Barbaros
Geek
Du hast jetzt bei 2 Tests nichts Mongisches bekommen. Wenn da bei LivingDNA wieder nichts ist, hat es sich für dich endgültig ausgemongt.
Türkei Türken besitzen keine mongolische DNA wenn schon dann zentralasiatische DNA.
Nach dem Mongolensturm im 13. Jahrhundert in Zentralasien hat sich die ganze geopraphie Zentralasiens verändert und die Mongolen wurden zum grössten Teil von den Turkvölkern assimiliert. Vorallem am meisten vermischten sich Mongolen mit den heutigen Zentralasiatischen Turkvölkern wie den Kasachen,Usbeken Turkmenen und Kirgisen.
Mongolische Reiche wie die Goldene Horde,das Tschagatai Khanat wurden Turkisiert. Das Il-Khanat wurde persifiziert und deren Nachkommen wurden ebenfalls assimiliert nd sprechen Heute eine persische Sprache und sind Schiiten.
Kein nomadisches Turkvolk ist rein ethnisch geblieben. Sie alle haben sich alle vermischt. In Zentralasien mit Mongolen und Persern (Tadschiken) in Anatolien haben sich Turkmenen mit den Einheimnischen Anatoliern vermischt.
Daher ist so ein DNA Test für viele die keinen Plan über ihre Herkunft haben desto interesannter. Ausgenommen MyHeritage. Das ist zu unseriös und sehr ungenau.
Ich emphele jeden Ancestry zu benutzen.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...gatai-Khanat&usg=AOvVaw0wOhB-pmcQCX5FnBV__oRe