Poliorketes
Kellerkind
Poliorketes, klar ist die genetische Forschung noch nicht ganz ausgeprägt aber vieles kann man wissen wenn man gut deuten kann.
Daran liegt es nicht Lotus ich bemerke halt nur das einige hier diesen test schon gemacht haben bzw. machen wollen um ihre genetischen vorfahren (aus der antike) zu ermitteln. Für sowas haben diese "Firmen" wie My Heritage oder Igenea garnicht die mittel die sind in erster Linie auf Profit aus. Der user Maniker hat mich gefragt ob ich den test auch gemacht habe (er meint wohl "My Heritage") als ich die gen-analyse vom Max Planck Institut gepostet habe. Man sollte aber wissen das das zwei verschiedene Ligen sind die einen schlagen halt nur Profit aus den wünschen der menschen und die anderen sind eine Internationale Arbeitsgruppe aus Deutsch/amerikanischen Universitäten und haben tatsächlich (zum ersten mal) antike dna aus Mykenischen Gräbern gewonnen und sie mit heutigen menschen verglichen. Ihre Ergebnisse wurden in Nature dem wohl weltweit einflussreichsten wissenschaftsmagazine veröffentlicht.
https://idw-online.de/de/news679073
02.08.2017 19:00Alte DNA enthüllt Herkunft von Minoern und Mykenern
Petra Mader Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Max-Planck-Institut für Menschheitsgeschichte / Max Planck Institute for the Science of Human History
Die minoische Zivilisation und ihr Gegenstück auf dem griechischen Festland, die mykenische Zivilisation, waren Europas erste alphabetisierten Gesellschaften. Über die Herkunft der Minoer und ihre Beziehung zu den Mykenern hat die Wissenschaft lange Zeit gerätselt. Eine heute in Nature publizierte Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die Minoer nicht kurze Zeit zuvor aus einer fortschrittlichen, entfernt gelegenen Zivilisation einwanderten, sondern tief in der Ägäis verwurzelt sind. Die Vorfahren von Minoern und Mykenern waren Populationen aus dem neolithischen Westanatolien und Griechenland. Zudem sind beide Gruppen sowohl miteinander als auch mit den modernen Griechen eng verwandt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nature
[h=1]Nature[/h]
Nature: a weekly journal of science ist eine wöchentlich erscheinende, englischsprachige Fachzeitschrift mit Themen aus verschiedenen, vorwiegend naturwissenschaftlichen Disziplinen.Nature war im Jahr 2014 die weltweit am meisten zitierte interdisziplinäre Fachzeitschrift entsprechend den Journal Citation Reports sowie die Zeitschrift mit dem höchsten Impact Factor in ihrer Kategorie.[SUP][2][/SUP] Zudem ist sie neben der US-amerikanischen Science die weltweit angesehenste Zeitschrift für Naturwissenschaften.