Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mutter Teresa wird heiliggesprochen

Jetzt mal eine Frage, hätte sie gleich übers Wasser gehen sollen oder Tote wieder auferwecken?

komischer vergleich....aber was du meinst ist sicherlich: hätten die sowas, wie der exWerkzeug, Gregor der Große laufen lassen, würde das zu Mutter Teresa Zeit nicht viel bewirken, da man aus der Geschichte kluger geworden ist... http://www.balkanforum.info/f26/gre...ndigen-christi-verwandelt-210180/#post3048562

was für Wundern alles geschah, "Im Namen Jesus" aman....

komischer vergleich....aber was du meinst ist sicherlich: hätten die sowas, wie der exWerkzeug, Gregor der Große laufen lassen, würde das zu Mutter Teresa Zeit nicht viel bewirken, da man aus der Geschichte kluger geworden ist... http://www.balkanforum.info/f26/gre...ndigen-christi-verwandelt-210180/#post3048562

was für Wundern alles geschah, "Im Namen Jesus" aman....

ähm, ich weiss nicht aus welcher Quelle du es hast, aber eine Fehlinfo ist da schon drin.

Zu der Zeit wurde gesäuertes Brot und keine Oblaten für die Kommunion verwendet. Irgendetwas stimmt da nicht. Aber nur für dich:

maxresdefault.jpg

habe ich was falsches geredet?

meine Religion ist die, wo man damit nicht prahlt, wie die andere in die Öffentlichkeit ständig prahlen...ja man könnte meinen, die Mutter Tersea war doch nur ein missbrauchtes Werkzeug. Es ging dabei nie wirklich um arme Menschen, sondern um den Vatikan, um derer "Sündige Hände", nur in den Menschen köpfe so abzuwaschen...

Die Seele des Islam ist Unterwerfung, Regeln und Schicksale einfach zu akzeptieren, obwohl man das eigentlich nicht möchte und sie einem schlecht vorkommen, aber da sie von Gott sind, sind sie gut. Du verstehst deine eigene Religion nicht mal ansatzweise. Du hast daraus einfach eine 68er Hippie-Religion mit dem Label "Islam" drauf gemacht.

habe ich was falsches geredet?

meine Religion ist die, wo man damit nicht prahlt, wie die andere in die Öffentlichkeit ständig prahlen...ja man könnte meinen, die Mutter Tersea war doch nur ein missbrauchtes Werkzeug. Es ging dabei nie wirklich um arme Menschen, sondern um den Vatikan, um derer "Sündige Hände", nur in den Menschen köpfe so abzuwaschen...

Ich erinnere mal an diese paar kluge Evangelien Zeilen:

Habt acht auf eure Almosen, daß ihr die nicht gebet vor den Leuten, daß ihr von ihnen gesehen werdet; ihr habt anders keinen Lohn bei eurem Vater im Himmel.
Wenn du Almosen gibst, sollst du nicht lassen vor dir posaunen, wie die Heuchler tun in den Schulen und auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. Wenn du aber Almosen gibst, so laß deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, auf daß dein Almosen verborgen sei; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich.

(Matthäus 6:1-4)

Wenn solche Muslime wie du über den Vatikan reden... Warum fängst du nicht an, an deiner eigenen Tür zu kehren? Selbst die islamische Gemeinschaft im Kosovo ist voll mit dubiosen Machenschaften, und dass obwohl sie als einer der kleinsten überhaupt gilt

Mutter Teresa war mehr Muslimin als überhaupt jemand anderes

Wenn solche Muslime wie du über den Vatikan reden... Warum fängst du nicht an, an deiner eigenen Tür zu kehren?
was heißt an eigene Tür zu kehren? ich kritisiere alle Unheil Stifter, Betrüger&Lügner....

Mutter Teresa war mehr Muslimin als überhaupt jemand anderes

wie bereits erwähnt, für mich war dieser Mensch, nichts weiter als missbrauchtes Werkzeug... das hat dem armen nicht wirklich geholfen. Warum diese ständiges Repräsentation und zu legenden machereien? oh wie gut sie war, oh sie war Albanerin, oh sie war Christin.... das ist nichts weiter als mit ihr zu prahlen bzw. damit dient sie doch immer noch als Werkzeug.

was heißt eigene Tür zu kehren? ich kritisiere alle Unheil Stifter, Betrüger&Lügner....

wie bereits erwähnt, für mich war dieser Mensch, nichts weiter als missbrauchtes Werkzeug... das hat dem armen nicht wirklich geholfen.

Ja, "Missbrauchtes" Werkzeug, dass vielleicht nun als Aushängeschild für die Römisch-Katholische Kirche da ist. Überdeckt aber nicht die Kindesmissbrauchfälle, den Ablasshandel usw.

Jetzt mal eine Frage, hätte sie gleich übers Wasser gehen sollen oder Tote wieder auferwecken? Wenn Sie es da grad nicht so hinbekommen hat wie manch einer in seiner Vorstellung gerne hätte? Zum weiteren glaube ich kaum, dass du überhaupt weisst was ein Heiliger ist und sicherlich an Luther´s Schmarrn glaubst, der in der Westlichen Welt nun mal weit verbreitet ist, leider.

Wenn es die RKK für richtig hält sie zur Heiligen zu verklären, so ist es auch Ihr Problem und nicht deins. Ich selbst gehöre einer anderen Konfession an und habe mich nun mal da auch nicht einzumischen, auch wenn ich die Römische Theologie als Häresie verstehe.

Letzten Endes war Mutter Therese (dachte eigentlich ihr vorname sei Shpresa :D ) eine mildtätige Frau, die es sich zur Aufgabe machte den Armen und Schwachen zu helfen und daran sollte man sich nicht Anstossen, denn da ist man um keinen deut besser.
Heilige gibt es nicht, an sowas glauben nur ängstliche, schwache Menschen, die sich banale Sachen nicht erklären können. Ich glaube nicht an eure Religionen, ich respekiere sie aber ich finde dieses Heiligsprechen von einfachen Menschen, die nicht mehr wie ein bisschen Hilfe geleistet haben und das als ein "Wunder" erklären, absoluter Blödsinn ist. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum die katholische Kirche, Menschen, zu heiligen erklärt.

PS: Es gibt genug Menschen dieser Welt, die keine Heilige sind und dennoch überall anderen Menschen auf der Welt pausenlos helfen, nur wollen diese ihnen nicht dafür ihre fremde Religion aufzwingen.

Ja, "Missbrauchtes" Werkzeug, dass vielleicht nun als Aushängeschild für die Römisch-Katholische Kirche da ist. Überdeckt aber nicht die Kindesmissbrauchfälle, den Ablasshandel usw.

Die es ja in allen Kirchen gibt. Jeder Christ sollte was die Kirchen betrifft lieber die Schnauze halten. Es könnte ein Christ kommen, der sich vor allem mit den schlechten Taten aller Kirchen beschäftigt hat.

Die Seele des Islam ist Unterwerfung, Regeln und Schicksale einfach zu akzeptieren, obwohl man das eigentlich nicht möchte und sie einem schlecht vorkommen, aber da sie von Gott sind, sind sie gut.

das kannst Du echten Sunniten oder Schiiten vll. klar machen...

Du verstehst deine eigene Religion nicht mal ansatzweise. Du hast daraus einfach eine 68er Hippie-Religion mit dem Label "Islam" drauf gemacht.

Du hast nicht mal das Wort Islam oder Muslim verstanden und willst mir etwas von "Religion" erzählen, ein Begriff der nichtmal Wörtlich im Koran zu finden ist.... das dir ein Islam basierend auf die Grundlage des Islam nicht passt, interessiert mich nicht wirklich.

was heißt eigene Tür zu kehren? ich kritisiere alle Unheil Stifter, Betrüger&Lügner....

wie bereits erwähnt, für mich war dieser Mensch, nichts weiter als missbrauchtes Werkzeug... das hat dem armen nicht wirklich geholfen.
Und wem genau bringt es was, dass du jeden Betrüger kritisierst? Anders gesagt, wen juckt es überhaupt was du denkst? Wer hat ein Mehrwert von dir? Was hat es der Welt bisher gebracht, dass Menschen kritisiert haben? Irgendwann haben die Sunniten und Shiiten angefangen sich gegenseitig zu kritisieren und sie schlagen sich heute noch die Köpfe und Kinder blutig wie primitive Neandertaler. Kritik ist subjektiv und relativ, dass einzige was wirklich zählt ist das Handeln der Menschen.

Soll lieber jeder Mensch auf der Welt so sein wie du und damit beginnen in Foren lauter Suren und Bibelverse zu kopieren und Schwanzvergleiche zu führen, welche Religion mehr Sinn hat? Oder soll nicht jeder ein bisschen mehr so sein wie Mutter Teresa, die handelt was in den Büchern Gottes steht und nicht non stop darüber redet.

Karl Marx: Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern

Zurück
Oben