Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Falls es jemanden interessiert, 23andme ist heute um 20 Dollar reduziert. Hab ihn mir jetzt eigentlich nur bestellt, um meine Haplogruppen zu erfahren. Wird dann definitiv der letzte DNA Test sein. :lol:
 
Ja ich mochte dich auch schon immer 😊
Ja leider kein Mongolisch in den Genen und trotzdem nennt mich Nikos dieser Lümmelgrieche Mongolin, er muss mal erzogen werden wer ist dafür verantwortlich, dass er so frech geworden ist?
Und wem hat er Loukaniko gegeben damit er Mod wird? 😂
Der ton der Griechen vs Türken Fraktion ist generell hier ein wenig rauer geworden wir nennen sie Türken weil fast alle Türken Central Asien in ihren Tests haben und sie nennen uns neuerdings Hellenas :lol: wobei ich sagen muss das wir die deutlich coolere Fraktion sind.:walk:
Wir haben sie so sehr mit dem Türken getrollt das sich die türken hier was einfallen lassen mussten sie hatten 2/3 verschiedene Spitznamen probiert und sind letztendlich bei Helenas gelandet haha

Wem Nikos Loukaniko gegeben hat um Mod zu werden weiß ich nicht aber ich hab den starken verdacht das es Fyric war:lol: eine Moderatorin hier die wohl nach einem toyboy gesucht hat😂
 
Ohoooooo!!!!!! Da bin ich aber beeindruckt!
Ich will die Tests auch machen! 🧐
Dann muss ich mir wohl einen neuen Namen für dich ausdenken! :sly:
Lad einfach deine DNA bei MyTrueAncestry hoch dort ist es noch umsonst und deine DNA wird mit antiker und mittelalterlicher DNA aus sehr vieler Kulturen verglichen (diese wurde aus den Knochen und Zähnen von antiken Leichen extrahiert)

Die geben dir auch die Urvölker die mit dir am nähesten verwand sind mit dir bei mir war es am Anfang Hellenic Roman, Roman und Ancient Greek (wobei das Ancient Greek dort mykenisch ist von Leichen aus 1300 vor Christie Hellenic Roman und Roman ist aus Leichen von 500 bis 600 nach Christie) da aber deren Datenbank immer mehr DNA informationen bekommt habe ich mittlerweile als nächste Urvölker Hellenic Roman, Roman, Ancient Greek, Thracian und Roman Hispania.
 
Also ja der Name Prishtinaketes ist nicht mehr angebracht :pc: oder du verwendest ihn einfach weiter dann muss ich mir einen gemeinen Namen für dich ausdenken :sly: spontan würde mir da so etwas wie mongolina einfallen haha aber das muss ich mir noch gründlicher überlegen:sly:
 
MyTrueAncestry

1. Ancient Populations

Hellenic Roman und Safavid stimmen am ehesten mit mir überein, was mich aber schon wundert. Denn bei MeHeritage kam nur Westasiate raus und Persien ist doch östlicher. Desweiteren folgen Hitties (als Pontier verständlich), Pontic Empire :babsi: und Seleucid Empire. An sich ein gutes Ergebnis.

2. Ancient Sample Breakdown

Hier wird mir 20% Hitties, 20% Hellenic Romans und an dritter Stelle 14% Romans angezeigt. Hier wiederum überraschend dass das römische überwiegt, denn ancient greeks kommt erst bei 6% und Minoan bei 5%. Dazu noch Byzantine Empire bei 4% und Safaviden auch 4%. Pontic Empire nur bei 2% und Ottoman (Kseftilismenoi) bei 0,5% also alles im grünen Bereich. Außerdem Greco-Bactrian bei 0,5%

3. Deep Drive Results

Hab einen Verwandten aus einem Palast in Portugal um 1650 haha

4. Modern Populations

Greek_Azov ist mir am nähsten. Man hat meine Rohdaten also den Pontiern zugewiesen was auch vorhersehbar war. Platz 2 ist Turk - war ja klar - und Platz 3 Greek_Cretan. Habe irgendwie das Gefühl, dass viel antikes dabei ist wegen Cretan und Hitties?

Aber schon interessant, dass ich von der PCA-Analyse exakt zwischen griechischer und anatolischer Welt stehe.
 
Mich würde mal interessieren was bei euch bei "breackdown by era" also der zweite kreis unter dem "ancient sample breackdown" kreis ist in late bronze age ist (also der zweite kreis von der Mitte aus) bei mir ist dort 52%ancient Greek, 7,3% Proto-gallo-roman, 12%Illyrian, 18%Phillistine, 10%Thracian. Bei Early Bronze age(erster kreis von der Mitte aus) ist 53% Minoern 30%Illyrian 15%Hittite und 1,1% Porto Frank .
 
Zurück
Oben