Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten über den türkischen Basketball

Toruko-jin

Gesperrt
Schlechte Nachrichten für den türkischen Basketball. Das an die Brasilianer verkaufte Unternehmen Banvit wird ab kommender Saison Bandirma nicht mehr sponsoren. Das ist tragisch, weil Bandirma der Hauptmotor des Landes in Spielerentwicklung ist. Ob ein neuer Sponsor gefunden wird, bleibt abzuwarten. Ein positiver Effekt bleibt aber, dass man jetzt gezwungen sein wird, mehr türkische Spieler einzusetzen.
 

Toruko-jin

Gesperrt
Mein Serbisch ist zwar etwas eingerostet aber selektcije und NBA kampu habe ich verstanden. :lol:

Der türkische U15 Nationalspieler Efe Tahmaz von Partizan Belgrad wurde zu einem NBA-Camp eingeladen, der in Bologna stattfindet.


PARTIZANOVI KLINCI NA NBA Jr. KAMPU

- - - Aktualisiert - - -

https://www.vesti.rs/Partizan/Partizan-doveo-supertalentovanog-Turcina-ali-i-njegovu-majku.html

Hier die deutsche Übersetzung:

Erinnern Sie sich an seinen Namen, dieser Typ könnte in den kommenden Jahren großartige Dinge tun.

In Partizan widmen sie sich der Stärkung des ersten Teams, aber auch die jüngere Kategorie wird nicht vernachlässigt.

Ein Junge, der in diesem Herbst in Schwarz und Weiß besondere Aufmerksamkeit auf sich zog, ist der türkische Efe Tahmaz, ein 14-jähriger Mann mit 194 Zentimetern Größe.
 

Toruko-jin

Gesperrt
Noch ein 14 jähriger Türke wurde zum NBA-Camp in Bologna eingeladen. Er ist ein Halbblut aber ich weiß nicht, aus welchem Land die Mutter kommt. Derin Mark Saran, 171cm groß, Playmaker und ein elite Ballhandler. Was ihn so überragend macht ist dass er seine Geschwindigkeit ändern und im engsten Raum agieren kann.

Schaut euch ab Minute 1:50 alles an, was er mit 13 alles gemacht hat.




- - - Aktualisiert - - -

 

Toruko-jin

Gesperrt
ZOC hat Fenerbahce wegen der finanziellen Schwierigkeiten 90k Euro in die Kampagne "sei Fenerbahce" spendiert. Insgesamt kamen bis jetzt 15 Millionen Euro zusammen.
 

Toruko-jin

Gesperrt
Hab letztens das Siskauskas Turnier der U15 geschaut. Teilnehmer waren neben LTU, Deutschland, Kroatien und unsere Jungs und da ist mir ein Junge bei uns besonders aufgefallen.

Eray Büyükcangaz, 196cm, sehr agil, große Spannweite, ein sehr guter Allraunder, wurde auch zum besten PG des Turniers gewählt. Das eigentlich Verblüffende ist aber, dass er mich an einen bestimmten Spieler erinnert hat...

D96NUjUWsAMN7vg.jpg:large


und jetzt vergleicht sein Gesicht und seine Maße mit ihm.

maxresdefault.jpg


Nicht nur, dass er Diamantidis wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Er hat die gleiche Länge und sogar die gleiche Spannweite. Seine Spielweise wie gesagt erinnert mich auch stark an ihn. Die NBA Scouter wurden schon auf ihn aufmerksam.

https://twitter.com/draftprosnba/status/1144646666596655104
 

Toruko-jin

Gesperrt
Der türkische Spieler Okben Ulubay (95) wechselt in in die adriatische Liga FMP KK. Er hatte vor 2 Jahren einen zu hohen Vertrag bekommen und wollte letztes Jahr nicht davon abrücken und spielte deshalb nicht. Ein sehr talentierter aber problematischer Junge. Hoffentlich nehmen ihn die Serben hart ran.

1562236986_669x417.jpg
 

Toruko-jin

Gesperrt
Omg :shock: der wird bestimmt bei der WM mvp, weil alle anderen auf der Couch gammeln und Chips essen.

Der Unterschied ist, dass er körperlich noch nicht bereit ist. Vor 2 Jahren war er 79 KG und vor einem Monat 91KG und für einen 201 cm ist er immernoch sehr dünn. Den wahren Furk sehen wir wenn er um die 100 KG wiegt.
 

Toruko-jin

Gesperrt
Da ich jetzt in einem englischsprachigen Basketballforum unterwegs bin, habe ich diesen Thread etwas schleifen lassen aber. Wir sind im Finale des U18 Turniers der Fiba und Spielen gegen Spanien. Wir schlugen heute die Slowenen und Spanien die etwas ausgelaugten Hausherren Griechenland.

EBEeCLOX4AAwLDO


Trotz dessen, dass wir besonders unterm Korb mit ein oder zwei Jahren jüngeren spielen, machen wir uns gar nicht schlecht. 2 - 3 NBA Draft Kandidaten haben wir auch.
 
Oben