Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Bin noch immer Mitglied der Sozialdemokratischen Partei.

Sag bloß noch, du kennst Gusenbauer persönlich...:confused:

Naja der haider hat ja sowieso ne Vollmeise :iconbiggrin:
Ich sag nur Ortstafelstreit :rolleyes:

Ich finde beide Seiten haben eine Vollmeise. Wenn Slowenen hier schon leben, dann sollen sie die Sprache lernen und nicht andauernd nur Forderungen stellen.

Ich verachte Haider, wegen einer rassistischen Kommentare, jedoch liegt er in der Sache mit den Ortstafeln irgendwie im Recht...

Sag bloß noch, du kennst Gusenbauer persönlich...:confused:

Ich finde beide Seiten haben eine Vollmeise. Wenn Slowenen hier schon leben, dann sollen sie die Sprache lernen und nicht andauernd nur Forderungen stellen.

Ich verachte Haider, wegen einer rassistischen Kommentare, jedoch liegt er in der Sache mit den Ortstafeln irgendwie im Recht...

Die Slowenen können Deutsch , sie sind BEINAH 1000 Jahre schon in dem Gebiet ansässig.
Ortstafeln sind für ihren Minderheitenstatus wichtig.

Die Slowenen können Deutsch , sie sind BEINAH 1000 Jahre schon in dem Gebiet ansässig.
Ortstafeln sind für ihren Minderheitenstatus wichtig.

Wenn sie der deutschen Sprache sowieso mächtig sind, dann frage ich mich: Wozu dann dieser Ortstafelnstreit?

Wien hat auch keine serbischen Tafeln, obwohl hier über 70.000 Serben leben...

Wenn sie der deutschen Sprache sowieso mächtig sind, dann frage ich mich: Wozu dann dieser Ortstafelnstreit?

Serben sind ja auch keine Tausend Jahre hier in wien.

Slowenen waren lange vor den Kärntnern dort.

Also ich sehe eigentlich kein Problem, wenn in diesen Ortschaften die Schilder 2sprachig sind.

Einsprachige Ortstafeln einer Fremdsprache/-schrift, haben wir in Kroatien zum Glück abgeschafft:

nemakrajinamw3.jpg

:cool:

P.S.

Deine Signatur enthält diverse Fehler und ist zu groß... :mrgreen:

Slowenen sind dort ne Minderheit, sind schon ewig dort, Serben sind nur Gastarbeiter also keine alteingesessenen! Das steht in der Verfassung dass man dort zweisprachige Ortstafeln hat!

Versteh nicht wieso das so ein Problem ist mit den zweisprachigen Ortstafeln. In Ks gibts auch zweisprachige, in gewissen gegenden sogar dreisprachige oder mehr.....was weiss der Geier. Und mich stört es auch nicht. Wieso auch. Is ja nicht so dass man davon Augenkrebs krieg, oder?
Das sagen sogar Österreicher, das dass was Haider da macht, völliger Schwachsinn ist.

Zurück
Oben