Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ich bin über die Krone verwundert, ich dachte @liberitas hätte diesen Beitrag schon gebracht
Den Sinn der Sätze von Werner Kogler verstehen oft nur Kenner des Grünen-Chefs. Zwei Tage vor Ankündigung des Lockdowns sagte der Vizekanzler im „Standard“ aber einen einfachen Satz: „Die Billa-Verkäuferin wird die Zeche für die Krise nicht zahlen.“
Dieser Satz ist von erschütternder Schlichtheit.
Banal ließe sich darauf erwidern: Womit sollte die Verkäuferin die Zeche für die Krise denn bezahlen?
Weniger trivial ist eine andere Frage: Wer wird in dieser Krise wohl Gewinner sein - und wer Verlierer?
Wer etwa wird von den Schulschließungen stärker betroffen sein: die Kinder der Verkäuferinnen oder die der besser Verdienenden?
Eben.
Wir haben ein Problem in dieser Regierung. Das Problem heißt Entfremdung von der Wirklichkeit.
Die meisten der Damen und Herren in der türkis-grünen Koalition sind in soliden Verhältnissen aufgewachsen, haben große Wohnungen oder Häuser, sie verdienen gut, die Lebenspartner sind oft nach alten Rollenbildern zu Hause, oft gibt es Großeltern. Sie kennen auch fast nur Menschen, die ähnlich gut situiert sind. Daher ist es für sie nicht nachvollziehbar, vor welchen Problemen viele Familien jetzt stehen. Erinnern wir uns nur daran, wie Finanzminister Gernot Blümel erklärte, er habe noch nie ein Minus auf dem Konto gehabt.
Nein, man muss natürlich nicht Hunger gelitten haben, um gute Politik für viele machen zu können. Es bedarf aber des Einfühlungsvermögens - für jene, mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat.
Claus Pándi, Kronen Zeitung

Schon länger nicht mehr, dass du keine Ahnung hast und nur auf Provokation aus bist, ist hinlänglich bekannt. Ich kann aber auch nichts dafür, dass du ein Groupie vom Möchtegern-Diktator Vucic bist. Selbst damit bist du überfordert :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Andere Meinung haben und nicht mit dir übereinstimmen ist noch lange keine Provokation, gefühlt kommt das bei der Gegenseite so rüber, bei mir selbst auch wenn ich so manches lesen muss. Ich persönlich finde kurz am besten zu Zeit , sehen wir dann bei den ne Wahlen

Andere Meinung haben und nicht mit dir übereinstimmen ist noch lange keine Provokation, gefühlt kommt das bei der Gegenseite so rüber, bei mir selbst auch wenn ich so manches lesen muss. Ich persönlich finde kurz am besten zu Zeit , sehen wir dann bei den ne Wahlen
Das Problem ist mit dir, dass keine Ahnung hast, aber irgend etwas vollkommen unnötiges und dazu noch unwahres von dir gibst. Hat absolut nichts mit meiner oder deiner Meinung zu tun sondern ist einfach der kümmerliche Versuch mich zu provozieren.
Du hast behauptet, dass die österreichische Mehrheit es anders sieht, ich sehe diese Behauptung von dir als Lüge an, außer du kannst deine Behauptung auch belegen.

Das Problem ist mit dir, dass keine Ahnung hast, aber irgend etwas vollkommen unnötiges und dazu noch unwahres von dir gibst. Hat absolut nichts mit meiner oder deiner Meinung zu tun sondern ist einfach der kümmerliche Versuch mich zu provozieren.
Du hast behauptet, dass die österreichische Mehrheit es anders sieht, ich sehe diese Behauptung von dir als Lüge an, außer du kannst deine Behauptung auch belegen.

ich glaube das ich mich zu kurz schon vor 1 Jahr geäußert habe das ich ihn gut finde, was heißt gut, ich bin jetzt auch kein Fan von ihm, aber weißt was ich meine. glaube sogar das du das auch aufgeschnappt hast damals. Hatte seine Partei nicht die meisten Stimmen bei den Wahlen ? Dann ist die Mehrheit der Ösis dann auch für kurz , auch wenn nicht absolute Mehrheit aber die Mehrheit.

das ich nicht aus Ösi komme und mich in der Innenpolitik nicht gut auskenne das stimmt , warum sollte ich auch, trotzdem würde ich ihn wählen wenn ich Ösi wäre

ich glaube das ich mich zu kurz schon vor 1 Jahr geäußert habe das ich ihn gut finde, was heißt gut, ich bin jetzt auch kein Fan von ihm, aber weißt was ich meine. glaube sogar das du das auch aufgeschnappt hast damals. Hatte seine Partei nicht die meisten Stimmen bei den Wahlen ? Dann ist die Mehrheit der Ösis dann auch für kurz , auch wenn nicht absolute Mehrheit aber die Mehrheit.

das ich nicht aus Ösi komme und mich in der Innenpolitik nicht gut auskenne das stimmt , warum sollte ich auch, trotzdem würde ich ihn wählen wenn ich Ösi wäre
Dies ist nur wischi-waschi von dir, du hast jetzt behauptet, dass die Mehrheit der österreichischen Bevölkerung und das wären mehr als 50%, und nicht vor einem Jahr oder vor 10 Jahren, sorry, lass es bevor der Ärger über dich überhand nimmt.

Die Mehrheit der Oesterreicher sieht es aber anders, Kurz ist der beste von allen :p
Sorry, Du bist leider ein wenig der Zeit hinterher. Macht aber nix.
Der Stern des Kurzen ist schon länger im sinken. Die Mühen der Realität offenbaren eben tatsächliche Stärken... oder in diesem Fall Schwächen. Gilt ganz besonders auch für die Grünen.
Einziger Lichtblick: Leonore Gewessler,

Liberitas ist zwar nicht die Krone (der Schöpfung), aber nahe dran. :) Ich mag sie sehr!

In einer Liga mit dayko2. Schade, dass sie nur mehr so selten da ist (oder da sein kann).
Ich verstehe mich auch ganz gut mit ihr.
Und der Beitrag von Muchacho ist nichts anderes als ein primitiver Versuch mich zu provozieren.

Dies ist nur wischi-waschi von dir, du hast jetzt behauptet, dass die Mehrheit der österreichischen Bevölkerung und das wären mehr als 50%, und nicht vor einem Jahr oder vor 10 Jahren, sorry, lass es bevor der Ärger über dich überhand nimmt.
ich meinte mehrheit, nicht absolute mehrheit, also relative mehrheit, partei mit meisten stimmen, von allen parteien am meisten unterstützung beim volk. das mein ich und ich glaube das es jetzt immernoch so ist.

Zurück
Oben