Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Konsequenzloses Österreich
Bei uns geht vieles durch, was in anderen entwickelten Demokratien Folgen hätte

z.B. der jüngste Vorfall

Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka darf konsequenzenlos a) den Ibiza-U-Ausschuss torpedieren; b) im Parlament einen Spuk ultrakonservativer katholischer Sekten veranstalten; c) im Interview mit Wolfgang Fellner mit größter Selbstverständlichkeit über "Gegengeschäfte" mit Novomatic reden.

Man weiß nicht so genau wie die da hingekommen sind

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das ist die Bigotterie der Grünen, die überall Sexismus und Missachtung von Frauenrechten sehen aber in Sachen Islam völlig blind sind und die letzten Möglichkeiten torpedieren grotesken Auswüchsen einer anachronistischen Steinzeitreligion Einhalt zu gebieten. Man muss schon ziemlich kaputt sein um importierten Islam als Bereicherung zu verkaufen.

Das ist die Bigotterie der Grünen, die überall Sexismus und Missachtung von Frauenrechten sehen aber in Sachen Islam völlig blind sind und die letzten Möglichkeiten torpedieren grotesken Auswüchsen einer anachronistischen Steinzeitreligion Einhalt zu gebieten. Man muss schon ziemlich kaputt sein um importierten Islam als Bereicherung zu verkaufen.
Der Islam ist seit 1912 eine anerkannte Religion in Österreich, deswegen würde ich dich bitten auch hier zumindest sachliche Kritik zu üben. Was die Grünen wollen ist unerheblich, weil man eben eine 2/3 Mehrheit benötigen würde um die Verfassung zu ändern. Und wie schon geschrieben, zu einem ist deine Kürzlichkeit für den Pfusch des Gesetzes verantwortlich zum Anderen hat er es sich mit den anderen Oppositionsparteien verscherzt.
Wenn man schon jemanden diesbezüglich an den Pranger stellen möchte, dann am ehesten deine Kürzlichkeit und bezüglich Kopftuch sind auch die Grünen in Österreich ziemlich gespalten. Sogar die türkische Kulturgemeinde in Österreich hat Probleme damit und nennt das Urteil eine fatale Fehlentscheidung (ist es aber nicht).
Anders hingegen die IGGÖ

Ich würde sagen: "Schuster bleib bei deinem Leisten!".
Heute mehr denn je in der Geschichte der Menschheit bräuchten wir konsequente Umweltpolitik. Das wäre die ureigenste Aufgabe einer ÖKO-Partei. War es früher ja auch einmal. Das Wählerpotenzial für so eine Partei wäre überall in Europa ausreichend, dass sich so eine Partei an Regierungen beteiligen könnte.

Aber was ist - man verzettelt sich in irgendwelche belanglose Themen, von völlig sinnloser Genderei, Flüchtlingsthemen, Religionsthemen usw. Um nicht falsch verstanden zu werden: Absolut wichtige Themen ünberall auf der Welt!!! Aber wichtig für ALLE Parteien!
Wenn schon eine politische Partei umweltkompetenzen in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat, dann ist es eine grüne Partei. Alle anderen Parteien sind im Wesentlichen bisher daran gescheitert.

Die Frage darf aber auch gestellt werden: Warum schert sich keine andere Partei um "Sexismus, Frauenrechte oder religiöse Themen", ohne hier explizit den Islam zu nennen?

Der Islam ist seit 1912 eine anerkannte Religion in Österreich, deswegen würde ich dich bitten auch hier zumindest sachliche Kritik zu üben. Was die Grünen wollen ist unerheblich, weil man eben eine 2/3 Mehrheit benötigen würde um die Verfassung zu ändern. Und wie schon geschrieben, zu einem ist deine Kürzlichkeit für den Pfusch des Gesetzes verantwortlich zum Anderen hat er es sich mit den anderen Oppositionsparteien verscherzt.
Wenn man schon jemanden diesbezüglich an den Pranger stellen möchte, dann am ehesten deine Kürzlichkeit und bezüglich Kopftuch sind auch die Grünen in Österreich ziemlich gespalten. Sogar die türkische Kulturgemeinde in Österreich hat Probleme damit und nennt das Urteil eine fatale Fehlentscheidung (ist es aber nicht).
Anders hingegen die IGGÖ
Ich übe sachliche Kritik an den Grünen und ihrer Bigotterie weil sie im verlinkten Beitrag erwähnt wurden. Deine ständigen Versuche mir Kurz anzuhängen sind albern: du erwähnst ihn gefühlt 20 x am Tag, ich nicht mal 20 x im Jahr :D Und die "türkische Kulturgemeinde" die das als Fehlentscheidung sieht sind i.d.R. Aleviten die in der Türkei unter Islamisten zu kämpfen haben, dass du das Urteil als korrekt siehst hilft ihnen als Betroffene nicht weiter.

Ich übe sachliche Kritik an den Grünen und ihrer Bigotterie weil sie im verlinkten Beitrag erwähnt wurden. Deine ständigen Versuche mir Kurz anzuhängen sind albern: du erwähnst ihn gefühlt 20 x am Tag, ich nicht mal 20 x im Jahr :D Und die "türkische Kulturgemeinde" die das als Fehlentscheidung sieht sind i.d.R. Aleviten die in der Türkei unter Islamisten zu kämpfen haben, dass du das Urteil als korrekt siehst hilft ihnen als Betroffene nicht weiter.
Deine Kritik ist leider nicht sachlich, sonst würde ich es nicht erwähnen. Ich erwähne deine Kürzlichkeit deshalb, weil du ihn bejubelst obwohl dazu kein Grund besteht, außer man ist von Ausländerfeindlichkeit angetan.
Nochmals, es geht um die Verfassung und um die Gleichstellung, von daher war es auch nicht anders zu erwarten, dass der Verfassungsgerichtshof das Gesetz kippt. Ich habe schon mehrmals geschrieben, wenn du keine Ahnung hast, dann lass die Finger von der Tastatur.

Vor dem Schlafen gehen immer erst einen Jubeltanz für Kurz ist alternativlos.
Na und, trotzdem kann man das Urteil kritisieren, damit drücken sie klar aus sie halten es vom Gesetz bis zum Verfassungsurteil für falsch. In manchen Ländern werden Frauen verhaftet und bestraft weil sie kein Kopftuch tragen, in West-Europa wird es akzeptiert bis bejubelt wenn Kinder Kopftücher tragen, grotesker geht es nicht.

Serap Güler, CDU-Staatssekräterin für Integration und Befürworterin des Kopftuchverbots für Kinder:
Von Seiten grüner oder linker Politiker, die sich ansonsten bei diesem Thema für die Speerspitze der Bewegung definieren, gibt es kritische Stimmen.

Vor dem Schlafen gehen immer erst einen Jubeltanz für Kurz ist alternativlos.
Jetzt im Ernst, würde ich dir zutrauen.
Na und, trotzdem kann man das Urteil kritisieren, damit drücken sie klar aus sie halten es vom Gesetz bis zum Verfassungsurteil für falsch.
Das Urteil kann man nicht kritisieren, man kann das Gesetz kritisieren nach dem das Urteil gefällt wurde und das ist eben die Verfassung.
In manchen Ländern werden Frauen verhaftet und bestraft weil sie kein Kopftuch tragen, in West-Europa wird es akzeptiert bis bejubelt wenn Kinder Kopftücher tragen, grotesker geht es nicht.
In Europa wird das tragen eines Kopftuches akzeptiert, aber deshalb weil es in den meisten europäischen Staaten in der Verfassung steht, nicht das Tragen des Kopftuches sondern wegen dem Gleichheitsgrundsatz.
Serap Güler, CDU-Staatssekräterin für Integration und Befürworterin des Kopftuchverbots für Kinder:
Von Seiten grüner oder linker Politiker, die sich ansonsten bei diesem Thema für die Speerspitze der Bewegung definieren, gibt es kritische Stimmen.
Ja, natürlich gibt es kritische Stimmen auch von Links und von den Grünen. Nochmals, dazu müsste in vielen Ländern die Verfassung geändert werden.
Wenn man Islamophob ist, dann ist es auch schwer zu verstehen.

Zurück
Oben