Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Ich war als Kind blond wie Brat Pitt in Troja:sly: später hellbraun und jetzt mit Gel sind meine haare dunkel braun fast schwarz ohne geh braun an manchen stellen hellbraun. Meine Augen waren schon immer dunkelbraun. Mein Bruder war als kind auch blond heute hat er hellbraune haare und einen roten Bart. Mein Cousin väterlicherseits sieht aus wie ein Schwede/Holländer ungelogen der ist so blond das seine haare im Sommer fast weiß aussehen mein anderer Cousine mütterlicherseits sieht aus wie ein sizilianischer Mafiosi:sly:

Ich muss diesen test morgen bestellen:sly:

100% arischer Grieche (seltener Abstammung)

Mindestens 70% Nord-Anatolier

Ich hab keine vorfahren die aus der heutigen Türkei kamen nicht mal angeheiratet. Bei uns in der gegend leben auch keine wahrscheinlich deswegen nicht.

- - - Aktualisiert - - -

100% arischer Grieche (seltener Abstammung)

Glaubst du wirklich an Arier und so einen Quatsch? Wir sind doch alle mediterrane Volker und für einen "Arier" nach nazi Maßstab wären meine Augen zu dunkel.

Leute, ihr könnt eure DNA-Rohdaten (die ihr auf My Heritage in Excel-Format herunterladen könnt) auf anderen DNA-Analyse-Internetseiten hochladen. Es funktioniert nicht überall. Bei mir ging es bisher nur auf Family Tree DNA. Dort werden die Daten noch einmal analysiert. Bei mir kam dort nun Folgendes raus: :lol:

• 74 % Südosteuropäer (darunter werden Italien, Korsika, Ex-Jugoslawien, Albanien, Bulgarien und Griechenland zusammengefasst)
  • 14 % Osteuropäer (Gebiet zwischen Polen, Ukraine, Weissrussland, Litauen, Lettland, Ostdeutschland, Tschechien, Slowakei, Ostösterreich, Ungarn, Rumänien, Moldau, Nord-Bulgarien und Nord-Ex-Jugoslawien)
  • 7 % West- und Mitteleuropäer (Herzstück in der Schweiz mit Gebieten in der südlichen Hälfte Deutschlands, Frankreich, Norditalien, Benelux, Österreich, Tschechien, Slowenien und Kroatien)
  • 3 % aschkenasischer Jude
  • weniger als 2 % Westlicher Nahostbewohner (Sinai, Israel, Libanon, Westsyrien und Westjordanien)
  • weniger als 1 % Südliches Zentralasien (Südindien, Sri Lanka)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich habe hier (https://en.wikipedia.org/wiki/MyHeritage ganz unten bei den Navigationsleisten) übrigens selber herausgefunden, auf welchen Zeitraum sich My Heritage (höchstens 500 Jahre zurück) und Family Tree DNA (höchstens 2000 Jahre zurück) beziehen. Interessant aber, wie das berechnet wird. Und ich weiss nicht, ob es zu dieser Navigationsleiste auf Wikipedia eine Quelle gibt.

Also zusammengefasst kann man sagen, dass ich zu einem grossen Teil aus Südosteuropa abstamme. Dazu gesellt sich ein guter Anteil Slawe. Ausserdem zeigen beide Tests, dass ich einen sehr kleinen Anteil jüdischer und westeuropäischer Herkunft besitze. Alles kann in der Region Mazedoniens und Albaniens sehr gut sein.

Ich finde aber nun komisch, dass Nordafrika jetzt verschwunden ist, dafür wurde ein sehr kleiner Teil Palästina und Levante bestimmt und noch ein kleinerer Anteil Südindien (wahrscheinlich Roma). Vielleicht kann man den nordafrikanischen Anteil ja noch zu Palästina und zur Levante zählen. Aber die südindische Herkunft könnte vielleicht auch ein Berechnungsfehler sein. Und die schottisch-irisch-walisische Herkunftsangabe von My Heritage ist jetzt wahrscheinlich zu West- und Mitteleuropa rübergegangen.

Ich verstehe gar nichts mehr. :veles::veles::veles:

- - - Aktualisiert - - -

Zusätzlich kann man auf Family Tree DNA seine Autosomen, also diejenigen Chromosomen, die nicht das Geschlecht bestimmen (Gonosom), nach der «antiken Herkunft» testen. Was das heisst, zeigt bei mir folgende Grafik:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die widersprechen sich aber. Zuerst sagen sie mir, ich hätte ein paar Prozent nicht-europäische Herkunft und da steht 0 % Nicht-Europäer. :rolleyes:

die sache ist eben wesentlich komplexer.

wenn die schreiben dass die eine dna analyse auf 500 jahre setzten, heißt das so viel wie, dass sie eine dna für eine nation ermittelt/gesetzt haben, welches ungefähr "typisch" für die breite bevölkerung dieser region vor 500 jahren sind.
das bedeutet, dass irgendwelche völkerwanderungen vor 1500 jahren z.b erst nicht unbedingt ermittelt werden, vielleicht sogar mit in den dna topf kommen die dann als "typisch diese region" stehen soll.

außerdem ist myheritage noch eine beta, d.h du wirst da noch in zukunft wohl einige interresante informationen finden.

- - - Aktualisiert - - -

Glaubst du wirklich an Arier und so einen Quatsch? Wir sind doch alle mediterrane Volker und für einen "Arier" nach nazi Maßstab wären meine Augen zu dunkel.

war ironisch gemeint.

Was fürn Brainfuck....
Der Test kostet zZ 58 euro... Hmmm... hab ich Lust mein Geld aus dem Fenster zu werfen? :-k

Aber die South Park Werbung ist überzeugend!

74 % Südosteuropäer (darunter werden Italien, Korsika, Ex-Jugoslawien, Albanien, Bulgarien und Griechenland zusammengefasst)
Wird das da nur stumpf aufgezählt oder kann man genauer sehen wie viel Prozent man Italiener und wie viel Prozent Grieche man ist?:lol:

- - - Aktualisiert - - -

.Der Test kostet zZ 58 euro... Hmmm... hab ich Lust mein Geld aus dem Fenster zu werfen? :-k
ja man mach hab auch

das geld holen wir uns mit Wetten wieder rein haha

ja man mach hab auch

das geld holen wir uns mit Wetten wieder rein haha

Haha ich muss erstmal gucken :D In ca. 2 Tagen krieg ich mein Gehalt :haha:
Ich kann mir gerade nicht mal nen Gang aufs Klo bei Sanifaire leisten :D

Aber ich kann mir schon denken was rauskommt. Also wäre mein Ergebnis nicht sonderlich spannend vor allem nicht bei my heritage das so ungenau ist

Zurück
Oben