Alphawolf
Spitzen-Poster
Da gibt es sicher auch einen Kaukasus-Anteil. Der wird garantiert größer sein als der türkische Anteil. In Kleinasien spielen heute ein paar Millionen verwirrte, aber autochthone Kappadokier Xhengiz Khan. Aber keine Sorge, das passiert nicht nur dort. In Griechenland, dem Land der Nachfahren des edlen Perikles sieht es nicht besser aus. Diese Mischung aus Griechen, Albanern, Vlachen und Slawen hält sich auch für antik.
- - - Aktualisiert - - -
Die Werte liegen im Schnitt eher zwischen 20-100% Griechen, je nach Region. Die Leute an der Schwarzmeerküste werden an die 100% gehen, die an der Westküste sind gemischter. In gewisser Weise wird es in der Türkei mehr Griechen geben als in Griechenland und nicht nur dort.
Nicht zum Übermenschen aufkochen jetzt, liebe Griechen. Bei mir liegt der Wert exakt bei 0,9%.
Auch war das nur eine bissige Anspielung für manche Türken. Entlang der Schwarzmeerküste wirst du weniger griechische Elemente auffinden als im Westen des Landes. Falls Du auf die Pontier anspielst, diese sind eine verschwindend kleine Minderheit und sind laut genetischen Untersuchungen lediglich zu einem erheblichen Anteil eine hellenisierte Vorbevölkerung. Die Epoche des Hellenismus war die Verbreitung des griechischen Denken und der griechische Kultur, keine Ansiedlung von griechischen Erbgut.