Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Poliorketes, klar ist die genetische Forschung noch nicht ganz ausgeprägt aber vieles kann man wissen wenn man gut deuten kann.

Daran liegt es nicht Lotus ich bemerke halt nur das einige hier diesen test schon gemacht haben bzw. machen wollen um ihre genetischen vorfahren (aus der antike) zu ermitteln. Für sowas haben diese "Firmen" wie My Heritage oder Igenea garnicht die mittel die sind in erster Linie auf Profit aus. Der user Maniker hat mich gefragt ob ich den test auch gemacht habe (er meint wohl "My Heritage") als ich die gen-analyse vom Max Planck Institut gepostet habe. Man sollte aber wissen das das zwei verschiedene Ligen sind die einen schlagen halt nur Profit aus den wünschen der menschen und die anderen sind eine Internationale Arbeitsgruppe aus Deutsch/amerikanischen Universitäten und haben tatsächlich (zum ersten mal) antike dna aus Mykenischen Gräbern gewonnen und sie mit heutigen menschen verglichen. Ihre Ergebnisse wurden in Nature dem wohl weltweit einflussreichsten wissenschaftsmagazine veröffentlicht.

https://idw-online.de/de/news679073





02.08.2017 19:00Alte DNA enthüllt Herkunft von Minoern und Mykenern

Petra Mader Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Max-Planck-Institut für Menschheitsgeschichte / Max Planck Institute for the Science of Human History





Die minoische Zivilisation und ihr Gegenstück auf dem griechischen Festland, die mykenische Zivilisation, waren Europas erste alphabetisierten Gesellschaften. Über die Herkunft der Minoer und ihre Beziehung zu den Mykenern hat die Wissenschaft lange Zeit gerätselt. Eine heute in
Nature publizierte Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die Minoer nicht kurze Zeit zuvor aus einer fortschrittlichen, entfernt gelegenen Zivilisation einwanderten, sondern tief in der Ägäis verwurzelt sind. Die Vorfahren von Minoern und Mykenern waren Populationen aus dem neolithischen Westanatolien und Griechenland. Zudem sind beide Gruppen sowohl miteinander als auch mit den modernen Griechen eng verwandt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Nature
[h=1]Nature[/h]





Nature: a weekly journal of science ist eine wöchentlich erscheinende, englischsprachige Fachzeitschrift mit Themen aus verschiedenen, vorwiegend naturwissenschaftlichen Disziplinen.Nature war im Jahr 2014 die weltweit am meisten zitierte interdisziplinäre Fachzeitschrift entsprechend den Journal Citation Reports sowie die Zeitschrift mit dem höchsten Impact Factor in ihrer Kategorie.[SUP][2][/SUP] Zudem ist sie neben der US-amerikanischen Science die weltweit angesehenste Zeitschrift für Naturwissenschaften.
 
Also wenn in deinem test z.b. 11% Italienisch steht dann heißt das das deine dna zu 11% mit den menschen übereinstimmt die sich aus Italien getestet haben.

Und wie sollte es sein? Das ist klar, und was zu was gehört muss man wissen können.
Die genetische Forschung ist noch jung, man muss nicht so eine negative Einstellung haben.
 
Kein Slawe, Pelasger. Nichts gegen Slawen aber Slawe ist für mich eine Beleidigung. Weil in Italien leben Pelasger und Latiner und in Griechenland Pelasger und Hellenen.
In welcher Welt? Narnia?

- - - Aktualisiert - - -

Typisch Balkaner. Ihr könnt nicht ernst über ein Thema diskutieren.
Es gibt keine Pelasger und Latiner mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Daran liegt es nicht Lotus ich bemerke halt nur das einige hier diesen test schon gemacht haben bzw. machen wollen um ihre genetischen vorfahren (aus der antike) zu ermitteln. Für sowas haben diese "Firmen" wie My Heritage oder Igenea garnicht die mittel die sind in erster Linie auf Profit aus. Der user Maniker hat mich gefragt ob ich den test auch gemacht habe (er meint wohl "My Heritage") als ich die gen-analyse vom Max Planck Institut gepostet habe. Man sollte aber wissen das das zwei verschiedene Ligen sind die einen schlagen halt nur Profit aus den wünschen der menschen und die anderen sind eine Internationale Arbeitsgruppe aus Deutsch/amerikanischen Universitäten und haben tatsächlich (zum ersten mal) antike dna aus Mykenischen Gräbern gewonnen und sie mit heutigen menschen verglichen. Ihre Ergebnisse wurden in Nature dem wohl weltweit einflussreichsten wissenschaftsmagazine veröffentlicht.

https://idw-online.de/de/news679073



https://de.wikipedia.org/wiki/Nature
Poliorketes, woher kennst du die Methoden von My Heritage? Ich hoffte, sie können meine Haplogruppen ermitteln, aber so viel ich gelesen habe, machen sie das nicht. Werde sie aber diesbezüglich anfragen. Ich bin einfach allgemein neugierig, was herauskommt. Habe eigentlich nicht daran gedacht, meine antiken Vorfahren herauszufinden, wie du annimmst. War bloss allgemeine Neugier.
 
Woher willst du wissen ob Illyrisch E ist ? dinarisch ist I aber auch ganz Proto-Europa also die erste migrierte Gruppe die Landwirtschaft betrieb war von I1 bis zu I2 Die E Gruppen migrierten später dazu und vermischten sich mit den I's und J alleine ist nicht türkisch eher kaukasisch und semitisch-arabisch.

Kaukasus ist türkisch.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


dinarisch ist I aber auch ganz Proto-Europa also die erste migrierte Gruppe die Landwirtschaft betrieb war von I1 bis zu I2
Stimmt.
 
In welcher Welt? Narnia?

- - - Aktualisiert - - -


Es gibt keine Pelasger und Latiner mehr.

- - - Aktualisiert - - -


Poliorketes, woher kennst du die Methoden von My Heritage? Ich hoffte, sie können meine Haplogruppen ermitteln, aber so viel ich gelesen habe, machen sie das nicht. Werde sie aber diesbezüglich anfragen. Ich bin einfach allgemein neugierig, was herauskommt. Habe eigentlich nicht daran gedacht, meine antiken Vorfahren herauszufinden, wie du annimmst. War bloss allgemeine Neugier.


Spar dir die Kohle ich weiss dass du slawischer abstammung bist.....
 
Ich muss keine 70 Euro hinblättern um zu wissen, dass ich komplett durchmischt bin...Eigentlich sollte das jedem halbwegs klar denkenden Menschen klar sein.

- - - Aktualisiert - - -

Fun Fact:

Es gab nie Illyrer wie sie heute dargestellt werden.

Und die albanische Sprache hat am meisten Ähnlichkeiten mit Berbersprachen.

We're talking North Africa my fellow nigguhs.

Berbersprachen zählen zu den afroasiatischen Sprachen, während das albanische eine indogermanische Sprache ist. Was man nicht alles zu lesen bekommt in diesem Forum...
 
Zurück
Oben