Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

...habe erst jetzt von dieser studie gehört, muss aber zugeben das ich über das ergebnis sehr überrascht bin...hätte ich nie gedacht...
Ich sehe in dem Beitrag doch Parallelen. Es gibt ja Personen die über antisemitische Codes lachen und dazu auch noch homophob sind.
Er ist ein radikalislamistischer Antisemit, der obendrein noch homophob ist."
Judenfeindlichkeit als Teil ihrer Religiosität
Wenn man radikalislamistischer raus nimmt, dann könnte es passen.
Nur sind Ednan Aslans Studien sehr umstritten und wurden im Wahlkampf von Kurz missbraucht. Natürlich nahm seine Kürzlichkeit nicht die Studie über Graz sondern jene über die Kindergärten in Wien.
Was für mich aber nicht bedeutet, dass es bei Muslimen weniger Antisemitismus gibt. Leider ganz im Gegenteil, durch das Absprechen eines Existenzrechtes von Israel, gibt es viel zuviel Antisemitismus in den islamischen Ländern, somit auch bei Asylwerbern die aus solchen Ländern kommen.
Nach der Wahl stellte eine unabhängige Kommission fest, dass die Studie erhebliche Mängel weist. Welche genau, lässt sich nicht nachvollziehen. Denn Ednan Aslan verhindert, dass der Bericht an die Öffentlichkeit kommt und greift lieber seine Kritiker_innen an. Das ist Teil seiner Strategie, argumentiert von Rami Ali.

Eigentlich müssten sich Rechtsnationale und Islamisten prächtig verstehen, ähnlich wie bei Cetniks und Ustascha

Da schaut unsere Regierung nur zu
Die chinesische Wolong-Gruppe hat den Elektromotoren-Hersteller ATB in Spielberg heruntergewirtschaftet und will jetzt die Produktion ins Ausland verlagern. Während der Mutterkonzern weltweit Millionen-Gewinne schreibt, schickt sie die steirische Tochter in Konkurs, um Kosten bei der Standortverlagerung zu sparen. SPÖ und Gewerkschaft befürchten, dass dieser Trick mit einem Schlupfloch im Insolvenzrecht Nachahmer findet. Sie verlangen von der Regierung eine Änderung des Gesetzes. Doch ÖVP und Grüne schweigen. Die Beschäftigten fühlen sich im Stich gelassen.

Danke Werner Kogler

(y)

...nein, laut dem artikel sollte es im september kommen...habe es aber vorher hier gelesen:

Die Hilfe für Unternehmen wurde auch lange angekündigt, bei dem Dilettantenstadl würde ich mich erst freuen, wenn das Geld da ist.
Vor allem wenn es aus dem Resort von Blümel kommt.

Jetzt kündigt Strache auch noch Klagen an :mrgreen:
Ja, dem Ibiza-Star und Ex-Neonazi mit der Nähe zum NS-Gedankengut ist natürlich nichts zu peinlich.

Himmel, Arsch und Zwirn. Unter der Gürtellinie

Der Strachefilm aus Spanien wird jedenfalls bald mehr Auslegungen kennen als die Bibel. Die zwei Werke der Weltliteratur und des gehobenen Videohandels verbindet miteinander, dass es in beiden irgendwie um die unbefleckte Empfängnis geht. Ich meine jetzt gar nicht Straches Bullen-Bärliwasser, mit denen er sich sein trendiges Unterleiberl nicht vollsauen wollte. Nein, nein, ich denke da eher an seinen Versuch, allerlei windige Geschäfte anzuleiern, ohne damit etwas zu tun haben zu wollen, vor allem nichts Illegales. Unbefleckte Empfängnis eben, da wie dort.

Zurück
Oben