Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

My Heritage

Außerdem bekomme ich noch ein paar italienische Regionen. Aber alles Süditalien, ist also wahrscheinlich auch griechische DNA.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Deine italienische Seite sieht sehr griechisch aus file.

Ich hatte hier mal erwähnt das die byzantiner im 7 und 8 jahrhudert als die Slawen auf dem Balkan wanderten viele Slawen zwangsumgesiedelt haben und viele Griechen aus süditalien nach Griechenland umgesiedelt haben. Ist wahrscheinlich das du von diesen Griechen zum Teil abstammst.
 
Die zeigen mir sogar genau die Variante an, die auch auf der Seite, die ich hier vor 2 Tagen gepostet habe, rauskam. Scheint irgendeine Untergruppe von I-Z63 zu sein, muss nochmal nachlesen, was genau das ist.
Aber du hast mit Sicherheit diese Balkanvariante von R1b. Ist ja auch die mit Abstand häufigste R1b Variante, die in Griechenland vorkommt.
Das war bei mir rausgekommen ein mal R-M269 was vorwiegend in Westeuropa vorkommt und ein Mal R1b-Z2103 was die balkanvariante ist. Wie war das bei dir mit diesem Programm hattest du auch die selbe Variante wie jetzt?



Most specific position on the YFull YTree is R-M269

  • R1b Panel Predicted R-M269 is downstream of the panel root. This panel may be applicable if it tests subclades below R-M269. Please verify and check with YSEQ customer support.
  • R1b-Z2103 Panel This panel may be applicable. However, absent a strong STR prediction for this clade, we recommend testing the root SNP before ordering this panel. Please verify and check with YSEQ customer support.
 
Das war bei mir rausgekommen ein mal R-M269 was vorwiegend in Westeuropa vorkommt und ein Mal R1b-Z2103 was die balkanvariante ist.

R-M269 ist eine Variante von R1b und R-Z2103 wiederum eine Variante von R-M269. Also der "Stammbaum" deiner Haplogruppe ist sozusagen R1b -> R-M269 -> R1b-Z2103.
Theoretisch kann man auch R1b-Z2103 noch weiter unterteilen, aber für sowas muss man einen dieser extrem teuren Haplogruppen Tests machen wie den von FTDNA oder iGenea machen, wenn man das genau wissen will.

Wie war das bei dir mit diesem Programm hattest du auch die selbe Variante wie jetzt?

Ich hatte mit meinen MyHeritage Rohdaten genau diese Variante von I-Z63 bekommen, die jetzt auch bei 23andMe rauskam.
Erstaunlich ist aber, dass wenn ich dieses Programm mit meinen 23andMe Rohdaten benutze, auf einmal I-Z58 rauskommt. :lol:
 
Interessant finde ich, dass ich mit meinen 23andMe Rohdaten jetzt auch bei GEDmatch realistischere Ergebnisse bekomme als mit den MyHeritage Rohdaten.

MDLP K23:
# Population (source) Distance
1 Greek_Thessaly ( ) 2.9
2 Greek_Thessaloniki ( ) 3.09
3 Greek_Peloponnesos ( ) 3.21
4 Albanian_Tirana ( ) 3.44
5 Greek_Northwest ( ) 4.14
6 Kosovar ( ) 4.24
7 Ashkenazi ( ) 4.54
8 Sicilian_Siracusa ( ) 4.62
9 Ashkenazi_Jew ( ) 4.91
10 Central_Greek ( ) 5.51
11 Sicilian_East ( ) 5.88
12 Romanian_Jew ( ) 6.38
13 Bulgarian ( ) 6.77
14 French_Jew ( ) 6.82
15 Macedonian ( ) 7.3
16 Sicilian_Agrigento ( ) 7.34
17 Sicilian_Trapani ( ) 7.38
18 Sicilian_Center ( ) 7.55
19 Sicilian_West ( ) 7.6
20 Maltese ( ) 8.11
 
R-M269 ist eine Variante von R1b und R-Z2103 wiederum eine Variante von R-M269. Also der "Stammbaum" deiner Haplogruppe ist sozusagen R1b -> R-M269 -> R1b-Z2103.
Theoretisch kann man auch R1b-Z2103 noch weiter unterteilen, aber für sowas muss man einen dieser extrem teuren Haplogruppen Tests machen wie den von FTDNA oder iGenea machen, wenn man das genau wissen will.



Ich hatte mit meinen MyHeritage Rohdaten genau diese Variante von I-Z63 bekommen, die jetzt auch bei 23andMe rauskam.
Erstaunlich ist aber, dass wenn ich dieses Programm mit meinen 23andMe Rohdaten benutze, auf einmal I-Z58 rauskommt. :lol:
Ach so ok krass dann hab ich wahrscheinlich auch diese balkanvariante von R1b wenn die bei dir auch richtig lagen mit ihrer Schätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Mir wäre das Geld zu schade.Ich könnt mir ja eins spenden.Ich würde es auch veröffentlichen und ihr hättet neues Gesprächsstoff. :)
 
Familytreedna Resultat:
Y-DNA: I-M253 ("germanisch) - Ist scheinbar sehr Verbreitet in der Region "Puka" in Nordalbanien (wo ich herstamme) unter den Stämmen Kqira, Shkreli, Bytyqi, Gashi. Auch in der Laberia in Südalbanien verbreitet, jedoch nicht so sehr nahverwandt wie die I-M253 in Nordalbanien.

M-DNA: H2a ("illyrisch")


MytrueAncestry Resultat:

Your closest Ancient populations...
Byzantine + Roman (5.784)
Seleucid + Roman (8.495)
Hellenic Roman + Roman (9.401)
Hellenic Roman (10.64)
Hellenic Roman + Thracian (11.35)
Hellenic Roman + Roman Hispania (11.83)
Ancient Greek + Hellenic Roman (11.89)
Ancient Greek + Roman (12.22)
Roman (12.4)
Ancient Greek (16.29)
Thracian (17.02)
Roman Hispania (18.59)


Your closest genetic modern populations..
1. Greek_Thessaly (5.711)
2. Albanian_Tosk (8.699)
3. Greek (11.22)
4. Central_Greek (11.68)
5. Macedonian (11.73)
6. Italian_Abruzzo (11.82)
7. Greek_Crete (11.86)
8. Ashkenazi (12.20)
 
Zurück
Oben