Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Naja wenn man sich das Ergebnis der meisten Türken auf Youtube anschaut haben fast alle zentralasiatische Gene. Denke dadurch wird das Turkvolk repräsentiert.

Aber guck nimos Ergebnis an...
75.5% Westasiate (Türkei, Aserbaidschan, Armenien, Iran)

9.7% Nordafrikaner??? 

9.2% Zentralasiate (Kazakhstan, Uzbekistan)

2.9% Südasiate (Indien)

2.7% Oriental (Saudi-Arabien, Syrien, Iraq, Israel)

Zentralasien schön und gut aber wenn in Westasiate auch die Türkei reinzählt, ist es immernoch etwas ungenau.
Türkei, Kaukasus und persisch sind komplett unterschiedliches....

Naja griechisch wird ja angezeigt... Deswegen habe ich es nicht erwähnt...

Myheritage bezieht sich mit griechisch auf das heutige Griechenland. Anatolien wird seperat aufgezählt, obwohl es durchaus auch griechischen Einschlag drinne hat. Erriner dich mal an mein Ergebnis. ich weiß definitiv das ich ne Uroma hatte die aus Aivalik kommt (diese Stadt war bekanntlich vollständig griechisch besiedelt wenn ich nicht falsch liege) und dennoch habe ich auch 10% oder so westasiatisch drinne. Die Logik sagt das diese 10% eben von meiner Uroma kommen die eben eine griechische Anatolierin war. kann auch sicher was anderes sein, da es wie gesagt bisschen ungenau ist aber daran kann man gut sehen das Anatolien eben nicht gleich Anatolien ist.Ich wette wenn ein griechischer Pontier diesen Test machen würde, würde bei ihm mehr westasiatisch rauskommen (Anatolien) als "griechisch" (was myheritage drunter versteht.)

- - - Aktualisiert - - -

Zentralasien schön und gut aber wenn in Westasiate auch die Türkei reinzählt, ist es immernoch etwas ungenau.

Ich denke mit Westasiate(Türkei) meinen die eben Anatolien. Und mit zentralasiatisch eben die Türkvölker die sich in Anatolien niedergelassen haben. Vergiss nicht das Anatolien im Mittelalter sehr stark besiedelt war. Ist doch logisch das die Türkvölker sich mit den Anatoliern vermischt haben und eben auch ihren Teil dazu beigetragen haben. Aber mit einem gebe ich dir Recht. Anatolien war genetisch gesehen immer ein Schmelztiegel. An sich hätte man da noch weitere Unterteilungen machen müssen.

Und wie gesagt, wenn man bedenkt das er aus Azerbaidschan ist, ist das Ergebnis echt ungenau

Ich glaube du verwechselst aussehen mit geographie, kann das sein?

@Cerb
Naja nehmen wir mal an,dass die Infos die ich mit der Zeit über meine Fam rausgefunden habe auch wirklich so sind, dann würde ich aus Westasiate nicht wirklich schlau werden.
Mütterlicherseits bei mir:
-Oma: Mutter aus Urfa, Birecik & Vater aus Antep,Nizip(Kurde)
-Opa: Mutter aus Oğuzeli, Antep (Türkisch-kurdisch) & Vater aus Aleppo, Syrien (Araber mit merkwürdigerweise Türkischem Namen ohne Namensänderung vollzogen zu haben)

Väterlicherseits:
-Oma: Mutter Herkunft unbekannt (Tscherkessin)& Vater aus Sürmene,Trabzon (Rum)
-Opa: Zara, Sivas , genaue Herkunft der Eltern nicht bekannt.(Hemşinli - Armenier)

Bei mir würde zB. Westasiate nix aussagen...

@Cerb
Naja nehmen wir mal an,dass die Infos die ich mit der Zeit über meine Fam rausgesucht habe, dann werde ich mit Westasiate nicht wirklich schlau.
-Opa: Mutter aus Oğuzeli, Antep (Türkisch-kurdisch) & Vater aus Aleppo, Syrien (Araber mit merkwürdigerweise Türkischem Namen ohne Namensänderung vollzogen zu haben)

Väterlicherseits:
-Opa: Zara, Sivas , genaue Herkunft der Eltern nicht bekannt.(Hemşinli)

Würde es auch nicht. Da hast du Recht. Da es an sich ja schon Anatolier waren aber dennoch auch mehr

@Cerb
Naja nehmen wir mal an,dass die Infos die ich mit der Zeit über meine Fam rausgefunden habe auch wirklich so sind, dann würde ich aus Westasiate nicht wirklich schlau werden.

Väterlicherseits:
-Opa: Zara, Sivas , genaue Herkunft der Eltern nicht bekannt.(Hemşinli - Armenier)

Du Megamischling :D

Zurück
Oben