Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Vertrauen in die österr. Regierung im Sturzflug, dabei schweigen lt. APA-Studie die österreichischen Medien die Opposition tot.
Also wenn ich mir die Werte der Opposition (Rendi-Wagner, Hofer, Kickl) in den Umfragen ansehe ....uijuijui sind die tief.
Momentich muss gerade mal unter den Tisch gucken - die sind so tief vielleicht finde ich sie dort irgendwo
 
Also wenn ich mir die Werte der Opposition (Rendi-Wagner, Hofer, Kickl) in
Umfragen ansehe ....uijuijui sind die tief.
Momentich muss gerade mal unter den Tisch gucken - die sind so tief vielleicht finde ich sie dort irgendwo
Es geht um die Umfragewerte von Kurz und der Regierung und falls es deiner ungeschätzten Aufmerksamkeit entgangen sein dürfte, es wird auch erklärt warum die Oppositionspolitiker dort fast überhaupt nicht vorkommen. Aber verstehen und lesen war nie deine Stärke, wie du leider schon sehr oft bewiesen hast. Deswegen für dich:
Medien schweigen Opposition tot
Die Dominanz der Regierung in der medialen Berichterstattung ist fast vollständig – Oppositionsführerin Pamela Rendi-Wagner kommt dagegen in den Top 20 nicht einmal vor.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Übrigens ist dies nicht die Tabelle für die Politiker sondern die Erwähnung von Politikern in Medien und Rendi-Wagner liegt z.B. vor den MinisterInnen Köstinger, Gewessler, Schrammböck, Edtstadler, Raab oder Aschbacher

Erinnert doch stark an Kurz 1 und zum Teil auch an Kurz 2

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Cartoon von Karl Berger

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Na sowas aber auch, wäre hätte das gedacht, deine Kürzlichkeit, Digitalisierung und – Wirecard

KURIER (9.9.2018):
"Er [Kurz, Anm.] treffe sich mit Markus Braun regelmäßig zum Austausch und schätze dessen Input sehr, »vor allem zu Innovation und Digitalisierung«, lässt Kurz über seinen Sprecher ausrichten. Braun unterstützte dafür den türkisen Wahlkampf mit 70.000 Euro."
DER STANDARD (21.1.2020):
"Think Austria: Zweiter Anlauf der Kurz'schen Denkfabrik
Unter der Leitung von Antonella Mei-Pochtler sollen Experten Österreich fit für die Zukunft machen. … Mei-Pochtler: Wirecard-Gründer Markus Braun hat einen fundierten Blick in die Zukunft."
ZDF (25.6.2020):
"Sie [Prüfer von Ernst & Young, Anm.] stellten fest, dass für 1,9 Milliarden Euro (ein Viertel der Bilanzsumme), die auf ... Treuhandkonten sein sollten, keine oder gefälschte Bescheinigungen existierten. … Am Freitag trat Vorstandschef Markus Braun zurück, am Montag räumte Wirecard dann die Luftbuchungen ein."
FAZ (3.7.2020):
"Markus Braun war Mr. Wirecard und der reichste Dax-Chef. Nun ist er in einen beispiellosen Bilanzskandal verstrickt."
DER STANDARD (11.7.2020):
"Wie sich die Pleite des Zahlungsabwicklers [Wirecard, Anm.] nun zu einem der spektakulärsten Kriminalfälle der deutschen Wirtschaftsgeschichte entwickelt, zeigt sich jeden Tag ein Stück mehr."
Es geht halt nix über "Experten"-Berater ...

Und dann auch noch das :mrgreen:
 
Auch die Presse steht nicht mehr zu 100% hinter seiner Kürzlichkeit:
Anscheinend gab es auch bei den türkisen für Geld Gesetze
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Jo mei, so süß, leider kommt auf den Babykanzler ziemliches Unbill, es fliegen ihm schon etliche Skandale um die Ohren.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Und die Affäre um seiner Kürzlichkeit Kumpels, also jetzt im speziellen den Wirecard Chef weitet sich immer mehr aus, sogar sein einstiges "Leibblatt" die Presse hält sich nicht mehr zurück, auch der ORF berichtet darüber und damit macht der Bundesmaturant Österreich komplett zu einer Bananenrepublik
 
Zurück
Oben