nur in Märchen liebe katholische Mituser.

Jetzt mal eine Frage, hätte sie gleich übers Wasser gehen sollen oder Tote wieder auferwecken? Wenn Sie es da grad nicht so hinbekommen hat wie manch einer in seiner Vorstellung gerne hätte? Zum weiteren glaube ich kaum, dass du überhaupt weisst was ein Heiliger ist und sicherlich an Luther´s Schmarrn glaubst, der in der Westlichen Welt nun mal weit verbreitet ist, leider.

Wenn es die RKK für richtig hält sie zur Heiligen zu verklären, so ist es auch Ihr Problem und nicht deins. Ich selbst gehöre einer anderen Konfession an und habe mich nun mal da auch nicht einzumischen, auch wenn ich die Römische Theologie als Häresie verstehe.

Letzten Endes war Mutter Therese (dachte eigentlich ihr vorname sei Shpresa :D ) eine mildtätige Frau, die es sich zur Aufgabe machte den Armen und Schwachen zu helfen und daran sollte man sich nicht Anstossen, denn da ist man um keinen deut besser.

Zurück
Oben