Heilige gibt es nicht, an sowas glauben nur ängstliche, schwache Menschen, die sich banale Sachen nicht erklären können. Ich glaube nicht an eure Religionen, ich respekiere sie aber ich finde dieses Heiligsprechen von einfachen Menschen, die nicht mehr wie ein bisschen Hilfe geleistet haben und das als ein "Wunder" erklären, absoluter Blödsinn ist. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum die katholische Kirche, Menschen, zu heiligen erklärt.
Die es ja in allen Kirchen gibt. Jeder Christ sollte was die Kirchen betrifft lieber die Schnauze halten. Es könnte ein Christ kommen, der sich vor allem mit den schlechten Taten aller Kirchen beschäftigt hat.
Die es ja in allen Kirchen gibt. Jeder Christ sollte was die Kirchen betrifft lieber die Schnauze halten. Es könnte ein Christ kommen, der sich vor allem mit den schlechten Taten aller Kirchen beschäftigt hat.
Heilige gibt es nicht, an sowas glauben nur ängstliche, schwache Menschen, die sich banale Sachen nicht erklären können. Ich glaube nicht an eure Religionen, ich respekiere sie aber ich finde dieses Heiligsprechen von einfachen Menschen, die nicht mehr wie ein bisschen Hilfe geleistet haben und das als ein "Wunder" erklären, absoluter Blödsinn ist. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum die katholische Kirche, Menschen, zu heiligen erklärt.
PS: Es gibt genug Menschen dieser Welt, die keine Heilige sind und dennoch überall anderen Menschen auf der Welt pausenlos helfen, nur wollen diese ihnen nicht dafür ihre fremde Religion aufzwingen.
Die wichtigste Heilige ist Marija. Sie steht für die Kraft des Glaubens und für die Aufopferung einer Mutter. Für die Katholiken, gerade in den ärmeren Gegenden, gehört sie zum Alltag. Heilige sind im Prinzip nichts weiter als besonders herausragende Vorbilder, eine Stufe über den Seligen. Im Unterschied zu den Seligen betet man direkt zu Heiligen. Für Katholiken ist das wichtig, weil sie in permanent in Angst und Schrecken leben, da helfen die Heilige, als Beweise, dass der Himmel doch nicht so leer ist, wie man es aus der täglichen Erfahrung vermuten würde. Allerdings gibt es auch ein paar Heilige, die es nicht verdient haben. Paulus wäre so ein Kandidat. Katholisch sein ist das richtige Leben im Falschen. Man muss es so sehen, dass die Lügen und die Heuchelei den wahren Kern nur offensichtlicher machen.
Und wem genau bringt es was, dass du jeden Betrüger kritisierst?
wem juckt wenn Du plötzlich persönlich wirst?Anders gesagt, wen juckt es überhaupt was du denkst?
Dann ist das Götzenverehrung, wen man zu diesen toten Menschen betet oder nicht? Das waren ja keine Propheten oder sowas, das waren einfache Menschen. Ich war Mal bei einem Italienischen Kollegen, der hatte in jedem Eck Pater Pio (weiss nicht mehr genau wie er heisst)Figuren, seine ganze Familie ist bessesen von ihm. Von einem Menschen, der betrogen hat, er hat sich täglich die Hände, Füsse etc. verätzt um die "Jesusmerkmale" zu bekommen. Sowas nennt man Betrug.Die wichtigste Heilige ist Marija. Sie steht für die Kraft des Glaubens und für die Aufopferung einer Mutter. Für die Katholiken, gerade in den ärmeren Gegenden, gehört sie zum Alltag. Heilige sind im Prinzip nichts weiter als besonders herausragende Vorbilder, eine Stufe über den Seligen. Im Unterschied zu den Seligen betet man direkt zu Heiligen. Für Katholiken ist das wichtig, weil sie in permanent in Angst und Schrecken leben, da helfen die Heilige, als Beweise, dass der Himmel doch nicht so leer ist, wie man es aus der täglichen Erfahrung vermuten würde. Allerdings gibt es auch ein paar Heilige, die es nicht verdient haben. Paulus wäre so ein Kandidat. Katholisch sein ist das richtige Leben im Falschen. Man muss es so sehen, dass die Lügen und die Heuchelei den wahren Kern nur offensichtlicher machen.
Schlimmer bestraft, so kann man es nicht sagen. Man kann sich als Gläubiger nur sicher sein, dass diese eine Sünde nicht vergeben wird. Aber ein Massenmörder kann sich auch ziemlich sicher sein, dass er in die Hölle kommt.
Im Islam gibt es einen Unterschied beim morden. Ermordest du unschuldige, ist es so als würdest du die ganze Menschheit ermorden. Mordest du aber im Fall von Notwehr, so ist es was anderes. Da gibt es nicht dieses "wenn dich jemand ohrfeigt, so halte ihm die andere Wange hin". Aber auch im Islam sagt man, dass es gut/besser ist, wenn man vergibt.
Das ist ist eine Lüge, tut mir leid aber je länger ich mit dem Islam (Koran+Hadithe) beschäftige desto mehr merke ich wie Gewaltbereit diese Religion tatsächlich ist .
Dann ist das Götzenverehrung, wen man zu diesen toten Menschen betet oder nicht? Das waren ja keine Propheten oder sowas, das waren einfache Menschen. Ich war Mal bei einem Italienischen Kollegen, der hatte in jedem Eck Pater Pio (weiss nicht mehr genau wie er heisst)Figuren, seine ganze Familie ist bessesen von ihm. Von einem Menschen, der betrogen hat, er hat sich täglich die Hände, Füsse etc. verätzt um die "Jesusmerkmale" zu bekommen. Sowas nennt man Betrug.
Das ist ist eine Lüge, tut mir leid aber je länger ich mit dem Islam (Koran+Hadithe) beschäftige desto mehr merke ich wie Gewaltbereit diese Religion tatsächlich ist .
bla bla bla
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen