Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Wenn ihr wissen wollt, was ihr seid, dann fragt eure Grosseltern, sofern ihr welche habt.

Es ist interessant wieviele Menschen auf dem Balkan einfach ahnungslos leben, ohne zu wissen was sie sind, und sich falsche Hoffnungen machen.

2 balkan slawen die sich einbilden was zu sein was sie nicht sind :haha:
und das nur weil ihre vorfahren ihren glauben für ein abendessen verkauft haben :haha:

Es gab in der Kaserne wo mein Großvater gedient hat, einen Weg bzw. eine Straße, die von niemandem betreten werden durfte - es sei denn, von hohen Offiziellen zu speziellen Anlässen. "Ministerialstraße" war ihr Name. Einestages betrat ein Soldat die Ministerialstraße, um darauf zu kacken. Mein Großvater, wohl ganz zufällig vor Ort, beobachtete dies. Er verpfiff den Soldaten. Dieser bekam anschließend den Spiztnamen "Kacktaube" zugeteilt (weitere Sanktionen bzw. Folgen für den Mann sind nicht überliefert).

Ich habe lange über diese Geschichte, die er mir während einer Maisernte erzählte, nachgedacht. Ob es wohl o.k. war, den Mann zu verpfeifen.

Eigentlich gab es für ihn nur eine Wahl. Die zwischen Anarchie und Staatlichkeit. Er entschied sich für die Staatlichkeit, für die Zivilisation. Niemand darf auf die Ministerialstraße scheißen! Was passiert, wenn doch, sehen wir ja seit 1989 und spätestens seit der Konsequenz aller geschichtlichen Entwicklungen seitdem: ISIS.

Die Geschichte hat den Mann freigesprochen.

2 balkan slawen die sich einbilden was zu sein was sie nicht sind :haha:
und das nur weil ihre vorfahren ihren glauben für ein abendessen verkauft haben :haha:

Hast du aber Ahnung. Ok wenn es dir gefällt.

Mit Byzanz ist auch der christliche Glaube gegangen das waren ca. 500 Jahre, der islamische Glaube hat deutlich länger gehalten, über 1000 Jahre. Deine Vorfahren sind nicht konvertiert weil sie waren stolze Diener der Türken.

- - - Aktualisiert - - -

Okay, ich gebe es zu wolte es nicht so öffentlich machen, aber mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater war Sokrates. Nicht der Fussballer sondern der Original.

Woher willst du das wissen?

60% Grieche bei mir. Halte das aber für nicht aussagekräftig zumal ein Teil meiner Familie aus Bulgarien stammt und 0,0% slawisch herauskam. Komisch

Zurück
Oben