Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten über den türkischen Basketball

Ich habe versucht, so gut es geht die off-season zu verfolgen und ein Spieler hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Sarper David Mutaf bringt den Ball sicher wie ein Spielmacher, er kann viel besser mit dem Ball umgehen. Er hält den Ball nicht wie früher sehr lange in der Hand, wählt seine Würfe sorgfältig und scored versatiler. Seine Defense ist immer noch schwach aber es würde mich nicht wundern, wenn er bald zur NM berufen wird.

:haha:

Der Erfolgscoach Ergin Ataman, der vergangene Saison mit dem griechischen Klub Panathinaikos Athen sowohl die Meisterschaft in „Hellas“ als auch den Titel in der Euroleague, dem wichtigsten Vereinswettbewerb im europäischen Basketball, gewonnen hat, hatte jüngst nach einem Spiel zwischen Galatasaray und Panathinaikos (56:85) mit den Händen – eine Hand mit drei ausgestreckten Fingern und die andere Hand mit einem ausgestreckten Finger – den Derbysieg von Galatasaray gegen Fenerbahce (3:1) am vergangenen Wochenende angedeutet. Daraufhin reagierte Fenerbahce empört über die Geste des türkischen Nationaltrainers und veröffentlichte ein Statement, in dem der Verein androhte, keine Spieler mehr für den Kader der Türkei mit Ataman als Trainer abzustellen.

fenerbahce zerlegt olympiakos 82:71

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Emre Melih Tunca hat einen Traumstart für TT Ankara in der BSL hingelegt.

Stats: 22 MIN | 9 PTS | 3/10 FG | 2/2 FT | 9 AST | 5 REB | 0 TO | 16 EFF | +21

Immer noch 18 und Körper ist alles andere als bereit aber seine Entscheidungen sind sehr gut. 9 Assists mit 0 Ballverlusten. Er ist einer von vier Spielmachern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Auch Sarper David Mutaf hat für Bursaspor ein sehr gutes Spiel geliefert aber ich möchte ihn mehr kreieren sehen, denn das braucht die NM. In ihm ist ein kleiner Sloukas aber die Rolle wird er diese Saison wohl nicht bekommen.

der türkische basketball-star alperen sengün erhielt den höchsten vertrag in der türkischen sportgeschichte . 185 millionen $ für 5 jahresvertrag bei den houston rockets

Gerade kam die Nachricht, dass Shane Larkin, der verlorene Sohn, unser naturalisierter Nationalspieler im Eurobasket 2025 sein wird. Ich hatte nie Zweifel an seinen Absichten aber Verletzungen haben ihn immer davon abgehalten der türkischen NM zu helfen. Ich bin froh über diese Nachricht. Da er verzweifelt das Gespräch mit Ataman suchte, erwarte ich von ihm dass er vom ersten Tage zur Verfügung steht und 100% bereit erscheint.

Unsere Mannschaft wird sehr viel stärker als 2022 sein.

Shane Larkin, Kenan Sipahi (Emre Melih Tunca)
Furkan Korkmaz, Onuralp Bitim
Tarik Biberovic, Cedi Osman
Alperen Sengün, Ercan Osmani, Berke Büyüktuncel
Adem Bona, Ömer Faruk Yurtseven

So wird die Mannschaft aussehen.

alpi mit einem double-double

Fensterkader für die beiden Eurobasket-Quali-Spiele gegen die Magyaren.

Gcc6o5VWUAIj8d6

alpi ist schon ein monster

senguuunnnnnnnnnnnnnnnn

Zurück
Oben