Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Ich kapiere das mit den Haplogruppen nicht.

Kann da nicht 85% Arab stehen statt sowas wie J5?

Ich kapiere das mit den Haplogruppen nicht.

Kann da nicht 85% Arab stehen statt sowas wie J5?

Soweit ich weiß, bietet MyHeritage keine Haplogruppen-Analyse, sondern eine Ethnizitätsschätzung, also die Prozentangaben, die du erhoffst. Da steht dann aber nicht "Araber", sondern "Middle Eastern" und "North African".

Soweit ich weiß, bietet MyHeritage keine Haplogruppen-Analyse, sondern eine Ethnizitätsschätzung, also die Prozentangaben, die du erhoffst. Da steht dann aber nicht "Araber", sondern "Middle Eastern" und "North African".

Also ist es Müll. Auf Nahen Osten oder Gebiet der heutigen Türkei kann ich auch von selbst kommen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Nein, es ist immer die gleiche Haplogruppe, zB über Vater väterlicherseits ist immer die gleiche Haplogruppe.

Kapier ich nicht, hab nicht den selben ethnischen Background wie mein Vater, weil meine Mum aus einer ganz anderen Ecke kommt. Und meine Mutter hat auch nicht den gleichen Ethnischen Background wie ich.

Also ist es Müll. Auf Nahen Osten oder Gebiet der heutigen Türkei kann ich auch von selbst kommen :lol:

Das machen die nur bei europäischen(zB Italian, Greek, British usw) und asiatischen Völkern(Japanese, Korean, Yakut, Mongolian). Den Nahen Osten fassen die zusammen, da steht nur Middle Eastern. Vielleicht sind die DNA-Profile der Völker des Nahen Ostens nicht bekannt, keine Ahnung.

- - - Aktualisiert - - -

Kapier ich nicht, hab nicht den selben ethnischen Background wie mein Vater, weil meine Mum aus einer ganz anderen Ecke kommt. Und meine Mutter hat auch nicht den gleichen Ethnischen Background wie ich.

Von Vater auf Vater ist immer die gleiche Haplogruppe, es kann nicht sein dass dein Vater eine andere Haplogruppe hat als dein Grossvater.

Von Vater auf Vater ist immer die gleiche Haplogruppe, es kann nicht sein dass dein Vater eine andere Haplogruppe hat als dein Grossvater.

Warum?
Meine Mutter zB ist Halbkurdisch weil ihre Eltern beide wohl Halbkurden sind/waren. Der andere Teil ist ein Mix aus Arabisch, Türkisch+Tscherkessisch.
Mein Vater hat keine Kurdischen oder Arabischen Wurzeln, sondern Rum, Armenisch und Tscherkessisch.

Dass mein Vater einen anderen Background als meine Mutter hat und ich von beiden die DNA in mir trage kann man doch nicht einfach ignorieren..verstehe ich nicht warum da nur meine Mutter gewertet wird.

Verstehe ich null.

Zurück
Oben