Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Hallo zusammen,

habe den Test gemacht und bin erstaunt und die Egebnisse. Bin zu 66,1 % Grieche laut Test. (komme aber aus dem Kosovo).

Screenshot

YYIMNNthKuv0bm6fZb4ZMsSYAAAAASUVORK5CYIIA

Ein Arbeitskollege hat den Test gemacht und er kommt eigentlich aus Thessaloniki. Bei ihm kam 20 % Grieche. Jetzt verarsche ich ihn die ganze Zeit :p

Viele Grüße
Der "Grieche" Boqi :pit:

MyHeritage ist nicht wirklich empfehlenswert. Meine Cousine ist gemäss dem Test 80% Griechin und 20% Balkanbewohnerin... Allein der Begriff Balkanbewohnerin... was ist Balkanbewohner? Illyrer, Daker, Thraker, Südslawe? Mega unpräzis, aber ok, bei dem Preis kann man nicht viel erwarten...

.

- - - Aktualisiert - - -

Schließt sich ja nicht aus, in Bulgarien haben früher auch viele Griechen gelebt.

Klar, aber die Werte halte ich für schwachsinnig. Der Rest ist zentralasiatisch bzw. westasiatisch, also kommt hin. Ein Teil der Familie kam nach den Balkankriegen von Grecoland, der andere aus Bulgarien. Das kein Balkanbewohner bzw. Slawe rauskommt ist einfach komisch. Ich schätze bei mir auf 40%, 30%, 30%.

Ich soll aus dem Kaukasus stammen? 85 %Tschetschene, 10% Azeri, 5% Perser. Was für ein Unfug, da unsere Vorfahren und jetzige Familienmitglieder europäische Merkmale aufweisen. Die meisten meiner Verwandschaft und meiner Familie väterlicherseits sind blond und haben blaue Augen.

Bist du aus der Schwarzmeer Küste ? Trabzon ?

Nein.

- - - Aktualisiert - - -

Bei mehr als 1% Grieche sollten manche Krypto-Türken sich fairerweise wieder zurück zu ihren Wurzeln besinnen. :D

Diese Betrachtungsweise fällt - wie ich finde - etwas pauschal aus. Hierzu spielt vermutlich das fehlende Wissen und die Ablehnung anderer Ethnien auch eine Rolle. Das ist ein unverwechselbarer Merkmal von Minderwertigkeitskomplexen.

Ich soll aus dem Kaukasus stammen? 85 %Tschetschene, 10% Azeri, 5% Perser. Was für ein Unfug, da unsere Vorfahren und jetzige Familienmitglieder europäische Merkmale aufweisen. Die meisten meiner Verwandschaft und meiner Familie väterlicherseits sind blond und haben blaue Augen.

Alle Ethnien aus der Türkei haben einen bestimmten Kaukasus-Anteil, Türken aus dem Balkan oder aus dem westlichen Anatolien weniger als Türken aus dem Osten oder aus der Schwarzmeer-Region.

- - - Aktualisiert - - -

(Özellikle My Heritage gibi komponent kategorilerini coğrafyalar ile değil de belli başlı etnisiteler ile özdeşleştiren firmalardan elde edeceğiniz rapor, sizin için kafa karıştırıcı ve yanıltıcı olabilir. Sonuçlarınızda gördüğünüz örn. "%43 Greek" ibaresi sizin %43 oranında Rum kökenli olduğunuz anlamına gelmemektedir. Aynı şekilde haritada gördüğünüz "%10 Scandinavia" da Viking atalarınız olduğunu kanıtlamaz. Bu tamamen firmanın kullandığı referanslar ve kategorilendirmesine bağlı olarak sizin sonuçlarınızı yorumlamasından kaynaklanmaktadır.)

Da gibt es sicher auch einen Kaukasus-Anteil. Der wird garantiert größer sein als der türkische Anteil. In Kleinasien spielen heute ein paar Millionen verwirrte, aber autochthone Kappadokier Xhengiz Khan. Aber keine Sorge, das passiert nicht nur dort. In Griechenland, dem Land der Nachfahren des edlen Perikles sieht es nicht besser aus. Diese Mischung aus Griechen, Albanern, Vlachen und Slawen hält sich auch für antik.

- - - Aktualisiert - - -

Bei mehr als 1% Grieche sollten manche Krypto-Türken sich fairerweise wieder zurück zu ihren Wurzeln besinnen. :D

Die Werte liegen im Schnitt eher zwischen 20-100% Griechen, je nach Region. Die Leute an der Schwarzmeerküste werden an die 100% gehen, die an der Westküste sind gemischter. In gewisser Weise wird es in der Türkei mehr Griechen geben als in Griechenland und nicht nur dort.

Zurück
Oben