Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Eigentlich möchte ich gar nicht wissen wohin die Gelder fließen, würde mich nur aufregen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Insbesondere dann, wenn es darum geht, dass ich monatlich fast 2.000 € Steuern und Sozialabgaben ablege. Würde mich schon interessieren, wer diese "Spende" erhält. :)

Sollte es soetwas wie einen "Generationenvertrag" geben, dann würde ich die zwei Tausender gerne direkt an meine zwei Kinder und zwei Enkelkinder verteilen. Nicht unbedingt an "notleidende" Schirmbar-Betreiber in Kitzbühel.

Insbesondere dann, wenn es darum geht, dass ich monatlich fast 2.000 € Steuern und Sozialabgaben ablege. Würde mich schon interessieren, wer diese "Spende" erhält. :)

Sollte es soetwas wie einen "Generationenvertrag" geben, dann würde ich die zwei Tausender gerne direkt an meine zwei Kinder und zwei Enkelkinder verteilen. Nicht unbedingt an "notleidende" Schirmbar-Betreiber in Kitzbühel.
Du bist neugierig :mrgreen:

Seine Kürzlichkeits Spendenliste, genau jene Personen profitieren von den "Subventionen" bzw. haben schon profitiert. Es freut mich immer wieder zu lesen, wenn vollkommen Unwissende uns hier, mit vollkommen sinnlosen und unnötigen Wortspenden versuchen zu erheitern. Übrigens hat einer der Kumpels vom Bundesmaturanten für Kurzarbeit kassiert, Angestellte entlassen und sich selber einen dicken Bonus ausbezahlt.
3 Milliarden Euro kostet der Umsatz-Ersatz für Handel, Gastro, Kultur und Hotellerie die Steuerzahler. Doch das Geld garantiert nicht nur das Überleben für den Wirten ums Eck, sondern auch Gewinne für Nobel-Hoteliers, Glücksspielkonzerne und Möbelketten. Das könnte man verhindern – es dient aber den ÖVP-Spendern.

Hinzu kommt, dass die ÖVP gerade auch für niedrigere Steuern für Vermögende eintritt. Hortens Privatvermögen wird von Forbes auf 3,1 Milliarden Euro geschätzt. Eine kleine Vermögenssteuer von 0,1 Prozent würde sie schnell deutlich mehr kosten als die bisherigen Spenden an die ÖVP, selbst wenn nur ein kleiner Teil ihres Vermögens im Inland wäre. Der ÖVP Geld zu geben ist also ein gutes Investment aus ihrer Sicht. Auch die Eröffnung ihres neuen Museums in Wien steht an.

Rendi-Wagner wünscht allen jüdischen Freundinnen und Freunden ein frohes Lichterfest (Hanukkah)

Politischer Katholizismus und/oder Antisemitismus. Kommentar von einem FPÖ-Mandatar

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Letztendlich hat die ÖVP? zurück gerudert, nach dem ziemliche Proteste gegen die Gesetzesvorlage kamen. ich war auch sprachlos, als ich es gehört habe.
Man könnte von einer Schreibblockade reden.

Dann doch der Rückzug

Anhänge

Für ein Inserat gibt es ein Gegengeschäft, Nationalratspräsident Sobotka ÖVP bei Fellner live (Boulevardzeitung oe24, Österreich..)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das gesamte Interview, Zitat ab 24:28

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben