Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

So ein bißchen einen an der Waffel haben die aber schon

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kann schon sein, aber welchen großen Knall an der Waffel müssen erst Grünen-Hasser haben die solche Morddrohungen verfassen. Wo ein kleiner Junge nicht in den Kindergarten gehen darf, weil es für die anderen Kinder auch gefährlich wird. Das ist alles kein "PillePalle" sondern es sind Straftaten. Und jeder der solche Hetze unterstützt oder betreibt macht sich nicht minder schuldig.
Anscheinend dürfte dir die Tragweite solcher Kommentare gar nicht bewusst sein.

Wie jetzt "schuldig", permanent wirfst du mit irgendwelchen Schuldzuweisungen um dich, gegen welches Gesetz verstößt man denn wenn man jemanden belächelt der sich bei Schweinen bedankt? Stefan Raab hat Millionen verdient mit sowas.

Wie jetzt "schuldig", permanent wirfst du mit irgendwelchen Schuldzuweisungen um dich, gegen welches Gesetz verstößt man denn wenn man jemanden belächelt der sich bei Schweinen bedankt? Stefan Raab hat Millionen verdient mit sowas.
Welche Schuldzuweisungen? Mir war sofort klar, dass von dir so ein Kommentar kommen wird. Welches Trauma muss ein Grüner bei dir verursacht haben?

So geht Lockdown und Quarantäne derzeit in Südösterreich:

Der Schneefall lässt vorerst nach. 25 Schulen in Oberkärnten geschlossen. Tausende Haushalte nach wie vor ohne Strom.
Aber die Größte Sorge der Regierungstreuen Medien (Kleine Zeitungen) - Acht Gemeinden müssen wetterbedingt die Corona-Massentests verschieben.

Interessanter Artikel eines kroatischen Balkaners aus Österreich...

Das ist ja genau das, was Ivo (und auch ich) immer wieder an Kanzler Kurz bekritteln und versuchen auf zu zeigen.

Es ist immer wieder das verdammte Zeigen mit dem Finger auf Andere, ganz besonders den Westbalkan. Wenn etwas gut läuft, dann ist es diese Regierung, die sich auf die Schultern klopft. "... seht her, wir haben es besser gemacht als - die Anderen!" Wenn etwas schlecht läuft, dann hat nicht die chaotische Organisation der Regierung versagt. Nein IHR seid doch selbst schuld! IHR müsst ja unbedingt auf Urlaub INS AUSLAND fahren... Und überhaupt - IHR AUSLÄNDER habt uns das wieder eingeschleppt usw!

Dieses Verhalten so unglaublich egoistisch ist abgrundtief verächtlich!!!

Ich war selbst im Spätsommer in Italien. In einer Zeit, als es in Mittelitalien coronamäßig um den Faktor 10 sicherer war, als hier in Österreich. Und dennoch musste ich täglich mehrmals auf mein Smartphone sehen, um zu prüfen, ob nicht unsere Regierung binnen Stunden Reiseverbote verhängt.

Im nachhinein stellte ich fest, dass die Infektionsgefahr zumindest in Kroatien um Nichts höher war als in Italien. Die größte Ansteckungsgefahr war im Sommer in Österreich!

Der allzu offensichtliche Grund für diese ganzen Arschlochaktionen (sorry, aber mir fällt gerade kein anderer Begriff ein) war, die Tourismusindustrie in Österreich mit heimischen Gästen am Leben zu halten. Großteils hat das ja auch funktioniert. Es gab eine ganze Reihe Tourismusorte, welche heuer einen Rekordsommer verbuchen konnten. Und weil das im Sommer so gut funktioniert hat, will man das Selbe im Winter wieder machen.

Das ist ja genau das, was Ivo (und auch ich) immer wieder an Kanzler Kurz bekritteln und versuchen auf zu zeigen.

Es ist immer wieder das verdammte Zeigen mit dem Finger auf Andere, ganz besonders den Westbalkan. Wenn etwas gut läuft, dann ist es diese Regierung, die sich auf die Schultern klopft. "... seht her, wir haben es besser gemacht als - die Anderen!" Wenn etwas schlecht läuft, dann hat nicht die chaotische Organisation der Regierung versagt. Nein IHR seid doch selbst schuld! IHR müsst ja unbedingt auf Urlaub INS AUSLAND fahren... Und überhaupt - IHR AUSLÄNDER habt uns das wieder eingeschleppt usw!

Dieses Verhalten so unglaublich egoistisch ist abgrundtief verächtlich!!!

Ich war selbst im Spätsommer in Italien. In einer Zeit, als es in Mittelitalien coronamäßig um den Faktor 10 sicherer war, als hier in Österreich. Und dennoch musste ich täglich mehrmals auf mein Smartphone sehen, um zu prüfen, ob nicht unsere Regierung binnen Stunden Reiseverbote verhängt.

Im nachhinein stellte ich fest, dass die Infektionsgefahr zumindest in Kroatien um Nichts höher war als in Italien. Die größte Ansteckungsgefahr war im Sommer in Österreich!

Der allzu offensichtliche Grund für diese ganzen Arschlochaktionen (sorry, aber mir fällt gerade kein anderer Begriff ein) war, die Tourismusindustrie in Österreich mit heimischen Gästen am Leben zu halten. Großteils hat das ja auch funktioniert. Es gab eine ganze Reihe Tourismusorte, welche heuer einen Rekordsommer verbuchen konnten. Und weil das im Sommer so gut funktioniert hat, will man das Selbe im Winter wieder machen.
Die selben Menschen werden auch in den Balkanländern dafür verantwortlich gemacht, dass die Werte hochgingen. Beide Seiten wollten die Reisen dieses Jahr nicht bzw. nutzen diese Begründung gerne.

Die selben Menschen werden auch in den Balkanländern dafür verantwortlich gemacht, dass die Werte hochgingen. Beide Seiten wollten die Reisen dieses Jahr nicht bzw. nutzen diese Begründung gerne.
Genau das habe ich von meinen Freunden in Montenegro auch gehört. Ich schwanke noch immer zwischen unglaublicher Verärgerung und großer Traurigkeit darüber, wie weit wir binnen weniger Monaten gekommen sind.
Ich habe irgendwann im Sommer einen Thread eröffnet (Corona und die Folgen oder so ähnlich), bei dem es mir genau darum gegangen ist. Was macht die aktuelle Situation mit uns, oder aus uns?

Wenn reisen einmal nicht mehr möglich ist, dann verlieren wir einen fundamentalen Wert unseres Lebens. Wir müssen uns zwangsläufig immer mehr abkapseln. Wir verleiren Schritt für Schritt unsere Empathie. Unser Horizont schränkt sich immer weiter ein, wenn der physische Kontakt mit anderen Menschen nicht mehr möglich ist. Letztendlich landen die meisten Menschen in einer Echokammer im Internet, wo sie nur mehr wahrnehmen, was sie selber hören wollen. Bei einzelnen Usern auch hier im Forum zu beobachten.
Für mich ist das eine dramatische Entwicklung.

Eigentlich möchte ich gar nicht wissen wohin die Gelder fließen, würde mich nur aufregen.

Anhänge

Zurück
Oben