Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Nik... Blinzel zweimal, wenn Braunbaer bei dir eingebrochen ist und dir eine Waffe an den Kopf hält! :zitter:
:haha:
Sei still. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Um ein wenig Ernst reinzubringen. Aber ich habe wirklich angefangen einen Stammbaum meiner Ahnen und Vorfahren zu erstellen. Teilweise kann ich einige davon bis nach 1900 verfolgen. Alles dahinter ist jedoch extrem undurchsichtig und basiert auf irgendwelchen Erzählungen. Wir haben z.B. in unserem Familienbesitz einen Osmanischen Dolch. Der ist verziert mit altem Osmanisch und stammt noch aus dem späten Mittelalter. Kein Schwein weiß woher dieser Dolch stammt. Jedes mal erzählt mein Onkel irgendeine Geschichte und die ist jedes mal etwas anders :haha:

Deswegen war ich irgendwann voll genervt und hab mir einfach einen Stammbaum angelegt. Unsere Familie entstammt irgendwo zwischen dem heutigen Nord-Iran/Kaukasus und ist dann später ins Osmanische Reich über gesiedelt. Auch hier weiß keiner genau ab welchem Zeitpunkt das stattgefunden haben soll. Die Seite meiner Mutter jedoch war jedoch wohl schon immer in Anatolien ansässig.

Immerhin werden meine Nachfahren dann wissen, wieso sie in Deutschland groß geworden sind oder ich mich in diesem Land wieder fand und sie dann eben wo anders sind. Als teil einer hoffentlich besseren Welt wo alle Mensch einfach nur gleich sind.
1900? Ich will ja nicht frech sein, aber das ist nicht wirklich viel...Weisst du echt nicht mehr als das? Ich mein, das sind vielleicht drei Generationen bis 1900...

Mein einer Urgrossvater wurde 1898 geboren und ich kann meine väterliche Linie bis zu neun Generationen zurückverfolgen. Also man weiss nur ihre Namen und wenn man so durchschnittlich 30 Jahre für einen Generationenabstand nimmt, komme ich +/- bis ins Jahr 1750. Zu dieser Zeit lebte meine Familie im nordalbanischen Mat-Gebiet, sie waren Gegen und bestimmt auch Krypto-Katholiken... Aber Letzteres mutmasse ich nur. (Was aber oft vorkam: https://de.wikipedia.org/wiki/Kryptochristentum#Albanien_und_Kosovo.)

Aus der väterlichen Linie meiner Grossmutter väterlicherseits habe ich zudem herausgefunden, dass ein Vorfahre von mir den Titel des «Shah» trug und vom Sultan für seine Dienste Besitztümer in Syrien verliehen bekam. :lol: Der hat sicher auch unter Syrinnen seinen Samen verstreut...

Und möglicherweise waren die Vorfahren meiner Mutter vor nicht langer Zeit orthodox und Hüter des St.-Naum-Klosters...
 
Mal ne ganz dumme Frage, wenn ein Verwandter son Test macht, kann man dann sicher sein, dass bei einem selber das selbe rauskäme?? Mit Verwandter meine ich Bruder,Schwester, Eltern etc
 
1900? Ich will ja nicht frech sein, aber das ist nicht wirklich viel...Weisst du echt nicht mehr als das? Ich mein, das sind vielleicht drei Generationen bis 1900...

Wir waren selbst nach der Gründung der modernen Türkei noch ein (Stamm) oder sollen noch in Zelten gelebt haben. Die meisten meiner Vorfahren sollen Soldaten/Reiter gewesen sein. Davon konnte ich zwei ausfindig machen.

Keiner konnte Schreiben, noch Lesen.. aus der älteren Zeit haben wir nur noch Gegenstände.
 
Ich habe mal die Dienste von MyHeritage und iGENEA in Anspruch genommen als ich zuviel Geld hatte und durfte mich über die Analyse - ich sei ein Übermensch - freuen.
Um die Reliabilität des Ergebnisses prüfen zu können, gab ich an, dass ich väterlicherseits irischer und mütterlicherseits griechisch-französischer Abstammung sei und einen Uropa aus China habe.

Mein Ergebnis:


  • Westbalkan, Richtung Dalmatien bis Mittelalbanien
  • hauptsächlich/dominierend dinarid, leicht alpinoid (Stirn) mit subtilen cromagnoiden und stark megapenisoiden Einflüssen
  • geringfügig kaltblütig, starke Muskelkraft, erhöhte Ausdauer
  • Nachfahre eines atheltischen Illyrerstammes, die es schafften, schneller als die Slawen auf den Bergen zu sein. Samen wurde großzügig verstreut; grundsätzlich sehr potent
  • Haplogruppen R2A und Eb1337, bisschen LUV69 und C0-CK
  • Körperbau mesomorph
  • Testosteronspiegel (frei) 245nmol; THC-Spiegel (aktiv/11-hydroxy-THC) 8.9ngml
  • halbmondförmiger Kratzer (epidermal-tief) an der linken Handfläche auf zentraler Position aufgrund eines Kampfes mit einer mischrassigen Katze
  • Füße/Zehe griechisch
  • rosafarbene Brustwarzen, laut iGENEA ein Indiz für nordide Einflüsse
 
Fun Fact:

Es gab nie Illyrer wie sie heute dargestellt werden.

Und die albanische Sprache hat am meisten Ähnlichkeiten mit Berbersprachen.

We're talking North Africa my fellow nigguhs.
 
Fun Fact:

Es gab nie Illyrer wie sie heute dargestellt werden.

Und die albanische Sprache hat am meisten Ähnlichkeiten mit Berbersprachen.

We're talking North Africa my fellow nigguhs.
Was für ein Blödsinn. Die Albanische Sprache ist Europäisch. Sie ist ganz anders wie bsp. Slawisch so wie das Griechisch. Das heisst nicht, dass dies Afrikanische Sprachen wären du Blödmann.
 
Zurück
Oben